Vectra A - kaputte elekt. Antenne austauschen

Diskutiere Vectra A - kaputte elekt. Antenne austauschen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra A ist die Antennenstange komplett ab. Übrig geblieben ist jetzt nur noch der elektrische Motor, der die Antenne...
C

cem2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
3
Hallo,

bei meinem Vectra A ist die Antennenstange komplett ab. Übrig geblieben ist jetzt nur noch der elektrische Motor, der die Antenne hochfuhr.

Was kann ich tun? Eine komplett neue Antenne mit Motor zu holen, lohnt sich nicht mehr, bei den Preisen. Dachte an eine kurze chrom-Antenne, nur ist das überhaupt möglich??? Da ja ein Motor drin ist.

Wie kann ich das am besten lösen???


Vielen Dank im Voraus!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

z.b. einen fragen der nen a vecci schlachtet (mich^^) ob er ned noch ne e antenne zum spottpreis vertickert^^! ansonsten im zubehör schauen und dort was suchen... die kurzstab antennen sind aber meist ned so der brüller was den empfang angeht....
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

Hatte bei Juniors A das gleiche Problem, el.Antenne hatte sich in Einzelteile aufgelöst. Da diese Metallpeitsche für mich ohnehin nicht der Brüller war habe ich eine Heckscheibenantenne mit Verstärker eingebaut. Ist am unteren Scheibenrand angeklebt und kaum zu sehen (schwarz) Empfang sehr gut, würde ich immer wieder machen. War nicht mal teuer das Teil, glaube unter 20 €, müßte ich nachschauen. Weiß nicht genau, ob man sie in meiner Garage erkennt.

Servus!
 
C

cem2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
3
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

@ Oberbayer

Danke für den Tip, ist das sowas was du meintest?
Link Heckscheibenantenne mit Verstärker

PS: Ist das schwer einzubauen, also diese Kabelgeschichten?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

@ Oberbayer

Danke für den Tip, ist das sowas was du meintest?
Link Heckscheibenantenne mit Verstärker

PS: Ist das schwer einzubauen, also diese Kabelgeschichten?
Hi,

meine Antenne ist keine für die Scheibenheizung, sondern wird separat an die Heckscheibe geklebt. In der Mitte der Verstärker, von dem gehen links und rechts je eine Verlängerungen raus (Dipole). Anschließen ist einfach, Pluskabel von der Motorantenne (aber kein Dauerplus, sonst Batterie über Nacht leer, ausmessen), Massekabel befestigen, Kupplung zum Verbinden der Antennenkabel.
Mußt nur hinten Kopfstützen und Hutablage rausnehmen, sonst kommt man schlecht ran. Habe mal in meiner Garage geschaut, man kann sie schwach erkennen.
Grüße
 
C

cem2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
3
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

Hi, danke.

Ups, sehe grad das der Link eine Antenne für eine Heckscheibenheizung war.

Also ich habe mir sowas vorgestellt Link Antenne kurz
Gilt da auch die von dir genannte Beschreibung, wie ich vorgehen muss?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

Hi, danke.

Ups, sehe grad das der Link eine Antenne für eine Heckscheibenheizung war.

Also ich habe mir sowas vorgestellt Link Antenne kurz
Gilt da auch die von dir genannte Beschreibung, wie ich vorgehen muss?
Sorry, aber was willst Du denn mit so einem Ding?? Zum Einen ist das eine Dachantenne (Loch ins Dach bohren usw.), zum Anderen haben diesen Dinger meistens einen unterirdischen Empfang. Hatte so ein Billigteil mal auf meinen Caravan geschraubt und hätte damit schon neben einem Sender stehen müssen für ordentlichen Empfang. Optik ist nicht alles!!
Die Heckscheibenantennne findest Du bei www.einkaufen-online-shop.de, Bezeichnung "Elektronische Autoantenne WEEE Reg:Nr. DE 20672944 und kostete ohne Versand 14,99 €.
Dazu brauchst Du noch einen Antennen-Adapter Schraubanschluß (z.B. bei Conrad, Artikel-Nr. 379762 für 5,95 € plus Versand. Dann wird es richtig.
Grüße
 
Marco-vectra a

Marco-vectra a

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
17
Alter
43
Ort
Würzburger Kreis
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

hallo das hatte ich auch mal hab ne ganz normale teleskop antenne hin gemacht. ich find das reicht auser du willst das se reinfährt dann mußt du leider a geld aus geben
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
AW: Vectra A elekt. Antenne kaputt austauschen??

Für die Automatikantenne gibt´s doch den Teleskopstab als Ersatzteil beim Freundlichen. Wurde bei meinem ersten A - Vecci auch so glöst, nur fuhr da der Stab nicht mehr komplett raus und musste deswegen erstzt.
 
Thema:

Vectra A - kaputte elekt. Antenne austauschen

Vectra A - kaputte elekt. Antenne austauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

    vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

    vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Oben