Vectra B Klimatronic macht Probleme

Diskutiere Vectra B Klimatronic macht Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sers, seit kurzem stinkt meine Klimaanlage (Vectra B BJ2001 Y26SE Schalter Stufenheck Klimaauto) extrem. Der Geräuch hat so einen...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Sers,

seit kurzem stinkt meine Klimaanlage (Vectra B BJ2001 Y26SE Schalter Stufenheck Klimaauto) extrem. Der Geräuch hat so einen "Kellercharakter". Sehr miefig halt. Das passierte aber von heute auf morgen. Ebenso sind bei Regen die Scheiben extrem beschlagen (wirklich extrem; man konnte NICHTS mehr sehen). Seit vorgestern kühlt sie ztw. auch nicht mehr. Mal geht sie, mal nicht. Der Klimaservice (Reinigung; Desinfektion; Befüllen) wurde vor ca. 2 Monaten gemacht. Ich hab mich schon durch einige Themen gelesen, da war öfter die Rede von einem Kondensablauf?? Wo ist der GENAU (evtl. mit Bild)? Kann die Trocknerpatrone auch Schuld daran haben? Was muss noch geprüft werden? Ich will nicht gleich zu einer Werkstatt rennen, die mir dann alles mögliche andreht!

Danke!

Grüße
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
haste dir mal den pollenfilter angesehen ? der wird gerne mal bei einer klimainspektion vergessen.

das es nen abfluss gibt, wusste ich auch noch nicht. würde mich aber auch interessieren

mfg andy
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Ja, der ist schon bestellt. Aber das sollte doch nicht daran liegen???!!! Der Geruch bildet sich in der Regel über Nacht im Stand. Und auf die Kühlung sollte er doch auch keinen Einfluss haben??

Grüße
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Was die Kühlung betrifft, kann ich dir nicht viel sagen, bin kein Experte in sachen klima, aber der Geruch stammt vom Wasser, welches im Trockner Kondensiert ist ! ( Abgestandenes Wasser = Gestank ) das hört nach ein paar minuten wieder auf, oder du verhinderst es, indem du ca. 5 Min vor Ende der Fahrt, deine Klima ausschaltest ! denn läuft das Restliche Kondenswasser noch ab, und der Geruch Verringert sich stark/ Verschwindet ! Es gibt auch solche Reinigungs teile, für die Klima, inwieweit die nun aber sinn machen, bzw. ob die wirklich was bringen, kann ich nicht sagen !
Der kondensablauf befindet sich im Motorraum, nahe Spritzwand ! mußt mal gucken, und bei der Gelegenheit, mach mal die Plastikabdeckung uner der Frontscheibe ab, und reinige, wenn nötig den Regenablauf. das wäre auch noch eine Möglichkeit
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Finde diesen Ablauf nicht. Kann das einer genauer/einfacher beschreiben, oder gar ein Bild posten?! Weis jemand Rat bzgl. der Kühlung?

Grüße
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Nochmal Refresh.

War zwischenzeitlich bei Opel. Die meinten auch; Trockner oder Kondensablauf. Nur wo ist dieser blöde Ablauf??? Kann das einer genauer beschreiben; bzw. ein Bild posten...

Danke!

Grüße
 
Jupp1984

Jupp1984

Frischling
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
8
Alter
39
Hallo an alle zusammen ich fahre eine vectra b Bj 97 mit Climatronic und seit 1 Woche sind im display wenn ich die zündung ausschalte striche zu sehen was kann das sein


bitte um hilfe
Mfg Josef
 
Thema:

Vectra B Klimatronic macht Probleme

Vectra B Klimatronic macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimatronic steuergerät

    Klimatronic steuergerät: moin zusammen, da meine klimatronic nur noch vollgas macht, also sobald klimatronic eingeschaltet wird, kann man alles bedienen, temperatur, an...
  • Vectra B Klimaautomatik Bedienteil Klimatronic

    Vectra B Klimaautomatik Bedienteil Klimatronic: Wie schon im Titel steht biete ich das Bedienteil der Klimaautomatik eines Vectra B an: Vectra B Klimabedienteil Klimatronic Klimaautomatik bei...
  • Klimatronic vectra b carravan BJ 99

    Klimatronic vectra b carravan BJ 99: Hey. Suche funktionierendes Klimatronic teil für Vectra B Carravan BJ 99. Wer kann mir helfen?
  • Vectra B: Aus der Klimatronic kommt immer warme Luft

    Vectra B: Aus der Klimatronic kommt immer warme Luft: hallo. mein vectra b 1.8 16v ez 99 hat folgendes problem. wenn ich die klimatronic aus habe, kommt immer warme luft aus der lüftung. so warm, das...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr

    Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr: Guten Morgen, gestern habe ich die Birnchen in meiner Klimatronic getauscht. nach dem Einbau hab ich nur die Beleuchtung kurz getestet und mehr...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimatronic steuergerät

    Klimatronic steuergerät: moin zusammen, da meine klimatronic nur noch vollgas macht, also sobald klimatronic eingeschaltet wird, kann man alles bedienen, temperatur, an...
  • Vectra B Klimaautomatik Bedienteil Klimatronic

    Vectra B Klimaautomatik Bedienteil Klimatronic: Wie schon im Titel steht biete ich das Bedienteil der Klimaautomatik eines Vectra B an: Vectra B Klimabedienteil Klimatronic Klimaautomatik bei...
  • Klimatronic vectra b carravan BJ 99

    Klimatronic vectra b carravan BJ 99: Hey. Suche funktionierendes Klimatronic teil für Vectra B Carravan BJ 99. Wer kann mir helfen?
  • Vectra B: Aus der Klimatronic kommt immer warme Luft

    Vectra B: Aus der Klimatronic kommt immer warme Luft: hallo. mein vectra b 1.8 16v ez 99 hat folgendes problem. wenn ich die klimatronic aus habe, kommt immer warme luft aus der lüftung. so warm, das...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr

    Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr: Guten Morgen, gestern habe ich die Birnchen in meiner Klimatronic getauscht. nach dem Einbau hab ich nur die Beleuchtung kurz getestet und mehr...
  • Oben