Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

Diskutiere Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
M

Mr.Sneaker

Gast
Hallo Leute,
hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber dafür gar nichts.
wenn ich den Anhänger aussteck blinkts auto ganz normal.
Woran kann das liegen? hab gelesen das der Vectra kein übliches Blinkrelais hat sondern ein multitimer oder so.
die birnen am anhänger sind ganz.
wie kann ich den fehler beheben??
danke gruß
philipp
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
dann ist der stecker von deinem Hänger, deiner AHK oder das Kabel zu deinem Blinker am Hänger kaputt.
Aber das dem Bauch heraus würde ich trotzdem behaupten deine blinkerbirnen sind kaputt
 
M

Mr.Sneaker

Gast
der anhänger ist noch relativ neu und die birnen habe ich beide angeschaut und sehn gut aus.
vorallem tat der anhänger noch vor zwei wochen und jetzt aufeinmal nicht mehr und dann auch noch beide birnen gleichzeitig

und wo soll ich suchen wenn gar kein strom an der steckdose vom auto ankommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
der anhänger ist noch relativ neu und die birnen habe ich beide angeschaut und sehn gut aus.
vorallem tat der anhänger noch vor zwei wochen und jetzt aufeinmal nicht mehr und dann auch noch beide birnen gleichzeitig

und wo soll ich suchen wenn gar kein strom an der steckdose vom auto ankommt??
Da schließe ich mich der Antwort von Thoruim an!
Hast du denn kontrolliert, ob Spannung an den Blinker-Klemmen der Steckdose
anliegt?
Eventuell auch kontrolliert ob die Anhängerbeleuchtung an einem anderen Fzg. ordnungsgemäß funktioniert?

Eventuell auch am Auto mal schauen ob der E-Satz oder die Steckdose einen defekt aufweisen.

MfG Jörg
 
M

Mr.Sneaker

Gast
so hab nun mal gemessen.
masse ist an der dose vorhanden
desweiteren liegt am blinker an der dose 10,5 volt an.
ist das genug?? wenn nicht wo muss ich weitersuchen?
gruß
philipp
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
nein
wie ist denn die ahk verkabelt?
mit diesen billigen quetsch-parasitverbindern?
 
M

Mr.Sneaker

Gast
ja sind solche verbinder..es hängt hinten aber auch noch zwei kleine kästen (das eine würd ich sagen ist ein relais) von der anhängerkupplung rum
das heißt also es müssen da auch volle 12 volt kommen?!
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ja, es müssen 12V anliegen. Entweder haben die Quetschverbinder keinen richtigen Kontakt
oder was auch recht häufig vorkommt, die Anschlüsse der Kabel in der Steckdose sind vergammelt.
 
Thema:

Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :( - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Relais für Autoradio?

    Relais für Autoradio?: Habe ein Problem beim Vectra B 1.6 16V Bj96 und zwar hatte ich an der stromleitung zum Radio die mit der sicherung nr 15 zusammen hänght und mit...
  • Scheibenwischer...

    Scheibenwischer...: Hey... Ich bin erst seit einer Woche Vectra-Fahrer und habe da mal eine kleine Frage zu der Wisch-Automatik des Scheibenwischers... Wenn ich die...
  • Scheibenwischer... - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Relais für Autoradio?

    Relais für Autoradio?: Habe ein Problem beim Vectra B 1.6 16V Bj96 und zwar hatte ich an der stromleitung zum Radio die mit der sicherung nr 15 zusammen hänght und mit...
  • Scheibenwischer...

    Scheibenwischer...: Hey... Ich bin erst seit einer Woche Vectra-Fahrer und habe da mal eine kleine Frage zu der Wisch-Automatik des Scheibenwischers... Wenn ich die...
  • Oben