Opel Vectra B Vectra B mit über 400.000 km

Diskutiere Vectra B mit über 400.000 km im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab da gerade etwas interessantes entdeckt, ein vectra b mit 416.000 km, ist schon etwas außergewöhnlich, oder? Ich zumindest sehe sowas zum...
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Hab da gerade etwas interessantes entdeckt, ein vectra b mit 416.000 km, ist schon etwas außergewöhnlich, oder? Ich zumindest sehe sowas zum ersten mal, wollte es euch nicht vorenthalten ;(


Bei min. 2:12 Ca.
 
Opelochs91

Opelochs91

Frischling
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
8
Ort
Eppstein
Mein alter Berufsschullehrer fährt auch einen alten B Vectra mit knapp 500000km ist ein 2,0 di.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Krass , Respekt!
Das macht uns doch Mut, oder?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich sehe da keinerlei Probleme, weshalb das nicht gehen sollte. Normalerweise wenn das Auto gut gewartet wird und vor allem regelmäßig, dann geht das. Meist werden die Autos nur deshalb verschrottet oder ins Ausland verkauft, weil die Wartung aufgeschoben wird und dann vor dem Tüv lohnt sich finanziell das Reparieren nicht mehr, da die Kosten dann den aktuellen Fahrzeugwert locker mal übersteigen. Das sind aber, teilweise seh r nachvollziehbare wirtschaftliche Gründe, selten technische.
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Sachsen
Hab ich auch noch nicht gesehen..Stark!!!

Ich denke aber auch ,das das mit der richtigen Liebe bzw. Sorgfalt dem Vecci gegenüber kein Problem sein sollte.
Bin jetzt bei knapp 240000 Km und er schnurrt immernoch wie wo ich Ihn gekauft habe. Zwar nagt die Zeit jetzt langsam an Ihm aber ich werde versuchen dieser entgegen zu wirken...

Also Leute .....pflegen, pflegen, pflegen....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte auch noch nie ein Auto, das so lange gehalten hat!
Anfangs hatte ich den Vectra auch nur 2 Jahre gegeben, und nun sind's 12!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
solche laufleistungen hatte ich sogar schon bei einem astra f mit c16nz motor gesehen. kommt halt immer auf die pflege an.
mein aktueller astra f caravan hat mit dem c20xe auch schon 316tkm auf der uhr und der motor klackert nicht und hat kaum ölverbrauch. die karosse hat zwar rost aber das sind sachen die man ja bseitigen kann.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
den c16nz hatte ich auch bis 320000km, dann hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen. Der Motor lief aber wie geschmiert, Ölwechsel, Zündkerzen und gut war.
mein y22dtr hat ein paar Probleme, mit denen habe ich auch jetzt die 200000km geknackt, aber alles noch die ersten Teile drin. Traversendichtungen, Leckölleitungen, Turbo, Einspritzpumpe, Glühkerzen. Wird Zeit die mal nach und nach durchzutauschen. Dann hält der bestimmt auch noch eine Weile.
 
N

Nighthawk

Frischling
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Gudensberg
bin bei 470000 auser ein wenig rost keine nennenswerten Probleme
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
ist das nicht so, das Problemchen beim Vectra nur die ersten 200 000 km auftauchen, bis er halt so richtig eingefahren ist? :klatsch::klatsch:
 
Thema:

Vectra B mit über 400.000 km

Vectra B mit über 400.000 km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

    H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Hab noch teile über von winterumbau vectra b/a und vom let!!!

    Hab noch teile über von winterumbau vectra b/a und vom let!!!: Zum verkauf steht einiges von meinem Winterumbau! vectra b teile: Sportstoffinnenausstattung 50€ Mittelkonsole ohne Armlehne 15€ Heckklappe wer...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Opel Vectra B Fenster schließen über die Funkbedienung!

    Fenster schließen über die Funkbedienung!: Hallo an alle Vectra B Fahrer. Ich habe damals bei meine Vectra B Bj. 1999 gemacht und das hat funktioniert. ES GEHT!!!!(Jedenfalls beim Vectra...
  • Fenster schließen über die Funkbedienung! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

    H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Hab noch teile über von winterumbau vectra b/a und vom let!!!

    Hab noch teile über von winterumbau vectra b/a und vom let!!!: Zum verkauf steht einiges von meinem Winterumbau! vectra b teile: Sportstoffinnenausstattung 50€ Mittelkonsole ohne Armlehne 15€ Heckklappe wer...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Opel Vectra B Fenster schließen über die Funkbedienung!

    Fenster schließen über die Funkbedienung!: Hallo an alle Vectra B Fahrer. Ich habe damals bei meine Vectra B Bj. 1999 gemacht und das hat funktioniert. ES GEHT!!!!(Jedenfalls beim Vectra...
  • Oben