Vectra B Innenbeleuchtung, Plasmatacho, Klimaautomatik usw. Viele Fragen

Diskutiere Vectra B Innenbeleuchtung, Plasmatacho, Klimaautomatik usw. Viele Fragen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin ja wie Ihr alle wisst ein absoluter NoOb mit Autos, deswegen habe ich einmal ein Thread erstellt wo ich meine Fragen mal äußere: 1...
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

bin ja wie Ihr alle wisst ein absoluter NoOb mit Autos, deswegen habe ich einmal ein Thread erstellt wo ich meine Fragen mal äußere:

1. Plasmatacho, was haltet Ihr davon? Kann ich den Instumentendimmer der Serienmäßig vorhanden ist mit der Plasmatachobeleuchtung verbinden?
2. Würde gerne mein MID blaub beleuchten, brauche ich dafür ein neues MID oder einfach nur neue LEDs? Wo bekomme ich sowas her?
3. Würde gerne meine Knöpfe inkl. Klimaautomatikbedienteil usw blaub beleuchten, geht das überhaupt? Muss ich neue Knöpfe kaufen und nen neues Bedienteil oder kann ich da auch einfach dei LEDs wechseln, wie gehts? und wo bekomme ich die benötigten Teile her?
4. Würde gerne eine Schaltwegsverkürzung einbauen, wie funktioniert das? Wo muss es eingebaut werden?
5. Würde gerne einen anderen Schaltknauf haben, kann ich den alten einfach runter ziehen oder muss ich was beachten?
6. Habe die Opel Sportsitze drin, gibt es dafür Sitzbezüge?

Jetzt noch ein paar Fragen, allgemein zum Vectra B die zwar nicht ins Innenaustattungsforum passen, aber will nicht für jede Frage nen neuen Thread machen und das Forum zumüllen.

7. Ist es normal das die Kupplung erst ziehmlich spät greift? Also das der Schleifpunkt nicht sofort kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse?
8. Sobald das Auto ca. 40km/h fährt, lässt ist die Lenkung schwerer als im Stand, regelt sich da die Servo runter oder schaltet sich gar ab? Stört micht nicht aber nur interesse halber.
9. Wo bekomme ich original Irmscherteile her?
10. Was haltet Ihr von Sportluftfiltern und Süportzündkerzen? Taugen die was? bringt son Luftfilter wirklich 3-6PS mehr Leistung?
11. Hat irgendjemand interesse an einem originalen Opel CD Radio vom Vectra B BJ99?

Soo das sollte es erstmal gewesen sein, falls noch was kommt werde ich es ergänzen

Dank schonmal für die Hilfe,

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

bin ja wie Ihr alle wisst ein absoluter NoOb mit Autos, deswegen habe ich einmal ein Thread erstellt wo ich meine Fragen mal äußere:

1. Plasmatacho, was haltet Ihr davon? Kann ich den Instumentendimmer der Serienmäßig vorhanden ist mit der Plasmatachobeleuchtung verbinden?
2. Würde gerne mein MID blaub beleuchten, brauche ich dafür ein neues MID oder einfach nur neue LEDs? Wo bekomme ich sowas her?
3. Würde gerne meine Knöpfe inkl. Klimaautomatikbedienteil usw blaub beleuchten, geht das überhaupt? Muss ich neue Knöpfe kaufen und nen neues Bedienteil oder kann ich da auch einfach dei LEDs wechseln, wie gehts? und wo bekomme ich die benötigten Teile her?
4. Würde gerne eine Schaltwegsverkürzung einbauen, wie funktioniert das? Wo muss es eingebaut werden?
5. Würde gerne einen anderen Schaltknauf haben, kann ich den alten einfach runter ziehen oder muss ich was beachten?
6. Habe die Opel Sportsitze drin, gibt es dafür Sitzbezüge?

Jetzt noch ein paar Fragen, allgemein zum Vectra B die zwar nicht ins Innenaustattungsforum passen, aber will nicht für jede Frage nen neuen Thread machen und das Forum zumüllen.

