Opel Vectra A vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten

Diskutiere vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi habe mir einen vectra v6 gekauft hab aucg ein thema in der motorabteilung trin ich möchte nexten monat den gute etwas tieferlegen so habe jetzt...
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
hi habe mir einen vectra v6 gekauft hab aucg ein thema in der motorabteilung trin
ich möchte nexten monat den gute etwas tieferlegen so habe jetzt geschaut und von h&r,eibach nur 35mm 35mm fahrwerke gefunden nur bei ap 50mm40mm aber ich kenne ap nicht ob die gut oder schlecht sind.
auserdem habe keine erfahrung wie teif der vectra fällt mit dem v6 motor. bei meiner mom ihrem freund, am vectra hab ich 50mm40mm von ap eingebaut der liegt vorne fast press in den rad kästen, mit dem 2liter 8v also c20ne. bei meinem astra f damals habe ich von bilstein 60mm40mm gehabt und der sah aus wie orginal. der kamm nicht viel tiefer.
bei meinem d kadett sind h&r 40mm40mm trin und der liegt auch fast press in den radkästen, der hat auch einen gemachten 2liter8v trin den c20ne

gruss marc
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nimm ein bilstein b12 das ist top. v6 würde ich nicht soo tief legen da bekommst meistens probleme mit den antriebswellen.
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
weist du was das kostet bzw wo man das am günstigen her bekommt

hatte mir auch schon h&r federn 30mm30mm angeschaut kosten 150euro
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
bilstein b12 gibts in der bucht für ca 500€. das ist eigentlich recht günstig denn die beiliegenden bilstein b8 dämpfer kosten das normals chon.
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
hast du inder nett seite oder händlername weil die bucht ist schon bissel weiter weg von mir

gruss marc
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
hehe habe bucht mit pott verwechselt. sry
aso hm ja, das wäre auch ein geiles fahrwerk.
deanke für den tipp
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
habe gestern gesehen das gibts auch bei mattig im onlineshop zum gleichen preis, wenn dir ein bekannter "tuner" lieber ist.
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
du wo das fahrwerk her is, is mir egal, so langs orginal bilstein dmpfer und eibach federn sind .
mattig hat seine besten jahre hintersich. was die heute verkaufen, ist grösten teil nur noch billiger rotz.
die auspuff anlagen sind von supersport. wo es auch auf ebay gibt und die taugen nichts.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Klare Antwort:
Supersport 55 45 mit Koni gelb ganz offen. Perfekter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit - nebenbei noch richtig schön tief.
Bei Inreresse stelle ich gerne ein Pic ein

Wenn es das Budget zulässt vielleicht auch mit Bilstein B8, die sollen noch komfortabler sein ohne es an Sportlichkeit vermissen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
koni gelb? wer baut sich denn heutzutage noch öldruckdämpfer ein :D
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
ne lass mal supersport,fk und ta-technik kommt mir nicht in meine opel´s.
koni, ich fahre koni im kadett d und hatte sie auch mit den 005 mattig federn im grünem c kadett.
ist für ebene strassen supi wenn man sie nicht ganz zu treht.
aber für unsere strassen in der saarpfalz sind bilstein besser.
aber danke für das angebot

gruss marc
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich bin auch sehr zufrieden. ich fahre in meinem ein lowtec 40mm fahrwerk (meiner meinung nach ein sehr guter fahrwerkshersteller seit 25 jahren bezüglich preis/leistungsverhältnis), ich war zufrieden bis mir ein federwegsbegrenzer den löffel geschmissen hat und mir einen stoßdämpfer durchgehauen hat. danach kamen bilstein b4 rein (also jetzt lowtech 40mm + bilstein b4) und bin sehr zufrieden. zuvor hatte ich h&r + koni gelb und war mehr als enttäuscht. aber da macht halt jeder andere erfahrungen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Nunja, gegen Supersport Federn ist eigtl. wenig einzuwenden, die Dämpfer sollte man nur mit der Kneifzange anfassen aber gegen die Federn habe ich bisher wenig schlechtes gehört.
Wer ein Argument gegen Premiumhersteller sucht, muss nur meinen 1.6er mit KW 60/60 fahren. Über das 50er KAW wäre ein Erfahrungsbericht ziemlich interessant, meines Erachtens nach von der Höhe die einzige Alternative zu Supersport. Das 60er KAW ist zu tief, der Rest zu hoch.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
koni gelb? wer baut sich denn heutzutage noch öldruckdämpfer ein :D
öl/ gas hybride bitte.... soviel zeit muss sein...! und mal ganz ehrlich... die konis machen schon richtig was her.... nen b8 ist zwar auch fein aber es handelt sich hier ja auch um nen strassenfahrzeug....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
öl/ gas hybride bitte.... soviel zeit muss sein...! und mal ganz ehrlich... die konis machen schon richtig was her.... nen b8 ist zwar auch fein aber es handelt sich hier ja auch um nen strassenfahrzeug....
jeder gas-stoßdämpfer ist ein gas- & öl hybride, das gas hält lediglich den druck konstant. muss dich leider enttäuschen, die gelben konis für den vectra a sind auf der VA öldruckdämpfer, ist auch auf der koni-seite klar angegeben, die gibts nicht mit gas (erkennbar an dem kleinen G im konifinder). erkennt man am einfachsten daran das die kolbenstange nicht wieder von alleine rauskommt, was sie bei allen gasdruckdämpfern tut.
ist leider so, die koni gelb für den vecci sind veraltete technik und das zum preis von high-end produkten auf dem aktuellen stand der technik. dann eher die str.t, das ist die neue dämpfergeneration.

ps: ich war von den konis enttäuscht, und mit bilstein b8 können die nicht mithalten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das mag sein, aber die Konis sind die einzigen guten Dämpfer, die gebraucht halbwegs verfügbar und günstig sind ;(
Neu würde ich definitiv B8 kaufen.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Es kommt doch immer drauf an, was man mit dem Fahrzeug anstellen möchte.
 
V

vectra2010

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
35
Ort
Kirkel
koni sind geil für salom und rundstrecke.
für die strasse find ich bilstein besser.
ich denke werde das b12 fahrwerk nehmen
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das ist sicher eine gute Wahl, dennoch möchte ich ein letztes Mal klarstellen:
GELBE KONIS SIND NICHT HART!!!
Komplett offen liegt die gefühlte Dämpfungsrate, natürlich immer abhängig von der Federrate, deutlich unter der von VW Serien Sportfahrwerken, nur das Ansprechverhalten ist bei neuen Systemen ein Stück besser.
Diese Erfahrungen beziehen sich auf Golf GTD, Polo GTi und eben Vecci A V6 mit Supersport 55/45 und Koni gelb komplett offen ;)
 
Thema:

vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten

vectra a v6 welches fahrwerk ist am besten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Suche original Fahrwerk Vectra b

    Suche original Fahrwerk Vectra b: Hat jemand zufällig noch ein original Fahrwerk vom Vectra b-CC BJ99 1,6 rumliegen KBA 0039/943?Bitte melden!!
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Suche original Fahrwerk Vectra b

    Suche original Fahrwerk Vectra b: Hat jemand zufällig noch ein original Fahrwerk vom Vectra b-CC BJ99 1,6 rumliegen KBA 0039/943?Bitte melden!!
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Oben