Opel Vectra B vectra B tacho probleme

Diskutiere vectra B tacho probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ich habe ein problem mit meinem tacho! zum 90% funktioniert geschwindigkeits anzeige + DZM nicht! rest alles einwandfrei! ab und zu...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
hallo leute, ich habe ein problem mit meinem tacho!

zum 90% funktioniert geschwindigkeits anzeige + DZM nicht! rest alles einwandfrei! ab und zu gehts, aber nachdem man motor ausmacht, läufts wieder tagelang nicht!
habe jetzt hier geschaut, und es scheint eine vectra krankheit zu sein.
bei mir geht allerdings kein ABS leuchte an..dürfte also ABS steuergerät ok sein?!
was soll ich zuerst prüfen? sensoren? wie müssen die aussehen? und wo genau sitzen die, bzw. wie sehen die aus!?
ich habe echt kein plan*schääääähm*, bin absoluer newbie in diesen sachen, hoffe jemand hat verständnis dafür!^^

greetz aus OWL (ja, DSC hat gestern gegen cotbus verloren, ich weiss...... grrrrrrr^^)

LordKraeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hast du noch das original Radio drinne?
Regelt es die Lautstärke je nach Geschwindigkeit hoch oder runter?
Macht es das auch wenn der Tacho nix macht?
Dann liegt's nicht an den Gebern.

Wenn der Tacho mal nix mehr macht,dann drück ihn nach hinten,also drück auf die Scheibe von vorne!
Tut sich was ,wird es wahrscheinlich an den Kontakten vom Tacho liegen!

Wenn sich da nix tut und am Radio auch nicht,könnte irgendetwas an den Kabeln geknabbert haben!

Aber der Tacho geht eigentlich höchst selten kaputt!
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
ja, es ist ein original radio, und jetzt wo du es sagst....

ich glaube atomatische lautstärke regulierung geht nicht immer, ob das jetzt nicht geht wenn tacho nicht geht, hab ich bißher nicht drauf geachtet, aber ich glaube es ist tatsächlich so...

greetz lordk
 
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
es soll am ABS sensor liegen....vorn links!

aber wo bekomme ich den her? bei opel gibbet den net allein zu kaufen!!


greetz aus OWL

lordkraeh
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
51
warum es die nicht gibt? weil die mich anscheinend falsch verstanden haben....

ich habe nach ABS Sensor vorn links gefragt, habe aber nicht bedacht das es
ABS Sensor und Ringe gibt...
die meinsten bestimmt ringe,die man nur zusammen mit der nabe bekommt...
ich meinte aber den sensor der am achschenkel befestigt ist.....

crazy, wohl mein fehler, sag ich jetzt so...

greetz aus OWL

lordkraeh
 
Thema:

vectra B tacho probleme

vectra B tacho probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

    Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
  • Opel Vectra C Probleme und Mängel

    Probleme und Mängel: Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI 110KW (150PS) Edition plus im November 2007 als Neuwagen mit 8 km ("0" Durchsicht) erstanden. Garantie...
  • Opel Vectra C Vectra OPC Tacho im Signum?

    Vectra OPC Tacho im Signum?: ich hab vor in mein signum z28net ein vectra opc tacho einzubauen. hat das schonmal jemand gemacht? gibt es da probleme? der tacho vom signm...
  • Opel Vectra B Probleme mit dem Tacho

    Probleme mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe ein Problem bei meinem vectra B, manchmal wenn ich ihn Starte leuchtet die Traktionskontrolle und ABS leuchte der Tacho...
  • Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen

    Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen: Hallo zusammen Habe schon viel gelesen hier im Forum und im Netz. Ich möchte in meinen Vectra A 2000er ein originales Vectra LCD einbauen (Motor...
  • Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

    Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
  • Opel Vectra C Probleme und Mängel

    Probleme und Mängel: Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI 110KW (150PS) Edition plus im November 2007 als Neuwagen mit 8 km ("0" Durchsicht) erstanden. Garantie...
  • Opel Vectra C Vectra OPC Tacho im Signum?

    Vectra OPC Tacho im Signum?: ich hab vor in mein signum z28net ein vectra opc tacho einzubauen. hat das schonmal jemand gemacht? gibt es da probleme? der tacho vom signm...
  • Opel Vectra B Probleme mit dem Tacho

    Probleme mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe ein Problem bei meinem vectra B, manchmal wenn ich ihn Starte leuchtet die Traktionskontrolle und ABS leuchte der Tacho...
  • Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen

    Vectra LCD in Vectra 2000 analog einbauen: Hallo zusammen Habe schon viel gelesen hier im Forum und im Netz. Ich möchte in meinen Vectra A 2000er ein originales Vectra LCD einbauen (Motor...
  • Oben