Vectra A was zahlen

Diskutiere Vectra A was zahlen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo zusammen, ich bilde mir ein wieder einen Vectra A haben zu wollen, war mit meinem sehr zufrieden gewesen, bereue auch den damals verkauft...
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich bilde mir ein wieder einen Vectra A haben zu wollen, war mit meinem sehr zufrieden gewesen, bereue auch den damals verkauft zu haben.
Einfach ein schönes Auto und das Fahrzeug fährt komme was wolle.

Nun ist die frage was würdet Ihr für einen Vectra A max. noch ausgeben der folgende Daten im groben bietet.

Bei mir in der nähe gibt es sehr viele C18NZ Motoren (85%), von BJ91-94 dabei.
Ich suche eine Limo mit Stufenheck (will kein fließheck).
Sollte relativ gut erhalten sein, wenig Rost und Innenaustattung net zu herunterkommen.
Laufleistung: ca. 150.000km
Austattung: ZV, ABS

Was mir auch aufgefallen ist, die meisten Fahrzeuge werden ohne TÜV verkauft. Ich hoffe es hilft grob einzuschätzen was Ihr zahlen würdet, ich weiß es kommt immer speziell auf das Fahrzeug an aber ich hoffe eine spanne könnt ihr nennen.

Ich danke euch schon einmal im vorraus.

EDIT:
Kurz zum Grund wieso ich wieder einen Vectra haben möchte, einmal als Winterauto, zum anderen auf GAS umrüsten lassen da ich sehr viel fahre und die Reperatur/Wartungskosten sind relativ gering im gegensatz zu anderen Fahrzeugen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Meinst Du nicht, dass es mehr Sinn macht ein neueres Auto zu nehmen, wenn Du auf Gas umrüsten willst? Oder bekommst Du den Umbau irgendwo günstiger?

Für einen Vectra Deiner Beschreibung würde ich mit TÜV neu vielleicht 1.000€ oder so geben. Lässt sich aber nicht wirklich sagen anhand so knapper Informationen.
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Da geb ich dir recht, würde bei einem neueres Fahrzeug natürlich mehr Sinn machen.
Aktuell fahre ich einen E46 330d Touring bin auch zufrieden mit dem Fahrzeug allerdings kommt ein Diesel nicht an Autogas ran was die ersparnis angeht und möchte den nicht unbedingt wieder im Winter fahren.

Beim alten Fahrzeug zumindest war das bei meinem Vectra A so, hab ich für den Einbau 1100 Euro bezahlt und man konnte sofort mit Gas fahren.
Bei neueren Motoren ist das nicht mehr möglich soweit ich informiert bin, da muss erst der Motor bzw. das Kühlerwasser Betriebstemperatur haben.

Trotzdem danke für die Info, ich werd einfach mal suchen ob sich was passendes finden lässt.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Also wenn Du einen wirklich guten A-Vectra findest und Du ordentlich Kilometer damit reißt, dann spricht von der wirtschaftlichen Seite sicher nichts dagegen.
Lässt sich ja auch ausrechnen, wann Du die Mehrausgaben wieder drin hast.
 
D

driver88

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Ja da muss ich ncoh bisschen rechnen ;).
Meinen ersten Vectra A hatte ich einen relativ guten Griff gemacht.

Hatte zwar auch einige Mängel aber wenn man viel selber macht kommt man relativ günstig hin. Möchte eh vieles selber lernen von meinem Dad und der A Vecci hat ja noch eine einfache Technik.
Hab das Auto 3 Jahre gefahren, hab es mit 96700km gekauft (Rentner erste Hand) und mit 218k km verkauft. Mit 171k km kam die Gasanlage rein, wurde von meinen Freunden für verrückt erklärt wegen 1. Opel 2. altes Auto 3. zu viele KM.
Das Fahrzeug hat trotz kaputter Hydros 218k km gehalten und es hat sich bei mir gerechnet =). Noch ein Positiver aspekt bei der Gasanlage, der Verbrauch war meiner Meinung nach sehr wenig, normalfahrt 7,5-8Liter bei vollgasfahrt über die Autobahn 9,5-10,5 Liter mit Benzin bei vollgasfahrt hat er sich locker 14Liter und mehr gegönnt.

