Vectra B i500 Bremsanlage ...Infos gesucht!

Diskutiere Vectra B i500 Bremsanlage ...Infos gesucht! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen wunderschönen! Ich wende mich hiermit an die Vectra Community, weil mir der freundliche von nebenan leider nicht weiterhelfen kann... Wie...
F

Fast8Furious

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Einen wunderschönen!

Ich wende mich hiermit an die Vectra Community, weil mir der freundliche von nebenan leider nicht weiterhelfen kann...
Wie schon erwähnt fahr ich nicht wirklich nen Vectra, sondern bin gerade dabei mir nen Tigra aufzubauen. Da ich demnächst Dinge wie Karosserie, Innenausbau und Lackierung abschleissen werde, bin ich schon mal dabei den Motorumbau vorzubereiten. Hab vor den 2.0 16V (C20XE) aus nem Calibra reinzuhängen. Da alledings Sicherheit bei dem Umbau ne recht große Rolle spielen soll, hab ich den Tigi auf 8,8*17 Zoll gestellt um die vordere Bremsanlage vom Vectra B i500 einbauen zu können.
Die Sättel für die Vorderachse hab ich mir schon besorgt, nagelneu selbstverständlich...
Das einzige was jetzt noch fehlt (Umbau von 4 auf 5 Loch ausgenommen) ist der Außendurchmesser der Originalbremsscheibe vom i500. Den bräuchte ich um das ganze aufeinander anzupassen. Kann mir da von euch einer weiterhelfen?

Falls noch jemand erfahrungen mit dieser Bremsanlage hat die er mir mitteilen will, einfach her damit. Je mehr Infos ich krieg umso besser...

MFG Marco
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nicht schlecht

soweit ich weiß bekommst diue opc bremsanlage von lenk im austausch für ca 900 eus darf man fragen was de gelegt hast?

achso hab da auch nen thema zwecks info!!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Du bekommst die OPC-Sättel (wobei da auch nur der Bremsträger (der bügel) anders is als bei der 288x25, Sättel sind gleich) samt Scheiben in 4x100 und Belägen im UK für unter 600€ ....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
uk?

hm wobei 4x100 nichts bringt da 5loch anbindung.

hast mal nen link oder addi wo ich schauen kann
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Adresse hab ich keine ...

Aber mit 5-Loch-Scheiben kostet´s genau so viel ...

Im UK gibts ganz andere Bremsanlagengeschichten als bei uns und das noch zu humanen Preisen ...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm da werd ich mich mal mit jemanden in uk in verbindung setzen mal sehen was es wird

was wäre denn noch ne alternative ohne gleich in ohnmacht zu fallen ausser girling skt strauss die ja auch glei mal knapp 2000 öcker kost.
 
F

Fast8Furious

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Dachte in dem Thread gehts um meinen Tigra... :redface:

Ja, sind wirklich die i500 Sättel, nagelneu und direkt aus dem Lager.
Sind wahrscheinlich sie letzten unbenutzten überhaupt, da die direkt vom
Hersteller kommen.
Denke ich werd mir auch die Bremsscheiben vorne selber bauen, da ich
auf die ATE PowerDisc umsteigen will, wärmebehandelt, versteht sich...
Bevor jetzt die Stimmung ganz kippt will ich noch anmerken, das ich bei
ATE arbeite und selbst Bremsen herstelle.
Danke für die Infos!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm sieh es doch mal von der seite warum mehrere threads aufmachen wenn man alles in einen packen kann ;(
 
F

Fast8Furious

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Wenn das so ist, freu ich mich natürlich wertvollen
Webspace gesparrt zu haben!
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hallo, ich hab bei meinem Vec auch die I500 Bremsen drin und zwar mit geschlitzen ATE-Scheiben von Saab, daher kommt die Bremse nämlich ursprünglich.
 
F

Fast8Furious

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Das mit Saab musste mir kurz erklären...
Von was für nem Modell?
-Haste die Abmaße der Scheibe da?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Weis auch nicht genau, glaube 9-5 Turbo. Scheiben messen 308x28. Kann dir morgen mal die Teilenummer schicken.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wer an einer i500 interesse hat am besten mal fix an irmscher wenden die ham die grad im agb für 499 komplett
 
Thema:

Vectra B i500 Bremsanlage ...Infos gesucht!

Vectra B i500 Bremsanlage ...Infos gesucht! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A opc-bremsanlage am vectra a????

    opc-bremsanlage am vectra a????: kurze frage nochmal! passen die bremssattelhalter vom astra g opc mit 308er scheibe an meinen vectra a????? oder muss ich die 308er vom i500 nehmen???
  • I500 Bremsanlage original neu

    I500 Bremsanlage original neu: Biete neue originale Vectra B I500 Bremsanlage (308x25mm) an. Nicht mehr neu zu bekommen bei Irmscher o. Opel Passend bei Vectra A&B, Calibra...
  • i500 Bremse

    i500 Bremse: Hallo möcht abei meinem vectra besser bremsleistung haben und bin daher auf die idee gekommen die vordere bremsanlage des vectra b i500...
  • i500 Bremsanlage Vorderachse

    i500 Bremsanlage Vorderachse: Hallo! Biete eine Vectra B i500 Bremsanlage für die Vorderachse. Dabei sind 2 rote Bremssättel, 2 rote Sattelhalter, 2 Bremsscheiben (308x25mm...
  • Vectra B I500 Bremsanlage/Sättel VA

    Vectra B I500 Bremsanlage/Sättel VA: Hi! Suche wie oben beschrieben die komplette Bremsanlage der Vorderachse oder zumindest die BRemssättel. SChreibt mich einfach an. Danke! MfG Henry
  • Vectra B I500 Bremsanlage/Sättel VA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A opc-bremsanlage am vectra a????

    opc-bremsanlage am vectra a????: kurze frage nochmal! passen die bremssattelhalter vom astra g opc mit 308er scheibe an meinen vectra a????? oder muss ich die 308er vom i500 nehmen???
  • I500 Bremsanlage original neu

    I500 Bremsanlage original neu: Biete neue originale Vectra B I500 Bremsanlage (308x25mm) an. Nicht mehr neu zu bekommen bei Irmscher o. Opel Passend bei Vectra A&B, Calibra...
  • i500 Bremse

    i500 Bremse: Hallo möcht abei meinem vectra besser bremsleistung haben und bin daher auf die idee gekommen die vordere bremsanlage des vectra b i500...
  • i500 Bremsanlage Vorderachse

    i500 Bremsanlage Vorderachse: Hallo! Biete eine Vectra B i500 Bremsanlage für die Vorderachse. Dabei sind 2 rote Bremssättel, 2 rote Sattelhalter, 2 Bremsscheiben (308x25mm...
  • Vectra B I500 Bremsanlage/Sättel VA

    Vectra B I500 Bremsanlage/Sättel VA: Hi! Suche wie oben beschrieben die komplette Bremsanlage der Vorderachse oder zumindest die BRemssättel. SChreibt mich einfach an. Danke! MfG Henry
  • Oben