Opel Vectra B Probleme mit dem Tacho

Diskutiere Probleme mit dem Tacho im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Habe ein Problem bei meinem vectra B, manchmal wenn ich ihn Starte leuchtet die Traktionskontrolle und ABS leuchte der Tacho...
groovee

groovee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
6
Hallo Leute,
Habe ein Problem bei meinem vectra B, manchmal wenn ich ihn Starte leuchtet die Traktionskontrolle und ABS leuchte der Tacho funktioniert dann auch nicht und die km anzeige bewegt sich auch nicht! Aber wie schon gesagt es passiert nur manchmal und manchmal läuftes wieder eine halbe stunde super un dann wie aus dem nichts wieder diese fehler! =(
ich habe einen Vectra B caravan 2.0L 16v Bj. 1999...


Ich hoffe ihr kännt mir helfen, vielen dank im voraus!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
entweder ABS Sensor vorne Links defekt oder Kabelbruch oder ABS steuergerät defekt oder Kabelbruch.

auslesen hilft da aber.
 
groovee

groovee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
6
Danke für die schnelle antwort!
Fehlercode auslesen werde ich morgen mal! der Abs sensor hab ich schon einmal gereinigt, hat aber nichts gebracht! wie kann ich den sensor auf die funktion testen einfach mal durchgang prüfen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der läuft beim vectra übers abs. also würd ich auch mal auf abs ring tippen, die rosten beim vectra immer durch bzw werden vom rost unterwandert und der ring platzt. dann bekommt er ein falsches signal und der tacho und das abs spinnen rum. also rad runter und mal dann durchdrehen und den ring anschauen nach rissen.
 
groovee

groovee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
6
ist der hinter der bremsscheibe beim linken vorderrad?
 
groovee

groovee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
6
Ich habe noch irgendwo gelesen dass es einen zusammenhang mit dem kabelbaum beim radio haben könnte ich habe dort bei einem draht abgeklemmt für den com anschluss meiner endstufe
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der ring sitzt direkt auf der antriebswelle also hinter der bremsscheibe. das mit dem radio hatte ich bis jetzt noch nicht bei einigen mußte nur ein kabel wegen zv abgeklemmt werden.
 
groovee

groovee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
6
So endlich ferien....
die beiden Abs ringe vorne sind ein bisschen rostig und die sensoren habe ich gereinigt, Sind die Sensoren bei den hinter rädern in der Radnabe drin? habe auch gemerkt dass meine linke hintere Bremse ganz durch ist X( könnte dass vieleich einen zusammen hang haben? :Fragezeichen: wäre es auch möglich dass der fehler beim nockenwellen Sensor liegt? der wurde erst gewechselt aber vileicht nicht richtig gesteckt oder so.....

bitte helft mir danke im voraus!
 
Thema:

Probleme mit dem Tacho

Probleme mit dem Tacho - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben