Vectra beschleunigt nicht mehr richtig

Diskutiere Vectra beschleunigt nicht mehr richtig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V, Baujahr 1999. Er hat schon 250000 km drauf. Seit ein paar Monaten beschleunigt er nicht mehr richtig und...
F

Funkelstern

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
2
Hallo

Ich fahre einen Vectra B 2.0 16V, Baujahr 1999.
Er hat schon 250000 km drauf.
Seit ein paar Monaten beschleunigt er nicht mehr richtig und ruckelt nur noch vor sich hin. Vor einiger Zeit ging auch noch die Kontrolllampe vom Motor an. Aufgrund dessen ist er in die Werkstatt und die haben dann festgestellt das der Nockenwellensensor kaputt ist. Das Teil haben sie dann ausgetauscht.
Nun ist das Problem aber immer noch nicht behoben. Er ruckelt immer noch komisch aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. Bei ca. 3000 Umdrehungen tut sich eine weile nichts mehr. Ich kann im dritten Gang das Gaspedal ganz durchtreteten aber er beschleunigt nicht mehr, er kriecht nur vor sich hin. Bei 136 PS sollte das nicht so sein!
Wenn er einmal in fahrt ist dann rollt er ganz normal vor sich hin aber wehe ich muss von 140 noch mal beschleunigen, da ist er wirklich sehr Schwerfällig und ruckelt auch. Früher war das alles kein Problem, da zog er davon.
Manchmal kommt es vor das er dann einen ruck macht und der Drehzahlenmesser nach oben schnellt wie wenn sich eine Blockade gelöst hat.
Dieses Problem hat er fast in jedem Gang. Beim Anfahren klingt er auch nicht wirklich gut. Wenn ich den Vectra starte dann kommt es auch ab und zu mal vor das er so komisch gluckert und die Nadel von Drezahlenmesser etwas nach oben geht und wieder nach unten ohne das man etwas macht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und das Problem ist ganz einfach zu beheben?!
Ich hoffe nicht das ich ihn gleich verschrotten muss:-(

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruß
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Sei erstmal herzlich gegrüßt hier im Forum. :wink1:

Was ist mit der MKL..hat die nach dem Erneuern des Nockenwellensensors nochmal geleuchtet ? So per Ferndiagnose ist das Problem jetzt natürlich schwer zu lokalisieren.

In Betracht kämen da unter Umständen noch:

1- Benzinpumpe arbeitet nicht mehr richtig
2- Benzinfilter ist zu
3- LMM ( Luftmassenmesser ) arbeitet nicht mehr richtig
4- Zündkerzen oder Kabel nicht mehr ganz in Takt
5- Lambdasonde oder Kabel der Lambdasonde ist defekt
6- KAT ist defekt
 
F

Funkelstern

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
2
Die MKL hat nach dem austausch des Nockenwellensensors nicht nochmal geleuchtet.
Nach den Kabeln die zum Motor führen wurde auch geschaut. Ich kenne mich da natürlich nicht so aus. Aber danke schon mal.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hm..ich habe da gerade gelesen das dein Motor beim Starten gluckert. Das könnte ein Indiz für einen Zylinderkopfdichtungsschaden sein. Wie sieht es mit Kühlwasser bzw. dem Öl aus. Hast du dort Verluste ? Öffne nachdem du den Motor warm gefahren hast mal ganz vorsichtig den Kühlwasserauffüllbehälter. Wenn du da ein extrem starkes Zischen ( leichtes Zischen ist normal ) hast oder das Kühlwasser im Behälter sogar blubbert dann fürchte ich das deine Kopfdichtung defekt ist. Bei 250tkm kann die durchaus verschliessen sein.
 
O

OSSIWESSI

Frischling
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
8
Alter
44
Hallo !

wenn du nw-sensor getauscht hast solltest auch den kw-sensor mittauschen!das problem hatte ich auch!und reinige ma den leerlaufsteller!der kann verdreckt sein oder defekt!
 
Thema:

Vectra beschleunigt nicht mehr richtig

Vectra beschleunigt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B Motor

    Motor: Hallo, ich hab da ein problem mit meinem Vectra. Wenn ich Gas gebe dann braucht er sehr lang bis er beschleunigt. im Zweiten Gang fängt er dann...
  • Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so

    Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so: HAllo zusammen, Ich hoffe bei Euch Lösungsansätze zu finden... Mein Vectra B 2.0 DTI (Bj 98) fängt bei einer Beschleunigung ab ca. 3000Umin an zu...
  • Problem mit Vectra-A 2.0i

    Problem mit Vectra-A 2.0i: Hallo habe eine Frage Mein Vectra hat 115Ps,und ich finde er beschleunigt nicht schnell genug, und ausserdem steigt die Temperatur bis fast auf...
  • Problem mit Vectra-A 2.0i - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B Motor

    Motor: Hallo, ich hab da ein problem mit meinem Vectra. Wenn ich Gas gebe dann braucht er sehr lang bis er beschleunigt. im Zweiten Gang fängt er dann...
  • Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so

    Vectra B 2.0 DTI Beschleunigung intervalartig..oder so: HAllo zusammen, Ich hoffe bei Euch Lösungsansätze zu finden... Mein Vectra B 2.0 DTI (Bj 98) fängt bei einer Beschleunigung ab ca. 3000Umin an zu...
  • Problem mit Vectra-A 2.0i

    Problem mit Vectra-A 2.0i: Hallo habe eine Frage Mein Vectra hat 115Ps,und ich finde er beschleunigt nicht schnell genug, und ausserdem steigt die Temperatur bis fast auf...
  • Oben