Opel Vectra B vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn

Diskutiere vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollte mich erstmal vorstellen. Heiße christian und fahre einen vectra b caravan. Auch begeistert. Jetzt das schier unlösbare problem. Habe...
W

Wuchtelwicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
4
Ort
coburg
Hallo wollte mich erstmal vorstellen. Heiße christian und fahre einen vectra b caravan. Auch begeistert.
Jetzt das schier unlösbare problem. Habe ein 60/40 fahrwerk eingebaut. Dann eine testfahrt gemacht.
Und wie der teufel so will fahre ich rechts rum und durch eine welle und dann kam ein Geräusch vorn links.
Das sich so angehört hat als wenn das fahrwerk oben zur motorhaube rausfliegt. Mittlerweise ist es auch bei geradeaus fahren .aber komischerweise nicht bei jedem schlagloch. Habe in 7 Werkstätten schon dauerkarten gehabt .weil ich dacht stabi dreieckslenker ect haben schäden.selbst die küs hat alles durchgeschaut. Habe auch die federn neu bekommen aber ist nicht besser geworden. Ist auchlinks 1, 5 cm tiefer als rechts das auto und schleift oft.was ich mir vielleicht auch vorstellen kann ist das dieser Höhenunterschied auch schuld daran ist das es solche Schläge verursacht. Das schlagen war mit meinem orginal fahrwerk auch nicht zu hören. Wobei ich mit dem Höhen unterschied nichts im orginalen sagen kann. Misst ja niemand sein auto nach :)

Habe spurstange neu und domlager auch neu. Staubschutzhülse gekürzt und keine fedetwegsbegrenzer mehr drin. Keine feder falsch rum.

Ich hoffe das jemand mir helfen kann und vielleicht was wissen könnte wo niemand drauf kommt.
Habe auch gegoogelt aber auch nichts gefundwn. Bin am verzweifeln. Habe auch zwei kinder. Und muss deswegen erst recht das problem gelöst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Was für ein Fahrwerk hat du (Hersteller)?
Ist Spur und Sturz geprüft worden?
 
W

Wuchtelwicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
4
Ort
coburg
Ist alles gemacht worden. Ta technix. Ich weiss ist nicht das beste aber ist ja auch durchgemessen worden bzw federn getauscht worden. Ich steh mittlerweile voll aufn schlauch und weiß nimmer weiter. Bzw auch meine ganzen mechaniker.
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Ich hatte das auch mal drin und hatte auch immer nur stress mit .bei mir ist die Feder immer am Dom Lager Räuber gegangen .an diesen Gummi vom originalen Dom Lager. Habe es dann gegen ein fk Gewinde getauscht und gut war .muss sagen war echt überrascht von der quali.
 
W

Wuchtelwicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
4
Ort
coburg
ich glaub langsam auch das es nicht vom fahrwerk kommt. oder der stoßdämpfer macht den höhenunterschied. Hab schon an die stabi stange gadacht die schlägt auch unten mit. aber beim dämpfer ist halt das extreme schlagen. ich weiß das ta technix nicht das beste ist aber habe auch nicht viel finanzielle mittel gehabt.lass nachher noch mal den dreieckslenker von meim schlosser nachschauen. irgendwo muß ja der fehler sitzen den bis jetzt leider keiner gefunden hat
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Sind es evtl zwei verschiedene Federn also für ein Vectra B ist klar aber vieleicht unterschiedliche Achslasten oder Tieferlegung. Hatte das bei mir mit den Vogtland Federn bis x20xev mit f23 klappern die an der VA ganz krasses Geräusch. Hintergrund ist das die Feder nicht ausreichend vorgespannt ist beim kleinen Motor und die Federwindungen aneinander schlagen. Das würde dann ja auch deine unterschiedliche Höhe erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuchtelwicht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
4
Ort
coburg
Wir dachten auch das die federn vorn was von der produktion her was hatte. Und dann haben se mir zwei VA federn neu zugeschickt mit andren bezeichnungen. Aber das gleiche spiel ging von vorn los. So wie ich die drin hatte war der Höhen unterschied gleich wieder da.

- - - Aktualisiert - - -

Wie macht sich eigentlich ein achslager bemerkbar wenn es kaputt ist. Mir kommt es so vor als wenn es schlägt, das es unter dem Fuß wo ich ihn abgestellt hab bei den pedalen herkommt. Da ist ja a achsträger wo der dreieckslenker fest ist.wie fest müssen da die gummis sein ? Dürfen die spiel haben wenn ich mit ner stange rein geh und dran wackel ?

- - - Aktualisiert - - -

Wie macht sich eigentlich ein achslager bemerkbar wenn es kaputt ist. Mir kommt es so vor als wenn es schlägt, das es unter dem Fuß wo ich ihn abgestellt hab bei den pedalen herkommt. Da ist ja a achsträger wo der dreieckslenker fest ist.wie fest müssen da die gummis sein ? Dürfen die spiel haben wenn ich mit ner stange rein geh und dran wackel ?
 
Thema:

vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn

vectra b Caravan unterschiedlich hoch vorn - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL

    Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL: Hi, da am We mein Vectra B Limo VFL nich mehr wollte, habe ich mir kurzerhand nen Vectra B Caravan FL gekauft. Nu wollte ich mich mal nen...
  • Opel Vectra C Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA

    Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA: Hallo, wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den hinteren Bremssättel vom Vectra-C OPC Caravan und den Vectra-C 1,9CDTI Caravan ist ...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B Caravan

    Kaufberatung Vectra B Caravan: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe,bräuchte ich mal ein par Tipp`s. Und...
  • Opel Vectra A Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel

    Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel: Moin Leute ist eigentlich der Elektrische spiegel und der manuelle spiegel geich vom aufbau her oder gibt es da unterschiede. Weil will mir das...
  • Opel Vectra A Türen anderer Modele?

    Türen anderer Modele?: Kann man Türen von einem Vectra B an einem Vectra A bauen? Wenn ja macht es nen Unterschied ob Caravan oder Fließheck? danke diepone
  • Türen anderer Modele? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL

    Endschalldämpfer Unterschied Caravan VFL-FL: Hi, da am We mein Vectra B Limo VFL nich mehr wollte, habe ich mir kurzerhand nen Vectra B Caravan FL gekauft. Nu wollte ich mich mal nen...
  • Opel Vectra C Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA

    Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA: Hallo, wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den hinteren Bremssättel vom Vectra-C OPC Caravan und den Vectra-C 1,9CDTI Caravan ist ...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B Caravan

    Kaufberatung Vectra B Caravan: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe,bräuchte ich mal ein par Tipp`s. Und...
  • Opel Vectra A Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel

    Elektrischer spiegel und Manueller Spiegel: Moin Leute ist eigentlich der Elektrische spiegel und der manuelle spiegel geich vom aufbau her oder gibt es da unterschiede. Weil will mir das...
  • Opel Vectra A Türen anderer Modele?

    Türen anderer Modele?: Kann man Türen von einem Vectra B an einem Vectra A bauen? Wenn ja macht es nen Unterschied ob Caravan oder Fließheck? danke diepone
  • Oben