vectra b Lichtmaschine ausbau hilfe

Diskutiere vectra b Lichtmaschine ausbau hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute brauche hilfe wie baue ich am besten die lichtmaschine aus. vielen dank vorab für eure hilfe gruss bubeles ps. vectra b 1,8 bj.86
B

bubeles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4
hallo leute brauche hilfe
wie baue ich am besten die lichtmaschine aus.
vielen dank vorab für eure hilfe
gruss
bubeles
ps. vectra b 1,8 bj.86
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Spannrolle vom Keilrippenriemen lösen, Leitungen zur Lichtmaschine lösen, Lichtmaschine abschrauben, rausnehmen.

Wo genau ist denn dein Problem?
 
B

bubeles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4
wenn ich die motorhaube aufmache sitzt hinten links (entgegen der fahrtrichtung gesehen, vom motorraum aus) die lima hinter einem motorhalter und unterhalb von dem luftfilterschlauch.ganz schlecht etwas zu erkennen.
die lima ist komplett umbaut . weiss nicht welche schrauben und was man noch alles abbauen muss.
gruss
bubeles
 
B

bubeles

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4
sorry habe einen 1,8
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was im Weg ist, wird halt abgebaut. Anders geht`s nicht. Der Dämpfer (Motorlager) hinten links muss halt ausgebaut werden. Der Luftfilterschlauch ebenfalls. Aber das sollte kein Problem sein. Du siehst doch, wo die Teile festgeschraubt sind.
Den Dämpfer kannst du ruhig rausnehmen. Der Motor bleibt da, wo er ist. Die beiden richtigen Motorlager halten ihn schon.
 
Thema:

vectra b Lichtmaschine ausbau hilfe

vectra b Lichtmaschine ausbau hilfe - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

    Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

    Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

    Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Lima ausbau beim Vectra A V6

    Lima ausbau beim Vectra A V6: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man am unkompliziertesten die Lichtmaschine beim Vectra A V6 ausbauen kann? Ob nach oben oder unten, da ist...
  • Lima ausbau beim Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

    Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

    Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

    Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Lima ausbau beim Vectra A V6

    Lima ausbau beim Vectra A V6: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man am unkompliziertesten die Lichtmaschine beim Vectra A V6 ausbauen kann? Ob nach oben oder unten, da ist...
  • Oben