Opel Vectra B Vectra B V6 Springt nich an

Diskutiere Vectra B V6 Springt nich an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ich benötige dringend eure hilfe, ich fahre einen Vectra B V6 ich wollte heute den motor nach überholung straten, drehte kurtz aber...
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
hallo leute, ich benötige dringend eure hilfe, ich fahre einen Vectra B V6 ich wollte heute den motor nach überholung straten, drehte kurtz aber Batterie war zu schwach. Habe diese dann ausgebaut und am Ladegerät angeschlossen. Nach Anderthalbstunden habe ich diese dann wieder eingebaut, aber es tut sich nichts mehr ausser ein kurtzen "klick" Motorkontrolleuchte blinkt nicht auf !, aber die Alarmanlage beim Startversuch ! was kann das sein ?????
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
es gibt neuigkeiten. das klicken kam vom magnetschalter am anlasser, was ich schon vermutet habe, ist jetzt aber weg, nachdem ich den wagen mit eingelegtem gang den wagen vor zurückbewegte. jetzt ist da nur noch so ein schleifend drehendes geräusch, aber der anlasser dreht nicht.
was kann das sein??
weis denn wirklich niemand einen rat??
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
im übrigen ists ne ganz gute idee wenn er nicht von alleine anspringt den motor mit gewalt zu drehen. wenn am zahnziemen was nicht gestimmt hat ist er jetzt garantiert schrott.
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
Moin Jungs der Motor wurde komplett neu abgedichtet also generalüberholt bei dem ersten startversuch ( ohne die ganzen Kabel anzustecken ) lief der Motor der Motor lässt sich auch frei drehen nachdem wir alles richtig verkabelt haben tut sich nichtmehr die Zuwendung geht an der anlassen fährt raus dreht sich aber nicht und beim starten ist der komplette Strom weg alles ! Die alarmanlage ( der Schalter ) leuchtet dann so 2 mal die Batterie ist voll ich habe keine Ahnung mehr sodann es liegen kann meint ihr das liegt am anlasser das der defekt ist oder ist es die wegfahrspwrre ? Ich weiß nichtmehr weiter spass hatte ich nochnie
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja ich weis nicht wies beim b vectra ist, aber wenns die wfs wäre würde der anlasser drehen es käme nur kein zündfunken. habt ihr vll das massekabel am motor vergessen oder irgendwas dergleichen?
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
Zuwendung =zündung drecks Handys schreiben nicht das was man möchte
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Mahlzeit,
Also getrennt war der Block vom Getriebe nicht.
Wir haben lediglich den Block im Motorraum nackig gemacht, nachdem der Ölkühler gerissen war.
Vor dem letzten Startversuch, wo der Motor drehte, die Batterie aber zu wenig Saft hatte, war der Anlasser fertig verkabelt, die Krümmer und das Hosenrohr montiert und die Massekabel angeschlossen.
Somit schließe ich ein Kabelprblem, vom Anlasser her, aus.
Die letzten Stecker vom LMM, AGR und Temperauturfühler hatten wir noch angeklemmt und danach ging dann nichts mehr. :cry:
 
Thema:

Vectra B V6 Springt nich an

Vectra B V6 Springt nich an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra A springt nich mehr an

    Vectra A springt nich mehr an: Moin liebe Opel Freunde , Hoffe Ihr könnt mir Helfen Bin heute nocjh normal zur arbeit gefahren danach zur werstatt neu reifen drauf wurde...
  • Vectra A springt nich mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra A springt nich mehr an

    Vectra A springt nich mehr an: Moin liebe Opel Freunde , Hoffe Ihr könnt mir Helfen Bin heute nocjh normal zur arbeit gefahren danach zur werstatt neu reifen drauf wurde...
  • Oben