Quatsch!!!!!!!
->Autos ohne Kat, oder mit U-Kat haben keine Euronorm und kosten pro 100ccm = 21,07€
->Autos mit normalen G-Kat haben Euro 1 und Kostet Pro 100ccm = 15,13€
->Dann kommt die Euro 2, die sich zur Euro 1 nur durch den Kaltlaufregler unterscheidet, und kostet Pro 100ccm = 7,36€
->Dann kommt die Euro 3, die sich normalerweise durch eine Lambda vor, und eine nach dem Kat auszeichet. Kostet pro 100ccm = 6,75€
Genauso wie nie neue Euro 4
Die D, Normen sind grundsätzlich gleich, Gelten aber nur in Deutschland, deswegen ja das D!!
Desweiteren die Kennbuchstaben an den Motoren von Opel an beispielen!!
c20xe = Der Buchstabe vor der 20, Also das C steht für die Abgesnorm des Motors!!!
Das heißt:
Kein Buchstabe = Keine Norm, also Motoren ohne Kat!!
C = Euro 1
X = Euro 2 teilweise auch Euro 3 <--!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Y = Euro 3
Z = Euro 4
In dem Vectra wurden nur X25XE eingebaut, also Euro 2!!
Hätten aber auch Euro 3 werden können, aber die gab es damals noch nicht, deswegen kann man den auf 3 umschlüßeln lassen, ohne etwas dran zu machen!!!!!!
SO ALLES KLAR!!!
Und jetzt streitet das nicht wieder ab, ich habe sowohl ein Auto ohne Kat, als auch eines mit Euro 1 also mit G-Kat, und ich weiß was ich dafür Bezahle!!!!