Vectra A riesen Problem mit dem Getriebe

Diskutiere Vectra A riesen Problem mit dem Getriebe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI@all ich hab folgendes Problem und zwar hab ich einen Bass und ne Endstufe mir in meinen Vectra gebaut, und immer wenn der Bass läuft kommt...
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
HI@all

ich hab folgendes Problem und zwar hab ich einen Bass und ne Endstufe mir in meinen Vectra gebaut, und immer wenn der Bass läuft kommt nach einer kurzen Zeit Getriebefehler und mein Auto läuft nur noch im Notlauf, wenn ich das Auto aus und wieder anmache, ist der Getriebefehler weg, aber sobald der Bass angeht dauert es wieder eine wenig und es kommt wieder ein Getriebefehler, wenn ich mein Chinch-Kabel an der Endstufe abziehe und dann normal Musik höre kommt der Getriebefehler nicht mehr woran kann das liegen?

Daten:
Vectra A Bj. 1990
Automatik
1,8i
MCHammer Endstufe MHA-1200
Impulse Fe1500 Bass
35mm² Zuleitung
Plus und Masse direkt von der Batterie
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vermutlich wegen spannungsspitzen bzw. abfall... evtl. reagiert das automatiksteuergerät empfindlich dadrauf..

btw.: masse solltest du immer aus der nähe der endstufe holen! irgendwo direkt z.b. an die schlossfalle der rückbank gehen, oder kofferraumscharnier oder irgendeine schraubverbindung halt. evtl. löst das sogar schon dein getriebeproblem
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
danke für den tip, werd ich morgen mal versuchen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du schon einen Kondensator vor der Endstufe?
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
nee hab ich noch nicht
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
da fällt mir noch auf: es ist trotzdem ein wenig ungewöhnlich, das die spannung so arg zusammenbricht, das sich das stg beirren lässt. du solltest mal deine ganzen masseverbindungen im motorraum checken, insbes. von der batt zur karosserie, und ggf. vom batt.boden zum getriebe falls vorhanden
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
kondensator brauchst du nicht. braucht man erst ab ca. 500 watt leistung, die mchammer endstufe wird nichtmal 300 haben ...

hast du schonmal eifnach den fehlerspeicher gelöscht? evtl hast du beim verkabeln kurz einen kurzschluss verursacht, das problem besteht aber gar nicht mehr.
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
das müsste das Problem aber immer kommen wenn ich das Auto anmache, aber es kommt ja nur wenn der Bass mit an ist.

was ich bemerkt habe ist das wenn das Bass aus ist ich 14 Volt Bordspannung habe und wenn der Bass an geht ich ca. 12 Volt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
dann geh ich mal davon aus das die endstufe einen schuss weg hat, oder einen wirkungsgrad unterhalb von gut und böse *gg*
im ernst, evtl sind deine batterie oder lichtmaschine schon ziemlich am ende, würde das mal testen.
 
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
50
Alter
38
lichmaschine glaube ich nicht da ich erst 74tkm runter habe, batterie kann schon möglich sein
 
Thema:

Vectra A riesen Problem mit dem Getriebe

Vectra A riesen Problem mit dem Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

    Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

    Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Innenaustatung Vectra b caravan

    Innenaustatung Vectra b caravan: Hier biete ich mein innenaustatung (Sitze mit türverkleidung) an für 300Euro die sitze haben sitzheitzung und arbag Hier sind beide sitze...
  • [Happy BDay] Das Forum hat Geburtstag!!!

    Das Forum hat Geburtstag!!!: Heute ist es soweit!!! Das Vectra-Forum wird 6 Jahre alt!!! :birthday: Ich bin zwar erst seit dem 9.3.08 im Forum unterwegs aber ich muss...
  • Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt

    Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt: Hi Leute Jeany braucht mal ganz dringend euer wertvolles Wissen. Mein Vecci sprang heute morgen noch 1A an, keine Mucken nichts alles bestens...
  • Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

    Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

    Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Innenaustatung Vectra b caravan

    Innenaustatung Vectra b caravan: Hier biete ich mein innenaustatung (Sitze mit türverkleidung) an für 300Euro die sitze haben sitzheitzung und arbag Hier sind beide sitze...
  • [Happy BDay] Das Forum hat Geburtstag!!!

    Das Forum hat Geburtstag!!!: Heute ist es soweit!!! Das Vectra-Forum wird 6 Jahre alt!!! :birthday: Ich bin zwar erst seit dem 9.3.08 im Forum unterwegs aber ich muss...
  • Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt

    Vectra A - Riesen Problem keine Ahnung woran es liegt: Hi Leute Jeany braucht mal ganz dringend euer wertvolles Wissen. Mein Vecci sprang heute morgen noch 1A an, keine Mucken nichts alles bestens...
  • Oben