Opel Vectra A Vectra A Hydrostößel

Diskutiere Vectra A Hydrostößel im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo würde gerne in meinen C20xe neue Hydrostößel vernbauen nun hab ich mir gerade über 0039 883 preise nennen lassen aber da gibt es 2...
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Hallo

würde gerne in meinen C20xe neue Hydrostößel vernbauen nun hab ich mir gerade über 0039 883 preise nennen lassen aber da gibt es 2 verschiedene einmal 26mm und einmal 26,5 mm wie kann ich den rausfinden welche ich brauche?
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,
wirkich helfen kann ich dir nicht, ausser mit der opel teile nummer für die stössel laut EPC (90530506)

mfg atm1986
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Das Problem ist das es sich bei mir um nen austausch motor handelt ka aus welchem opel der kam. Weiß nur 2,5 -Motortronik und ks700 kopf meine mal gehört zu haben die 26,5 stößel sind für die cosworth köpfe?
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,
ich an deiner stelle würde zur nächsten opel vertragswerkstatt fahren und die sollen dir anhand der bezeichnung am motorblock die richtigen stössel raussuchen. du musst die stössel dort ja nicht kaufen aber zumindest vermeidest du so einen möglichen ventil- oder zylinderkopfschaden.

mfg atm1986
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
Motornummer?
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
ja habe grad nachgeguckt,den gibts bis baujahr ab baujahr und dann wollen die auch wissen ab motornummer bis motornummer
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Geb ich heute abend rein :-)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das ist aber bei nem xe aber immernoch kein indiz welcher kopf verbaut wurde
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
also hilft die motornummer auch nicht weiter
??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nope die bringt dir quasi nix^^
zumal der motor schon über 20 jahre alt ist und keiner weiss wer wann mal wie nen kopf gewechselt haben könnte....

du musst halt schaun welchen kopf du hast und dann besorgste dir die richtigen hydros....
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Mit welchem kopf meinst du wie bei mir den ks700? Nur welche kommen da rein?
 
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
im zweifelsfall den ventilstößel ausbauen und die höhe messen dann bist du auf der sicheren seite.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
kann man ohne zerlegen des kopfes rausfinden, welche hydrogröße verbaut sind?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also ich hab mal die motornummer abgelesen.
ich müsste also "BIS" Motornummer nehmen.
das wären also die mit 26,5mm höhe.

jetzt die frage, kann ich danach gehen, auch wennd er kopf mal gewechselt worden ist?
und woher bekomm ich die 26,5mm am günstigsten her, weil bei ebay gibts nur die 26,0mm?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ist ein 700er kopf
 
Thema:

Vectra A Hydrostößel

Vectra A Hydrostößel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800

    Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800: hallo gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welche hydrostössel zu erneuern sind, ohne den kopf runter zu nehmen. oder braucht der gar nicht...
  • Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800

    Hydrostößel erneuern beim Vectra 1800: hallo gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welche hydrostössel zu erneuern sind, ohne den kopf runter zu nehmen. oder braucht der gar nicht...
  • Oben