Vectra B 2.5 v6 und FK Edelstahl-Sportauspuffanlage

Diskutiere Vectra B 2.5 v6 und FK Edelstahl-Sportauspuffanlage im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Huhu ihrs :) Bin neu hier im Forum und brauche dringends Erfahrungen / Tipps / Hilfe von euch. Und zwar fahre ich den Opel Vectra B 2.5 v6 =>...
D

day1012

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
2
Huhu ihrs :)

Bin neu hier im Forum und brauche dringends Erfahrungen / Tipps / Hilfe von euch.

Und zwar fahre ich den Opel Vectra B 2.5 v6 => 125 kw Leistung.
Habe vorgestern meine FK Edelstahl-Sportauspuffanlage bekommen weil mein alter Auspuff schon ziemlich stark am Rosten ist und diesen Winter wohl nicht mehr überleben wird.

So nun habe ich mir das Teilegutachten angeguckt und da kam auch schon der Schreck?(

Mein Fahrzeug ist nicht in der Liste aufgeführt:heul:
Der Tüv-Mensch wird das bestimmt beanstanden und wird mir wahrscheinlich das Ding nicht eintragen wollen...Habe aber in diversen Foren (u. A. auch hier) gelesen die Anlage schon bei einigen Verbaut und auch eingetragen worden ist.

Wie habt ihr das angestellt ohne ne Einzelabnahme? Denn die würde mein Budget sprengen ::nein:

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich würd den Verkäufer fragen. Vielleicht hast ja auch eine falsche bekommen.
Gruß
Andreas
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würde mich bei fk nicht wundern, ich hab 3 verschiedene gutachten für mein fahrwerk im alltagswagen8)
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hmm wenn du nen e zeichen auf dem auspuff hast. musste die nicht eintragen. musste mal schauen ob was drauf ist.
gruß hendrik
 
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
60
Alter
44
wer erzählt den sowas?! das gilt nur für motorräder und selbst da kann ich ggf nachweisen das es nicht der richtige ist und die plakette verweigern! Der halter bzw fahrer ist in der Nachweispflicht und nicht ich als prüfer
und beim pkw is die abe pflicht ausser die zur anhängerkupplung d genügt das e-zeichen
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja und deshalt muss man ja für scheinwerfer und rückleuchten auch ne abe haben. ne da ist nen e zeichen drauf und die muss man ja auch nicht eintragen. so und habe bei unserem tüv nachgefragt und die haben gesagt wenn nen ezeichen drauf ist brauche ich es nicht eintragen lassen oder ne abe.
vielciht ist das in anderen bundesländern ja anders aber bei uns in niedersachen scheint das so zu sein.

gruß hendrik
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Meine Anlage hat auch ein E-Prüfzeichen, trotzdem lag ein Gutachten bei. Man muss sich ja shcon an einen Lärmpegel halten und diesen kann man ja nicht mit einer Anlage für alle möglichen Motoren abdecken.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hatte bei fortex angerufen. die hätten mir nur ne unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können.
ja gut aber wenn tüv sagt ist in ordnung. was soll ich da machen. gut mein wagen ist ja nicht angemeldet. will den erst anmelden wenn ich flappen wieder habe. dann muss eh tüv drauf kommen. sehe ich ja dann was sie sagen.

gruß hendrik
 
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
60
Alter
44
was willst du mit ner unbedenklichlkeitsbescheinigung?! Die ist NICHTS wert auf der Strasse!
Sie kann dem aaSoP als Hilfsmittel dienen wenn er dir einen Auspuff der zB für nen 1.8er ist auf nem 2,5 einträgt...das ist dann aber eine Einzelabnahme nach 21!
Auf der Strasse und bei der normalen HU mit nem 2,5 ist das Papier aber wertlos da es somi ken gültiges GA für den Motor gibt!

Bei den Scheinis ist das andersa seht nebedr-n auch ganzgenau druf as er kann und darf und deswegen sind keine Papiere notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B 2.5 v6 und FK Edelstahl-Sportauspuffanlage

Vectra B 2.5 v6 und FK Edelstahl-Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

    Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • [Suche] Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE

    Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE: Hallo Ich suche eine ABE oder EWG/EG-Betriebserlaubnis für eine Dbilas Auspuffanlage habe leider keine Nummer ist aber diese hier im Link...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

    Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Sportauspuff inox vectra c - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

    Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • [Suche] Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE

    Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE: Hallo Ich suche eine ABE oder EWG/EG-Betriebserlaubnis für eine Dbilas Auspuffanlage habe leider keine Nummer ist aber diese hier im Link...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

    Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Oben