Opel Vectra B Vectra B 2.0 16v Getriebe

Diskutiere Vectra B 2.0 16v Getriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wieder mal eins der unzähligen Themen wegen Vectra B Getriebe. Ich hab mir einen vectra B bj 96 2.0 16v geholt. Das Getriebe ist im Eimer...
B

balou vectra a

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
10
Hallo,
wieder mal eins der unzähligen Themen wegen Vectra B Getriebe.
Ich hab mir einen vectra B bj 96 2.0 16v geholt. Das Getriebe ist im Eimer (Pfeift und den 5 Gang hats bei der Überführung zerlegt)
Meine Frage: Welche getriebe passen denn nun? Hab eins im Auge 5 Gang F18 vom X18XE mag mir jemand sagen ob das ohne umbauten passt? Oder hat noch jemand eine GÜNSTIG im Umkreis von 100 km von Münster abzugeben?
Dank euch schonmal...
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Hallo,

schade, dass es wieder jemanden mit dem F18 Getriebe erwischt hat. Leider hab ich kein Getriebe da, aber versuche es mal bei www.bertelwick.de in Warendorf-Freckenhorst. Im Internet ist das Getriebe nicht aufgeführt, aber manchmal haben sie einfach so die Teile liegen. Er gibt oft bei Teilen auch 1 Jahr Garantie, falls es beim Getriebe Sinn macht.

Grundsätzlich kannst Du auch das Getriebe vom X18XE nehmen, sofern es ein F18 ist. Kleine Abweichungen kann es mit den Übersetzungen geben, da gab es für den Vectra B 3 Versionen und eben ob es ein Sport- oder ein normales Getriebe ist.

Gruß aus Münster

ms cabrio
 
B

balou vectra a

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
10
jo danke, hab eines aus Duisburg geholt, war bei weitem im Umkreis von 200 Kilometern der günstigste mit 150 Euro und 6 Mon. Garantie
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Naja ok, für 150 Euro kann niemand mithalten. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Nur so, als Tipp. Falls das neue Getriebe noch nicht überholt wurde, also den Fehler, welches die Getriebe haben noch nicht beseitigt wurde, würde ich die Diffenrentialkegelräder gleich mit tauschen. Dann hast Du zu 100% Ruhe in Zukunft mit Deinem Getriebe.
 
Thema:

Vectra B 2.0 16v Getriebe

Vectra B 2.0 16v Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welches atf Öl vectra 2.2 16v

    Welches atf Öl vectra 2.2 16v: Moin, Ich habe einen z22se Motor mit af23 Getriebe. Ich will einen Ölwechsel machen. Bzw eben so viel wie raus kommt. Habe das liqui moly 1200...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Opel Vectra B Getriebe

    Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Suche F18 Getriebe Vectra B

    Suche F18 Getriebe Vectra B: Hallo ich suche ein X18XE F18C3.74 Code GG Sport (mit hydr. Kupplung) für meinen Vectra B Caravan (Kombi J96) X18XE 1.8i 16V 85 kW 116 PS...
  • Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro

    Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro: Verkaufe einen Vectra B Facelift Limosine, 1.6 16V mit Automatik Getriebe
  • Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welches atf Öl vectra 2.2 16v

    Welches atf Öl vectra 2.2 16v: Moin, Ich habe einen z22se Motor mit af23 Getriebe. Ich will einen Ölwechsel machen. Bzw eben so viel wie raus kommt. Habe das liqui moly 1200...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

    Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Opel Vectra B Getriebe

    Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Suche F18 Getriebe Vectra B

    Suche F18 Getriebe Vectra B: Hallo ich suche ein X18XE F18C3.74 Code GG Sport (mit hydr. Kupplung) für meinen Vectra B Caravan (Kombi J96) X18XE 1.8i 16V 85 kW 116 PS...
  • Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro

    Vectra B Facelift sucht neuen Besitzer 850 Euro: Verkaufe einen Vectra B Facelift Limosine, 1.6 16V mit Automatik Getriebe
  • Oben