B
Bieberschwanz
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2015
- Beiträge
- 3
Hallo Zusammen,
ich benötige Hilfe, denn so langsam drehe ich durch.
Mein geliebter Opel zu 2: 0039 und 3: 962 macht seit einiger Zeit immer wieder Mucken und langsam ist das nicht mehr schön, ständig mit einem roten Kopf an der Ampel zu stehen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann zu Arbeit fahren und zurück das sind ca. 30 km. Wenn ich dann gleich nochmal los muss dann fängt er an zu Mucken.
Ich starte also den Motor und sofort fängt er an bei getretener Kupplung die Drehzahl auf bis 3000 und dann sofort wieder auf 1000 zurück zu steuern. Das geht die ganze zeit so lange ich die Kupplung trete. Ich fahre dann los, den ersten Gang kann ich dann nur bis 1500 Umdrehungen geben, weiter will er nicht, dann schalte ich sofort in den zweiten. Meist geht nach drei bis vier mal hoch und runter die Motorleuchte an. Beim fahren ist das dann ein gefühl, als würde der Motor plötzlich auf Automatik gehen, er gibt von selbst Gas und Bremst. Selbst wenn ich das Gaspedal durchdrücke wird vom Motor her gebremst.
Bisher habe ich schon den Leerlaufsteller und sämtliche Sensoren ausgewechselt, auch die Drosselklappe gereinigt. Aber keinen erfolg gehabt.
Wenn ich dann zum auslesen Fahre, kommt immer nur der Fehler Drosselklappe und sonst nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Yvonne
ich benötige Hilfe, denn so langsam drehe ich durch.
Mein geliebter Opel zu 2: 0039 und 3: 962 macht seit einiger Zeit immer wieder Mucken und langsam ist das nicht mehr schön, ständig mit einem roten Kopf an der Ampel zu stehen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann zu Arbeit fahren und zurück das sind ca. 30 km. Wenn ich dann gleich nochmal los muss dann fängt er an zu Mucken.
Ich starte also den Motor und sofort fängt er an bei getretener Kupplung die Drehzahl auf bis 3000 und dann sofort wieder auf 1000 zurück zu steuern. Das geht die ganze zeit so lange ich die Kupplung trete. Ich fahre dann los, den ersten Gang kann ich dann nur bis 1500 Umdrehungen geben, weiter will er nicht, dann schalte ich sofort in den zweiten. Meist geht nach drei bis vier mal hoch und runter die Motorleuchte an. Beim fahren ist das dann ein gefühl, als würde der Motor plötzlich auf Automatik gehen, er gibt von selbst Gas und Bremst. Selbst wenn ich das Gaspedal durchdrücke wird vom Motor her gebremst.
Bisher habe ich schon den Leerlaufsteller und sämtliche Sensoren ausgewechselt, auch die Drosselklappe gereinigt. Aber keinen erfolg gehabt.
Wenn ich dann zum auslesen Fahre, kommt immer nur der Fehler Drosselklappe und sonst nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Yvonne