Vectra B Sport Motortuning

Diskutiere Vectra B Sport Motortuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; [Chiptuning[/U] Ich werde mir demnächst einen Vectra B Sport kaufen, und wollte mal Fragen ob mir von euch einer einen Hersteller oder Anbieter...
der Uncoole87

der Uncoole87

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
21
Alter
36
[[SIZE="4"Chiptuning

Ich werde mir demnächst einen Vectra B Sport kaufen, und wollte mal Fragen ob mir von euch einer einen Hersteller oder Anbieter empfehlen kann der gute Tuningchips verkauft?

Oder sollte ich das lieber lassen mir dem Chip?

Hoffe jemmand kann mir weiterhelfen.

Mfg.: TG 18[/B][/SIZE]
 
F

Firefly

Gast
AW: Vectra B Sport Motortunig

schau mal bei EDS-Fahrzeugtechnik die haben für jeden opelmotor etwas und sind auch bekannt für gute arbeit. die phase1 ist noch nicht mal sooo teuer. bei einem sauger ist "nur" softwareänderung eigendlich verschenktes geld. merkt man gar nicht oder kaum.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Vectra B Sport Motortunig

Info zum Motor wär nicht schlecht.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Vectra B Sport Motortunig

Ich kann dir Dbilas Dynamic empfehlen!

Am besten direkt auf dem Prüfstand abstimmen lassen!
 
F

Firefly

Gast
AW: Vectra B Sport Motortunig

bei dbilas legt man aber auch gut geld hin. dafür holen die aber wirklich was aus nem sauger raus! kostet halt nur entsprechend.... wollt auch mal zu denen gehen. sind ja nicht so weit von mir weg. aber aber... das liebe geld. das brauch ich jetzt erst mal für meinen neuen motor :-(
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
AW: Vectra B Sport Motortunig

Hi,

wie oben schon erwähnt wurde, spare dir das Geld, den es bringt bei einem Sauger nix. Wenn du andere Nockenwellen und solchen klimbim verbaut hast, dann würde sich das eher lohnen.

MfG

André
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra B Sport Motortunig

Ich würde mich echt mal gerne mit einem Unterhalten der sich so einen Chip von ebay mal eingebaut hat und selbst seine Erfahrungen damit gemacht hat. Viele sagen immer "das ist *******" oder "kauf das nicht, alles Müll" aber die haben meist selber keine Erfahrungen damit gemacht und erzählen einfach das was sie mal irgendwo gehört haben.

Ich will meinen Vorrednern natürlich nix unterstellen das sie keine Ahnung haben oder so also versteht das bloß nicht falsch !!!

Also wer von euch hat denn schon mal so einen "ebay Chip" bei SICH im Auto gehabt und kann da aus eigener Erfahrung sprechen ????


gruß der kays
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Vectra B Sport Motortunig

das würde mich auf jeden fall auch mal interessieren.
Weil irgendwie scheinen die Chips bei Ebay ja auch zu laufen, sonst würde man wohl nicht so viele dadrin finden.

Bin zwar bei Ebay auch immer bisschen skeptisch aber vllt. sind die da doch nit so schlecht und dann Preis/Leistung richtig gut.
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
AW: Vectra B Sport Motortunig

Hi.
Holt euch bloß nix von ebay! Hab jetzt schon öfter gehört dass man mit diesen ganzen billig Chips für 30€ schneller seinen Motor killt als einem lieb ist. also ich würd mir sowas nie einbauen irgendwoher muss der Preis doch kommen und Qualität kostet halt.
Wenn schon dann lassts von nem Profi machen.
EDS oder dbilas wären ne Möglichkeit dbilas ist halt teuer wg Prüfstand.
Ansonsten gibts noch ETS da hab ichs machen lassen die bieten für fast jedes Auto nen Chiptuning an. Ein klein bisschen merkt mans schon dass er besser geht aber man darf halt keinen neuen Motor erwarten. Hat eben nur nen besseren Durchzug und brauch teilweise beim überholen nicht mehr zurückzuschalten etc damit er aus dem Quark kommt wie früher.
Das meiste wird dir wohl dbilas bringen weil die es ja auf dem Prüfstand abstimmen, daher sind die wohl auch so teuer im Vergleich.
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra B Sport Motortunig

Da sind wir ja wieder genau bei dem was ich gesagt habe. Immer dieses " Ich hab gehört" kann ICH echt nicht mehr hören. Wenn ich auf alles hören würde was mir erzählt wird dann würde ich auch keinen OPEL fahren. Denn da haben mir auch viele von abgeraten die keine Ahnung haben.

