Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

Diskutiere Mehrere Fehler am Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
V

VectraDriver1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
5
Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern.
Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus.
Also einfach mal alles durch geschaut und der Zündverteiler und läufer sahen nichmehr gut aus also einfach gewechselt aber das problem besteht immer noch.

Dann glimmt bei mir immer die Rote Leuchte mit dem Ausrufe zeichen.
Das macht sie aber erst seit letzten jahr wo meine Batterie kaputt ging die ich gewechselt habe aber da is jetzt der Ladestrom bei 15,37Volt was ja auch noich normal sein kann.
Ist eventuell meine Lichtmaschine kaputt?

würde mich echt freuen wen ihr mir helfen könnt da ich das Fahrzeug von meinem Vater übernommen habe und er den seit dem kauf im Autohaus immer sehr gepflegt at und ich ihn erhalten möchte
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
ZUr MKL: einfal mal Fehlercodes auslesen, sonst können wir hier nur rum raten:
http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=5519

Dann bräuchten wir noch genauere Angeben, Baujahr? Motorcode?

Zur LiMa:
Die Spannung ist definitv zu hoch, sollte nicht über 14,4V gehen, mit der zu hohen Spannung kannst du dir deine Elektrischen Komponenten zerstören (Instrumente, Steuergerät)
 
V

VectraDriver1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
5
Also es ist ein 1993 Vectra A 1,8i mit kaltlaufregler

Also sollte ich die Lichtmaschine wechseln
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
leuchtet bei zündung an die batterielampe? wenn nicht bekommt deine lima kein signal das ihr sagt spannung passt. bei einer roten lampe mit ausrufezeichen würde ich erstmal schauen ob noch genug bremsflüssigkeit im behälter ist. ist das nicht der fall hast du eventuell irgendwo ein leck.
 
V

VectraDriver1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
5
Die Batterielampe hat mal geleuchtet wo die Batterie kaputt gegangen is seitdem leuchtet se nich mal mehr beim starten.

Bremsflüssigkeit is genug drin hab ich letztens beim durchschauen gesehn
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Batterielampe erstmal unbedingt erneuern, die braucht der Regler für eine korrekte Spannungsregelung...
 
V

VectraDriver1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
5
Die kleine Lampe im tacho soll so wichtig sein?
 
V

VectraDriver1987

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
5
Und was kommt da für eine lampe rein?
Weil will ja nmich erst alles ausbauen nach schauen wieder zusammen bauen und dann kaufen fahren
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
dann fahr vorher beim FOH vorbei, kostet da so 1,80 bei ATU über 2 Euro...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei einer stark erhöhten bordspannung würde ich eh nicht viel rumfahren. kann unter umständen dadurch zu teuren folgeschäden kommen.
 
Thema:

Mehrere Fehler am Vectra A

Mehrere Fehler am Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt

    Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt: Servus , ich habe seit heute bei meinem Vectra C (Z22SE) ein riesen Problem X( Ich habe heute bei meinem Vectra mit dem Op-Com Fehler ausgelesen...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Opel Vectra B Vectra B mehrere Fehler z16xe

    Vectra B mehrere Fehler z16xe: ThemenstarterHallo Motor läuft ein paar sekunden im Standgas und stirbt ab. Sobald man nach dem Start Gas gibt kommt die MKL und dann läuft er.´...
  • Vectra B mehrere Fehler z16xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt

    Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt: Servus , ich habe seit heute bei meinem Vectra C (Z22SE) ein riesen Problem X( Ich habe heute bei meinem Vectra mit dem Op-Com Fehler ausgelesen...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Opel Vectra B Vectra B mehrere Fehler z16xe

    Vectra B mehrere Fehler z16xe: ThemenstarterHallo Motor läuft ein paar sekunden im Standgas und stirbt ab. Sobald man nach dem Start Gas gibt kommt die MKL und dann läuft er.´...
  • Oben