Vectra B V6 Temperatursensor: Verdacht auf Wackelkontakt im Kabelbaum

Diskutiere Vectra B V6 Temperatursensor: Verdacht auf Wackelkontakt im Kabelbaum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi! Habe folgendes Problem mit meinem Vectra B V6 Caravan Bj.97: -Motorkontrollleute geht beim start des Motors erst nach einer Zeit aus...
M

marcelles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
5
Ort
Hannover
hi!

Habe folgendes Problem mit meinem Vectra B V6 Caravan Bj.97:

-Motorkontrollleute geht beim start des Motors erst nach einer Zeit aus

-Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf von 500-2000

-Motor läuft unrund

-des öfteren Startprobleme

War deshalb schon inner Opelwerkstatt und habe den Fehler auslesen lassen und es war ein verdacht da das der Temperatursensor defekt ist!
War aber leider nicht der Fall und das Problem besteht immer noch!
Die Werkstatt meinte das ein Wackelkontakt/Kurzschluss im Kabelbaum zum Steuergerät besteht!...um das zu beheben müsste halt der Kabelbaum raus und würde mehrere Hundert euro kosten! X(

Der Kabelbaum ist ja eigentlich "fest" verlegt und kann es mir nicht so recht vorstellen.................Was meint ihr dazu?Was kann ich tun??

mfg
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: Vectra B V6 -Temperatursensor verdacht auf Wackelnkontakt im Kabelbaum /

Doch....Bekannter vo mir hatte auch mal so Probleme mit seinem V6...dort war der Kabelbaum "aufgescheuert"...und 2 Adern lagen blank.....das verursachte die wildesten Fehlercodes....
 
M

marcelles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
5
Ort
Hannover
AW: Vectra B V6 Temperatursensor: Verdacht auf Wackelnkontakt im Kabelbaum

Achher je!...wie kann das passieren?

Wenn ich fragen darf,was hat die Reparatur gekostet?

Es muss ja der komplette Kabelbaum raus,sagte mir man jedenfalls inner Werkstatt!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Vectra B V6 Temperatursensor: Verdacht auf Wackelnkontakt im Kabelbaum

Schau doch mal bei Ebay da gibt es gebrauchte Kabelbäume ( Allerdings meist ohne Garantie) !
Hab selber bei meinem alten den Motorraum und Amaturenbrettkabelbaum gewechselt da meine nur das Nötigste hatten und ich aber Nebler und SRA, MID , und den ganzen anderen Schnickschnack nicht hatte !
Habs selber eingebaut und alles hat auf anhieb gefunzt !
hatte damals für Beide Kabelbäume 60€ bezahlt
Alleine der Amaturenbrettkabelbaum solte 1650€ ( Ohne Mwst) Kosten
Was ein Motorkabelbaum neu kostet weis ich nicht
( dürfte aber um einiges günstiger sein da dieser ja viel kleiner ist als der ausm Amaturenbrett)
 
Thema:

Vectra B V6 Temperatursensor: Verdacht auf Wackelkontakt im Kabelbaum

Vectra B V6 Temperatursensor: Verdacht auf Wackelkontakt im Kabelbaum - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Spannungs werte

    Spannungs werte: Hallo an alle Ich suche eine liste welche spanung z.b. temperatursensor oder LMM haben muss Opel Vectra B DI 16V
  • Temperatursensor

    Temperatursensor: Hi Leute, mir is seit einiger zeit aufgefallen dass der Temperaturmesser meines Vectra A n wackelkontakt hat oder nicht richtig arbeitet Mal...
  • Temperatursensor - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Spannungs werte

    Spannungs werte: Hallo an alle Ich suche eine liste welche spanung z.b. temperatursensor oder LMM haben muss Opel Vectra B DI 16V
  • Temperatursensor

    Temperatursensor: Hi Leute, mir is seit einiger zeit aufgefallen dass der Temperaturmesser meines Vectra A n wackelkontakt hat oder nicht richtig arbeitet Mal...
  • Oben