Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches?

Diskutiere Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, was für Fahrwerke bzw. Federn könnt ihr mir für den V6 empfehlen? Also ich habe 9x16 mit 215/40 drauf, und muss unbedingt runter...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Hallo Leute, was für Fahrwerke bzw. Federn könnt ihr mir für den V6 empfehlen? Also ich habe 9x16 mit 215/40 drauf, und muss unbedingt runter! Also ich sag mal 75/50 oder 80/60. Welche kommen denn besonders tief?

Also Gewinde will ich nicht verbauen, soll schon ein normales Fahrwerk sein.

Von der Tiefe her sollte er ungefähr so wie dieser hier sein. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bglcvk2laxmh

Bitte um Ratschläge.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also da wär mal en fk fahrwerk mit 75/50 ... dürfte durch den v6 vorne eigentlich noch en stück runner gehen .... und da wär noch von ta-technix ein 80/60 fahrwerk ... allerdings weiss ich ned ob die es noch haben ..... naja wenn du unbedingt sicher gehen willst mit der tiefe wie wär es dann mit nem gewinde ? hab gestern noch eins von supersport für 400 und ein paar zerquetschten falls du keine 1000 euro für ein gewinde ausgeben wills
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also falls doch gewinde wäre weitec ne gute alternative...hätt mir auch ein gewinde holen sollen aber nun is schon so
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
also ich würde mir eins von H&R hollen 35/35.
Holle ich mir auch noch später mal nicht zu tief nicht zu hoch perfekt ;(:151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
Tip vom FK-geschädigten !!!Kauf kein FK-Schrott!!! lieber jede andere Marke. Mit dem Weitec z.B. bin ich auch sehr zufrieden.
Ich denke ne Tieferlegung im Bereicht von 60mm ist ein guter Kompromiss zwischen cooler Optik und fahrbarkeit
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
von weitec gibts nichts für den vectra a v6. lowtec fahre ich neuerdings als 40/40 und bin zufrieden damit, gibt aber auch 60/40 bzw 60/60 glaub ich. ist klugerweise so ausgeführt das es trotz 40/40 leichte keilform hat.
 
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Also danke für die Antworten, aber ich hab festgestellt, dass die alle NICHT für den V6 sind.

Das einzigste was ich gefunden habe wäre ein 70/45 von KAW.

Wenn ich ein 80/60 für nen 1,6-2,0l hole dann passt es ja mit den achslasten nicht mehr und eingetragen bekomm ich es auch nicht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich denke ich hol mir die FK federn, da heist es jetzt nur Domlageranschluss M16 oder M14, was hat denn der V6?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches?

Vectra A V6 tiefes Fahrwerk, aber welches? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

    [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer)

    GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer): Hallo fahrwerk wurde aus einem fließheck GTC ausgebaut (31TKM erst gelaufen) ist TOP in schuss passt bei allen vectra c limo+fließheck Orig 20mm...
  • Vectra B Fahrwerk

    Vectra B Fahrwerk: Hallo zusammen. Ich Verkaufe mein Fahrwerk. Dämpfer sind von TA Technix VA und HA Dämpfer (HA mit Nutenverstellung) Federn sind von KAW 65/35...
  • etwas tiefer !!

    etwas tiefer !!: hi, fahre n 92 er vectra a... mit 160 tkm-.... da er doch etwas schwammig in der kurve liegt wenn ich mal voll durchstarte, hab ich mir was...
  • etwas tiefer !! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

    [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer)

    GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer): Hallo fahrwerk wurde aus einem fließheck GTC ausgebaut (31TKM erst gelaufen) ist TOP in schuss passt bei allen vectra c limo+fließheck Orig 20mm...
  • Vectra B Fahrwerk

    Vectra B Fahrwerk: Hallo zusammen. Ich Verkaufe mein Fahrwerk. Dämpfer sind von TA Technix VA und HA Dämpfer (HA mit Nutenverstellung) Federn sind von KAW 65/35...
  • etwas tiefer !!

    etwas tiefer !!: hi, fahre n 92 er vectra a... mit 160 tkm-.... da er doch etwas schwammig in der kurve liegt wenn ich mal voll durchstarte, hab ich mir was...
  • Oben