7. Ist es normal das die Kupplung erst ziehmlich spät greift? Also das der Schleifpunkt nicht sofort kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse?
8. Sobald das Auto ca. 40km/h fährt, lässt ist die Lenkung schwerer als im Stand, regelt sich da die Servo runter oder schaltet sich gar ab? Stört micht nicht aber nur interesse halber.
9. Wo bekomme ich original Irmscherteile her?
10. Was haltet Ihr von Sportluftfiltern und Süportzündkerzen? Taugen die was? bringt son Luftfilter wirklich 3-6PS mehr Leistung?
11. Hat irgendjemand interesse an einem originalen Opel CD Radio vom Vectra B BJ99?

Soo das sollte es erstmal gewesen sein, falls noch was kommt werde ich es ergänzen

Dank schonmal für die Hilfe,

MFG
Enomenie

Zu 2 und 3: Klick mal >>>HIER<<< da findest du ein paar Sachen beschrieben. Da fällt mir gerade ein,ich hab die LFB ganz vergessen. Mach ich nachher noch. Kaufen kannst du LED`s entweder bei 3...2...1.... oder auch bei Blauer Tacho. Pass aber in beiden Fällen auf,dass alle in der gleichen Leuchtstärke sind und Widerstände dabei haben.

Zu 9: Bei Irmscher :ja:

Zu 10: Halte nix davon und 3 PS Mehrleistung,naja ....
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
zu 4. du kannst noch nichtmal Autofahren und willst nen Schaltwegverkürzung...
ich dachte du hast noch keine Führerschein:biggrin:
ne, die wirste wohl erstmal nicht brauchen, lern erst sicheres Autofahren bevor du deine Karre vergewaltigst:confu: sorry, aber das ist in deiner Phase echt Kindergarten, war auch so drauf, und hab nach meinem ersten Unfall draus gelernt:wand:

zu 5. den müsste man abdrehen könne...

zu 6. willst du dir sowas abartiges wirklich antun??
sehe einen Haufen Karren mit Sitzbezügen bei uns aufer Berufsschule,
und das ist wirklich abartig! Lass dir die Lieber beziehen, ich selber bereue nur das ich da Leder ausgesucht hab... im Winter kalt, im Sommer Swimmingpool:redface: :super:

aso... zu 7 und 8... hoffe du drehst keine Runden auf offener Straße...
sonst bist du wenn dich die Rennleitung bekommt noch 2 Jahre mehr ein NoOb, nur mal so als Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GMB

Gast
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

bin ja wie Ihr alle wisst ein absoluter NoOb mit Autos, deswegen habe ich einmal ein Thread erstellt wo ich meine Fragen mal äußere:

1. Plasmatacho, was haltet Ihr davon? Kann ich den Instumentendimmer der Serienmäßig vorhanden ist mit der Plasmatachobeleuchtung verbinden?
2. Würde gerne mein MID blaub beleuchten, brauche ich dafür ein neues MID oder einfach nur neue LEDs? Wo bekomme ich sowas her?
3. Würde gerne meine Knöpfe inkl. Klimaautomatikbedienteil usw blaub beleuchten, geht das überhaupt? Muss ich neue Knöpfe kaufen und nen neues Bedienteil oder kann ich da auch einfach dei LEDs wechseln, wie gehts? und wo bekomme ich die benötigten Teile her?
4. Würde gerne eine Schaltwegsverkürzung einbauen, wie funktioniert das? Wo muss es eingebaut werden?
5. Würde gerne einen anderen Schaltknauf haben, kann ich den alten einfach runter ziehen oder muss ich was beachten?
6. Habe die Opel Sportsitze drin, gibt es dafür Sitzbezüge?

Jetzt noch ein paar Fragen, allgemein zum Vectra B die zwar nicht ins Innenaustattungsforum passen, aber will nicht für jede Frage nen neuen Thread machen und das Forum zumüllen.