Also nix gegen dich - aber ich kann doch nicht von irgendetwas erzählen was ich nicht selber schonmal ausprobiert habe. Und wenn man die Bewertungen mal durchliest bei diesen ebay verkäufer wird man feststellen das ziemlich viele begeistert davon sind und auch sagen das es spürbar ist.

gruß kays
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Vectra B Sport Motortunig

@ Kays

Mach doch mal den Selbstversuch. Mit Prüfstand davor/danach.
Befreundete Maschbau-Ings in der Motorenentwicklung haben mir einstimmig versichert, dass dies Müll ist. Also ich probiers gerne aus, aber nicht mit meinem Motor ;)
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra B Sport Motortunig

Es gibt doch aber nicht nur einen Chip der Verkauft wird.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Vectra B Sport Motortunig

Es gibt doch aber nicht nur einen Chip der Verkauft wird.
Das stimmt, aber selbst WENN ein guter dabei sein SOLLTE. Wie erkennen? Für mich wär das Russisches Roulette.
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
AW: Vectra B Sport Motortunig

@Kays: Naja bisher hat sich so einiges bewahrheitet was ich über Opel gehört hab bei meinem ;(
und ich fahr trotzdem noch einen^^

Aber zurück zum Thema: Es ist genau das was misterY sagt. Ich habe noch nie was gutes über nen Chip von ebay gehört und das Risiko nen schlechten zu erwischen ist bei ebay bestimmt größer als einen guten zu finden. Daher hab ich auch keine Lust meinen Motor als Versuchskaninchen für etwas zu benutzen was mir von jedem der ein bisschen Ahnung hat abgeraten wird.
Mag sein dass man auch auf ebay den ein oder anderen Chip findet, der was taugt auch wenn ich das nicht glaube. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass du bei der angebotenen Menge genau an so einen Anbieter gerätst. Also mir wär das Risiko einfach zu groß.
 
K

Kays

Gast
AW: Vectra B Sport Motortunig

Sicher, da gebe ich dir ja recht. Diese Verallgemeinerung ist ja das was mich immer so nervt. Nur weil ein Chip bei ebay schlecht ist und nix bringt, heisst das ja nicht das alle schlecht sind. Weisst du wie ich das meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Uncoole87

der Uncoole87

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
21
Alter
36
AW: Vectra B Sport Motortunig

Man erkennt es nicht nur am Preis, sondern doch auch wie er eingebaut werden soll, und was de5r Verkäufer noch für Chips anbietet.

Wenns da heißt man klemmt einen Widerstand vor das und dies, kann das ja auch nicht Seriös und gut sein.

Bewertet doch mal diesen Chip:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=&item=270136050307&rd=1&rd=1[/URL]

Meiner ist als letzter in der Liste aufgeführt.

Vectra b 1.8 Sport 85 Kw
Habe bis Jetzt eine Lexmaul Fächerkrümmer+Sportkat+ Lexmaul Endschalldämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: Vectra B Sport Motortunig

Was soll bei dem anders sein als bei den Anderen?
Mein Tip : Lass die Finger davon oder probiers halt aus!
Tip für seriöses Chiptuning www.regelin.de Dort waren ein paar meiner Freunde und Bekannte. Und ihre Motoren leben immer noch!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Vectra B Sport Motortunig

moin

ich will auchma mein senf dazugeben............. :-)

allso zu dem EBAY Chip :

Absoluter Müll ..............................................

Wie kann so ein Billig Tuner Firma einen Chip Verkaufen der angeblich 18 PS mehr Bringt , und das für nur 109 € ??????

Eine Fach Firma wie Regelin ( Bei mir um die Ecke ) will 260 € haben und kann nur 12 PS Raus holen ?????

Allso entweder sind die Chips total Überdreht in den Einstellungen , so das man dann nicht mehr lange spaß an seinem Motor hat , oder der Chip ist Leut Verarscht und nur ca 5 PS mehr !!!!!!!

Es sagen viele Leute das man nur über Chip ca 10 PS rausholen kann , wenn es eine Markenfirma ist , und wie kann dann so ein Billig Tuner 18 PS rausholen ????????????

Und woher sind von denen die Chip rohlinge ?????? 100 % Billighersteller !!!!

Allso ich würde mir eher von Regelin mein orginal Chip Chipen lassen , und dann Leistungsdiagramm .................. da weis ich was ich habe , zahle zwar mehr alls das Doppelte aber ich weis das es Funktioniert und Hält !!!!!!

Allso meine meinung : Nie ein Billig Chip von EBAY !!!!!!!!!!!!!!!!

Genau wie diesen wiederstand der an den LMM kommt , und schon 5 PS mehr.....................:D........... LOL.............für 3 € plus Porto zu haben................ allso von den 4 € fahre ich lieber durch die Waschstrasse............. 1 KG dreck weniger und mein Vecci fährt auch 5 KMH schneller..................:D.............:D

Allso : EBAY Motortuning-Chiptuning............. NEIN DANKE

mfg

Manu
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
AW: Vectra B Sport Motortunig

Die Antwort ist eigentlich super einfach, die bei ebay wurden einmal auf nen Wert X eingestellt, und 1000fach auf die Chips gepresst und dann verkauft. Dadurch kommts zu günstigen Preisen, mit denen man locken kann.
Fährt man hingegen zu nem seriösen Tuner, wird die Chipabstimmung direkt am Auto gemacht. Und genau das ist der wichtige Punkt, da durch Fertigungstoleranzen bei ein und dem selben Motor teilweise doch recht extreme Unterschiede vorherrschen können, die man mit so nem 0815 Chip halt nicht mit einkalkuliert...
 
Thema:

Vectra B Sport Motortuning

Vectra B Sport Motortuning - Ähnliche Themen

  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

    Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger - Ähnliche Themen

  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

    Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Oben