[Reparatur] Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln

Diskutiere Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hey leute , wollte mal kurz fragen ob ich mich auf irgend etwas schweres einstellen muss wenn ich vorhabe hinten die beläge zu wechseln ? Hatte...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey leute , wollte mal kurz fragen ob ich mich auf irgend etwas schweres einstellen muss wenn ich vorhabe hinten die beläge zu wechseln ? Hatte beim astra f , corsa b , corsa a nie probleme - bei unserem astra g musste man die bremskolben irgendwie zurück drehen .
Wie ist das beim vectra b ? nur zurück drücken oder auch irgend wie drehen und drücken ?


Ps. ist nen vectra b 1,8 16v automatik vorfacelift / bj`96
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Welche Bremse willst du wechseln. Also Bremsscheibe und die Bremsbacken zu wechseln ist kein Problem. Soweit ich mich erinnern kann, haben mir die Handbremsbacken Schwierigkeiten gemacht. Aber es ging auch.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Ja , möchte nur die beläge der scheibenbremse wechseln . Geht doch ähnlich leicht wie die vorderen oder ? Nur das die bremsleitungen wohl starr sind , ne ?
 
yves

yves

Frischling
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
1
Hi das mit den staren bremsleitung siet nur so aus man kann den Bremssattel wunderbar bei seite tun und sauber machen

PS. und zurück drehen des kolben brauchst du nicht da das eine funktion der handbremse ist und die hast du ja in deiner trommel, einfach den bremskolben zurückdrücken wie VA
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ja , möchte nur die beläge der scheibenbremse wechseln . Geht doch ähnlich leicht wie die vorderen oder ? Nur das die bremsleitungen wohl starr sind , ne ?
Etwas anders als vorne . Du hast hinten ein Festsattel mit zwei Kolben .
Das heißt der Sattel braucht nicht ab , wenn du nur die Beläge erneuern willst ,
Was du brauchst ist ein Dorn /Splinttreiber um die Haltestifte von außen nach innen auszuschlagen .Aufpassen das dir die Klammer nicht weg springt .
Dann die Kolben zurückdrücken . Dann wie gehabt , alteBeläge raus , reinigen , neue Beläge rein,(Bremspaste wäre nicht schlecht) , Haltestift jetzt von Innen rein drücken /schlagen, Klammer rein und dann den zweiten Stift , Bremse betätigen ,fertig .
 
Thema:

Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln

Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten

    V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten: V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge Verkaufe: - Nagelneue und originale Opel 288er Bremsscheiben für vorn, 5-Loch, Vectra B, passen auch bei...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

    2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Bremsbeläge hinten u. vorne

    Bremsbeläge hinten u. vorne: Biete hier neue Ate Beremsbeläge hinten und vorne. Neu!!! für Opel Vectra 1,6 16 V Kombi BJ 98
  • Bremsbeläge hinten u. vorne - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten

    V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge, Boge/Sachs Stoßdämpfer hinten: V: 288er Bremsscheieben Bremsbeläge Verkaufe: - Nagelneue und originale Opel 288er Bremsscheiben für vorn, 5-Loch, Vectra B, passen auch bei...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

    2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Bremsbeläge hinten u. vorne

    Bremsbeläge hinten u. vorne: Biete hier neue Ate Beremsbeläge hinten und vorne. Neu!!! für Opel Vectra 1,6 16 V Kombi BJ 98
  • Oben