Opel Vectra B Vectra b Drosselklappe

Diskutiere Vectra b Drosselklappe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe, denn so langsam drehe ich durch. Mein geliebter Opel zu 2: 0039 und 3: 962 macht seit einiger Zeit immer...
B

Bieberschwanz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe, denn so langsam drehe ich durch.

Mein geliebter Opel zu 2: 0039 und 3: 962 macht seit einiger Zeit immer wieder Mucken und langsam ist das nicht mehr schön, ständig mit einem roten Kopf an der Ampel zu stehen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich kann zu Arbeit fahren und zurück das sind ca. 30 km. Wenn ich dann gleich nochmal los muss dann fängt er an zu Mucken.
Ich starte also den Motor und sofort fängt er an bei getretener Kupplung die Drehzahl auf bis 3000 und dann sofort wieder auf 1000 zurück zu steuern. Das geht die ganze zeit so lange ich die Kupplung trete. Ich fahre dann los, den ersten Gang kann ich dann nur bis 1500 Umdrehungen geben, weiter will er nicht, dann schalte ich sofort in den zweiten. Meist geht nach drei bis vier mal hoch und runter die Motorleuchte an. Beim fahren ist das dann ein gefühl, als würde der Motor plötzlich auf Automatik gehen, er gibt von selbst Gas und Bremst. Selbst wenn ich das Gaspedal durchdrücke wird vom Motor her gebremst.

Bisher habe ich schon den Leerlaufsteller und sämtliche Sensoren ausgewechselt, auch die Drosselklappe gereinigt. Aber keinen erfolg gehabt.
Wenn ich dann zum auslesen Fahre, kommt immer nur der Fehler Drosselklappe und sonst nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Yvonne
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hallo, hast Du auch schon nach dem Drosselklappenpoti geschaut und die Drosselklappe gereinigt?
 
B

Bieberschwanz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
3
Was ist ein Drosselklappenpoti? und wo finde ich das?
ganz doof frag
Drosselklappe selbst schon mehrfach gereinigt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bieberschwanz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
3
Hallo,

habe heute nochmals auslesen lassen, das er wieder diesen Fehler hatte.
Dabei kam heraus das die Drosselklappe zu viel Spannung hat und der Fehler P1515, der wie ich nachgelesen habe, etwas mit dem Gaspedal zu tun haben soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann. Oder kann es sein, dass ich doch eine neue Klappe brauche?

LG
Yvonne
 
Thema:

Vectra b Drosselklappe

Vectra b Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B drosselklappe einbauen

    drosselklappe einbauen: Habe einen vectra b 1,8 2001 hier stehen . Meiner ist bj 97 und auch ein 1,8 . Passt die Drosselklappe vom 2001er in meinen ?
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

    Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Vectra B läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B drosselklappe einbauen

    drosselklappe einbauen: Habe einen vectra b 1,8 2001 hier stehen . Meiner ist bj 97 und auch ein 1,8 . Passt die Drosselklappe vom 2001er in meinen ?
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

    Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Oben