7. Ist es normal das die Kupplung erst ziehmlich spät greift? Also das der Schleifpunkt nicht sofort kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse?
8. Sobald das Auto ca. 40km/h fährt, lässt ist die Lenkung schwerer als im Stand, regelt sich da die Servo runter oder schaltet sich gar ab? Stört micht nicht aber nur interesse halber.
9. Wo bekomme ich original Irmscherteile her?
10. Was haltet Ihr von Sportluftfiltern und Süportzündkerzen? Taugen die was? bringt son Luftfilter wirklich 3-6PS mehr Leistung?
11. Hat irgendjemand interesse an einem originalen Opel CD Radio vom Vectra B BJ99?

Soo das sollte es erstmal gewesen sein, falls noch was kommt werde ich es ergänzen

Dank schonmal für die Hilfe,

MFG
Enomenie


zu 2/3 guck mal bei Ebay; zu 9 Bei IRMSCHER :baby1: und zu 10 nur Luftfilter alleine bring außer nem besseren Sound nicht viel. Wenn Du die angegebenen 3-6 PS mehr haben möchtest brauchst Du außerdem ne Gruppe A Auspuffanlage und noch nen Faecherkrümmer. Steht bei manchen Anbietern auch mit dabei
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habe mir jetzt erstmal ein komplettes LED Set bestellt, mit nen paar zusätzlichen LEDs und einem blauen Ascherbecher/Ziganzünder LED.
Freue mich schon, sollten ja eigentlich am Freitag oder Samstag kommen,

Habe schon nen Lappen, fahre aber nur mit Vater und Mutter bis jetzt.
Warum sollten mich die Bullen anhalten und mir zwei Jahre sperre geben? Die Kupplung ist so normal, war nur verwöhnt vom Benz E Klasse, da war das Kupplungsspiel anders.... Mit der Servo ist laut meinem Vater auch normal weil es nur ca. 1-2cm schwerer geht, wegen den relativ großen Reifen.


MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
ein paar der Fragen hast du schonmal gestellt. Und für den Rest ist die Hilfe dein Freund. das wurde (fast) alles schonmal besprochen.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
hab net mit dem Lappen ab 17 gedacht... aber das mit der Schaltwegverkürzung lass ma trotzdem sein...wenn du schnell mit nem normalen Getriebe schalten kannst kannste nochmal überlegen ob du das machst, sonst könntest du dein Getriebe ganz schnell himmeln...:ja:
 
Thema:

Vectra B Innenbeleuchtung, Plasmatacho, Klimaautomatik usw. Viele Fragen

Vectra B Innenbeleuchtung, Plasmatacho, Klimaautomatik usw. Viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B vectra

    vectra: Hallo bin neu hier,und hoffe einer kann mir helfen,fahre einen vectra 1,6 16V habe gestern die lima. gewechselt und wenn ich jetzt das licht...
  • (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an

    (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an: Manchmal zeigt mein BC die Beifahrertür als offen an, obwohl sie geschlossen ist. Würde mich nicht stören wenn nicht gleichzeitig die gesammte...
  • Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hi, wollte nur mal fragen ob eigentlich die Innenbeleuchtung nach ner Zeit auch ausgeht wenn man die Tür bzw. den Kofferraum länger auf lässt...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan

    Innenbeleuchtung Vectra B Caravan: Brauche dringen mal größen der gesamten innenbeleuchtung die Vectradachverteilt is da ich an mein auto im moment net rankomme.. Vorne Lampe mit...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B vectra

    vectra: Hallo bin neu hier,und hoffe einer kann mir helfen,fahre einen vectra 1,6 16V habe gestern die lima. gewechselt und wenn ich jetzt das licht...
  • (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an

    (Vectra C) Innenbeleuchtung ständig an: Manchmal zeigt mein BC die Beifahrertür als offen an, obwohl sie geschlossen ist. Würde mich nicht stören wenn nicht gleichzeitig die gesammte...
  • Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hi, wollte nur mal fragen ob eigentlich die Innenbeleuchtung nach ner Zeit auch ausgeht wenn man die Tür bzw. den Kofferraum länger auf lässt...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan

    Innenbeleuchtung Vectra B Caravan: Brauche dringen mal größen der gesamten innenbeleuchtung die Vectradachverteilt is da ich an mein auto im moment net rankomme.. Vorne Lampe mit...
  • Oben