Opel Vectra B Vectra B 1,6 16v Motorschaden

Diskutiere Vectra B 1,6 16v Motorschaden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Während der fahrt bemerkte ich einen Leistungsverlust.Zuhause nachgeschaut und folgendes festgestellt: Bei...
D

Dr_Fumanchu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Während der fahrt bemerkte ich einen Leistungsverlust.Zuhause nachgeschaut und folgendes festgestellt:
Bei einer Zündkerze ist während des Betriebes die Elektrode rausgefallen.Bei dem entsprechenden Zylinder ist keine Kompression mehr vorhanden.
Meine Vermutung ist das die Elektrode den Zylinder kaputt gemacht hat.
Nun würde ich gerne nachschauen was genau alles kaputt gegangen ist.
Leider habe ich hier über die Suche nix gescheites gefunden (oder ich bin zu blöd).
Hat jemand evtl eine kleine Anleitung oder einen Link parat?
Es geht mir erstmal nur ums zerlegen,soweit bis man sehen kann wie groß der Schaden wirklich ist.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Noch ein paar Daten
Vectra B 1,6 16V
BJ 98
125TKM

Vielen Dank schonmal!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
frag doch mal in einer werkstatt ob die nen endoskop haben dann kannst du dir das zerlegen sparen.
aus erfahrung kann ich sagen das mindestens ein ventil krumm ist und du kleine einschläge auf dem kolben bzw im kopf haben wirst die nicht immer gravierend sind.
 
D

Dr_Fumanchu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
5
Mit dem Endoskop habe ich versucht.leider nix zu erkennen.

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir evtl jemand sagen ob ich diese Anleitung auch bei meinem 1,6i 16V Bj 98 anwenden kann????

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=691242
 
D

Dr_Fumanchu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
5
Ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen,ich hab nur mal eine Frage:

Sind die Anbauteile wie Scheinwerfer,Stoßstange,Blinker etc (also die komplette Front) von einem Vectra B 1,6i 16V Limousine kompatibel mit dem Caravan Modell(gleicher Motor).?
Oder gibt es da Unterschiede zwischen Limousine und Caravan?

Vielen Dank
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Karosserievariante spielt keine Rolle.
 
D

Dr_Fumanchu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
5
Super! Vielen Dank!
 
Thema:

Vectra B 1,6 16v Motorschaden

Vectra B 1,6 16v Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra B-CC 2,0 16V mit Motorschaden, komplett oder in Einzelteilen, Irmscherteile...

    Vectra B-CC 2,0 16V mit Motorschaden, komplett oder in Einzelteilen, Irmscherteile...: Hallo zusammen, mein magmaroter (Code 547) Vectra B CC 2,0l 16V (Schlüsselnummer zu 2,3: 0039, 952) Bj. 1996 hat im Dezember 2012 leider einen...
  • Teileträger Vectra B 1,8 16V mit Motorschaden

    Teileträger Vectra B 1,8 16V mit Motorschaden: Zum Verkauf steht ein 97er Vectra B Caravan 1,8 16V mit 115PS und Motorschaden. Er hat CD Ausstattung unter anderem mit Vollleder Sitzen...
  • Opel Vectra B Irmscher Caravan 2.0 16V (Motorschaden)

    Opel Vectra B Irmscher Caravan 2.0 16V (Motorschaden): Grüß euch Leute! Verkaufe nun doch meinen Opel Vectra, da ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft habe. Hier ein paar Daten: Opel Vectra B...
  • Opel Vectra B Irmscher Caravan 2.0 16V (Motorschaden) - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra B-CC 2,0 16V mit Motorschaden, komplett oder in Einzelteilen, Irmscherteile...

    Vectra B-CC 2,0 16V mit Motorschaden, komplett oder in Einzelteilen, Irmscherteile...: Hallo zusammen, mein magmaroter (Code 547) Vectra B CC 2,0l 16V (Schlüsselnummer zu 2,3: 0039, 952) Bj. 1996 hat im Dezember 2012 leider einen...
  • Teileträger Vectra B 1,8 16V mit Motorschaden

    Teileträger Vectra B 1,8 16V mit Motorschaden: Zum Verkauf steht ein 97er Vectra B Caravan 1,8 16V mit 115PS und Motorschaden. Er hat CD Ausstattung unter anderem mit Vollleder Sitzen...
  • Opel Vectra B Irmscher Caravan 2.0 16V (Motorschaden)

    Opel Vectra B Irmscher Caravan 2.0 16V (Motorschaden): Grüß euch Leute! Verkaufe nun doch meinen Opel Vectra, da ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft habe. Hier ein paar Daten: Opel Vectra B...
  • Oben