Reperaturen waren damals folgende bei mir:
1. Stoßdämpfer vorn/hinten
2. Zylinderkopfdichtung
3. Radlager hinten
4. Kühlerschlauch
5. Auspuff (wurde aber immer nur geschweißt =D).
6. normale Inspektionen

Der Käufer hat das Fahrzeug seit ende Dez wird es bis September fahren (TÜV) dann ins Ausland auf seinen Schrottplatz zum ausschlachten. Hab den alten Vecci besucht, abgesehen davon das er das Fahrzeug optisch total hinüber ist hat er jetzt 270k km drauf, Motor läuft sehr ruhig und rund.
Reperaturen bei Ihm, neuer Auspuff, neue Kopfdichtung, neuer Anlasser.
 
Thema:

Vectra A was zahlen

Vectra A was zahlen - Ähnliche Themen

  • suche: lichtmaschine vectra a v6

    suche: lichtmaschine vectra a v6: hey leute. mir ist heute morgen die lichtmaschine hops gegangen bei meinem vectra a v6. was brauche ich da genau für eine. wegen der ampere zahl...
  • Suche Vectra B Klimatronikblende

    Suche Vectra B Klimatronikblende: Hi Community, hat jemand von euch noch zufällig eine gut erhaltene original schwarze Klimatronikblende herumliegen? Zahle bis zu 40€ + Versand...
  • Opel Vectra B Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi

    Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi: Hallo, ich bin vom Omega b auf einen Vectra B umgestiegen. Da das Lenkrad im Vectra mit Multi Bj.96 aber sehr abgefummelt ist und ich noch eins...
  • orginale Vectra A Tachoscheibe bis 240

    orginale Vectra A Tachoscheibe bis 240: Gruß, hat jemand zufällig noch eine Tachoscheibe bis 240 da ? Es sollte eine orginale im guten Zustand sein. Meine ist schon 100 mal gerissen...
  • Org.Opel 17 Zoll Alus gegen 18 Zoll

    Org.Opel 17 Zoll Alus gegen 18 Zoll: Würde gerne meine org.7x17 et 41 LK 5/110 Zoll Alufelgen (ohne Reifen) gegen einen Satz 18 Zoll (ohne Reifen) mit LK5/110 Tauschen . Natürlich...
  • Org.Opel 17 Zoll Alus gegen 18 Zoll - Ähnliche Themen

  • suche: lichtmaschine vectra a v6

    suche: lichtmaschine vectra a v6: hey leute. mir ist heute morgen die lichtmaschine hops gegangen bei meinem vectra a v6. was brauche ich da genau für eine. wegen der ampere zahl...
  • Suche Vectra B Klimatronikblende

    Suche Vectra B Klimatronikblende: Hi Community, hat jemand von euch noch zufällig eine gut erhaltene original schwarze Klimatronikblende herumliegen? Zahle bis zu 40€ + Versand...
  • Opel Vectra B Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi

    Omega B Lenkrad in Vectra B mit Multi: Hallo, ich bin vom Omega b auf einen Vectra B umgestiegen. Da das Lenkrad im Vectra mit Multi Bj.96 aber sehr abgefummelt ist und ich noch eins...
  • orginale Vectra A Tachoscheibe bis 240

    orginale Vectra A Tachoscheibe bis 240: Gruß, hat jemand zufällig noch eine Tachoscheibe bis 240 da ? Es sollte eine orginale im guten Zustand sein. Meine ist schon 100 mal gerissen...
  • Org.Opel 17 Zoll Alus gegen 18 Zoll

    Org.Opel 17 Zoll Alus gegen 18 Zoll: Würde gerne meine org.7x17 et 41 LK 5/110 Zoll Alufelgen (ohne Reifen) gegen einen Satz 18 Zoll (ohne Reifen) mit LK5/110 Tauschen . Natürlich...
  • Oben