Vectra-B: Suche Lenkgetriebe

Diskutiere Vectra-B: Suche Lenkgetriebe im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo Leute! Hat jemand noch ein Lenkgetriebe vom Vectra-B zu verkaufen? Sollte zu 100% dicht sein. Meins funktioniert nur noch als...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute!

Hat jemand noch ein Lenkgetriebe vom Vectra-B zu verkaufen? Sollte zu 100% dicht sein. Meins funktioniert nur noch als Wasserfall...und das, wo ich gerade Umziehe..

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
So..hat sich wohl erledigt. Ich bin grad ca. 110km von zuhause weg und das LG hat ganz aufgegeben. Nun bleibt mir nur der Gang zur Werkstatt...über 1000€ Reparaturkosten. Das war mein letzter Opel.. :wand:
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
das kenne ich irgendwoher...
Mein Beileid! Hatte ich selber schon.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Entgegen aller Prinzipien hat mein Vectra wieder eine Werkstatt von innen sehen müssen. Diesmal war es aber eher eine positive Erfahrung. Der erste Opel-Händler in Flensburg (Richtung Husum raus..) war extrem unverschämt und unfreundlich. Nachdem ich dem Service-Mitarbeiter mein Problem erklärt hab, bekam ich folgendes zu hören: "Tja..1200€. Oder du nimmst dir hier gleich `nen Neuen mit.". Echt witzig. Daraufhin bin ich erstmal gegangen. Weil mein Wagen aber nicht sonderlich fahrtüchtig war, bin ich nach der Vorlesung an der FH wieder zum FOH gefahren. Das war so gegen 17:30. Draußen prangt ein Schild: "Service-Annahme bis 18:00". Drinnen eine Dame, die überhaupt nichts konnte (oder wollte?!), außer mir einen Werkstatt-Termin zu vermitteln. Sie konnte keinen Preis sagen und keine Teile bestellen. Ich laß doch kein Auto in der Werkstatt, ohne vorher einen Preis zu erfahren?! Das wär ja ein Blanko-Auftrag! Das hatte ich einmal bei einem FOH gemacht..der hat dann zusätzlich zum Wechsel der Frontscheibe einen neuen Blinker mit aufgeschrieben. Egal. Ich sollte also am nächsten morgen den Service-Mann anrufen, um einen Preis zu erfahren. Hab ich getan. Zuerst durfte ich mir anhören, daß man dort gerade über mich gesprochen hätte, weil "der Kunde unfreundlich gewesen wäre".
WÄRE ich das bloß gewesen!! Dann noch: "Wir ham Ihnen doch gesacht...datt kostet 1200€." Nunja..offensichtlich mag man dort runde Summen. Der Laden hat anscheinend genug Kunden. Da kommt`s auf einen nicht an. Der einzig freundliche Mensch dort war der Monteur, der mir die Teilenummer vom Lenkgetriebe rausgesucht hat. Durch diesen Herrn hab ich erst erfahren, daß Opel auch überholte Getriebe verkauft. Sogar weitaus günstiger. Der Herr von der Annahme hat davon keinen Ton gesagt. DANKE! Diesen Laden werde ich nie wieder betreten. Ich überlege immer noch, ob ich mal einen Brief an die Geschäftsführung schicken sollte...andererseits will ich mit diesem Laden nichts mehr zu tun haben.
Der nächste FOH wollte für die Reparatur ca. 960€ haben. Aha - geht doch! Der Meister war freundlich, nahm sich Zeit und schaute im Rechner nach, was die Reparatur genau kostet. Soll soll es sein. Hier wurde ich auch gleich auf das günstigere Austausch-Teil aufmerksam gemacht.
Mein Zuschlag ging aber an eine freie Werkstatt, die innerhalb von 24 Stunden den Wagen für 820€ reparierte. Inkl. Achsvermessung. Der Wagen wurde sogar gewaschen. Es wurde nichtmal Material berechnet! Saubere Arbeit. Ich bin restlos begeistert.

Am liebsten hätte ich die Sache selbst repariert. Aber den 230€ Arbeitslohn standen die Kosten für den Rücktransport (über 100km) auf einem Trailer nebst passendem Fahrzeug gegenüber. Das LG ist nicht "mal eben" am Straßenrand gewechselt. Dafür muss die Vorderachse raus. Fahren konnte ich definitiv nicht mehr. Nachgefülltes Öl wurde sofort auf der Fahrbahn verteilt und der Ausgleichsbehälter war nach nach ca. 60 Sekunden wieder leer. Der Werkstatt-Hof sieht aus wie Sau... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
nen brief würde ich auf jeden fall schreiben, die wollen ja auch zufriedene kunden haen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Meinst du? Ich bin mir nichtmal sicher, ob die überhaupt Kunden haben wollen...

Aber was hätte ich persönlich von dem Brief? Das ist wieder meine Zeit, die dafür drauf geht. Zufriedener wäre ich danach bestimmt auch nicht.
 
Thema:

Vectra-B: Suche Lenkgetriebe

Vectra-B: Suche Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!

    SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!: SUCHE Federn bis 60/40mm für Vectra B 1,6 16V Bj 97 CARAVAN !!! Hey ihr Lieben ! Vectra B 1,6 16 V Bj 97 CARAVAN !!! TEILE GESUCHT !!! SUCHE...
  • Suche Lenkgetriebe/Vectra B

    Suche Lenkgetriebe/Vectra B: Suche Lenkgetriebe für meinen Vectra B 1,8 16V. Vielleicht bekommt mein Vecci dann nochmal ne Chance von mir 8)
  • Suche: Lenkgetriebe vectra b

    Suche: Lenkgetriebe vectra b: Suche ein Lenkgetriebe für ein vectra b wenn es geht keins aus ein 96er am liebsten ab mitte 97. hoffe eins zu bekommen meins hat sich grad...
  • Suche: Lenkgetriebe vectra b - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!

    SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!: SUCHE Federn bis 60/40mm für Vectra B 1,6 16V Bj 97 CARAVAN !!! Hey ihr Lieben ! Vectra B 1,6 16 V Bj 97 CARAVAN !!! TEILE GESUCHT !!! SUCHE...
  • Suche Lenkgetriebe/Vectra B

    Suche Lenkgetriebe/Vectra B: Suche Lenkgetriebe für meinen Vectra B 1,8 16V. Vielleicht bekommt mein Vecci dann nochmal ne Chance von mir 8)
  • Suche: Lenkgetriebe vectra b

    Suche: Lenkgetriebe vectra b: Suche ein Lenkgetriebe für ein vectra b wenn es geht keins aus ein 96er am liebsten ab mitte 97. hoffe eins zu bekommen meins hat sich grad...
  • Oben