Vectra A Hutablage abmontieren

Diskutiere Vectra A Hutablage abmontieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute wie macht man die Vectra A Hutablage abmontiren. von stufenheck jetzt. könnte mir der eine oder andere Helfen.
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute wie macht man die Vectra A Hutablage abmontiren.
von stufenheck jetzt.
könnte mir der eine oder andere Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
C Säulen Vekleidungen abmontieren! Gutbefestigung hinten oben lösen! und dann die Befestigungshülsen für die hinteren Nachenstützen ausklipsen, dann sind da noch 4 stoppeln die man am besten mit einem Seitenschneider raus bekommt
Dann müsste sie nach vorne wegziehen gehen!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
und vorallem mal die SuFu nutzen, weil genau das Thema ist letzte Woche erst ausführlich behandelt worden.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
C Säulen Vekleidungen abmontieren! Gutbefestigung hinten oben lösen! und dann die Befestigungshülsen für die hinteren Nachenstützen ausklipsen, dann sind da noch 4 stoppeln die man am besten mit einem Seitenschneider raus bekommt
Dann müsste sie nach vorne wegziehen gehen!

Nochmal ne frage an dich um die C Säulen abzumachen wie mache ich am besten diese kommischen plate teile ab da wo die schrauben dahinter sind.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So jetzt habe ich nochmal ne frage wie bekomme ich den die C Säule ab also die schwarzen Plaste dinger an der seite sind die nur gesteckt oder wie sind die fest.
An jeder seite ist so ein deckel wo eine schraube hienter ist die muß man ja aufschrauben.
wie bekomme ich nun die hutablage ab ohne das mir was kaputt geht bitte um hilfe.
und wie soll ich den die Befestigungshülsen für die hinteren Nachenstützen ausklipsen ???
und wie bekomme ich die teile für die hinteren kopf ab wo man die rein macht.
um die kommplette hutablage ab zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
C-Säulen verkleidungen sind abmontiert?

Nackenstützen raus, Und bei den 4 Führungen für die Nackenstützen musst du hinten hinein greifen und da sind 2 Haltenasen die kräftig zusammendrücken und mit der anderen Hand nach vorne raus ziehen
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey also die C säule habe ich nicht ab bekommen wollte nichts putt machen :Fragezeichen:
das andere bekomme ich schon.
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
wenn du die eine Schraube unter der Plastikkappe gelöst hast und den Gurt auch brauchst du nur anziehen!

Ist noch zusätzlich mit Stoppeln befestigt!
 
F

FunnyCola

Gast
Diese Kappen die die Schrauben verdekcen mach ich immer mit einen Kattermesser ab.

Langsam mit der Klinge dahinter und vorsichtig abhebeln. Wenn sie doch kapput gehen sollten, bekommt man die bei Opel nachgekauft, kosten nur paar cent das Stück.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ja die schraube und das mit dem gurt habe ich gemacht aber wie bekomme ich die plaste ab also die c säule.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
kann da nichts putt gehen.
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Es kann immer was kaputt gehen! Wenn man keine Erfahrung hat oder sich nicht traut dann sollte man es besser lassen!

Man braucht schon ein bischen Gefühl (keine rohe Gewalt) dann passiert in der Regel nichts!
 
Thema:

Vectra A Hutablage abmontieren

Vectra A Hutablage abmontieren - Ähnliche Themen

  • Suche Hutablage Vectra a Stufe

    Suche Hutablage Vectra a Stufe: Suche noch eine Hutablage für meinen 2000er.... Hoffe mal das noch jemand eine hat!?
  • Opel Vectra A Rückenlehne vom B in A?

    Rückenlehne vom B in A?: Weiß jemand, ob man die Rückenlehne der Rückbank vom Vectra B in den Vectra A einbauen kann? Mir geht es um die Kopfstützen die im Vectra B drin...
  • Hutablage Kopfstützen Vectra A CC

    Hutablage Kopfstützen Vectra A CC: Ich suche eine Hutablage für einen Vectra A CC mit Kopfstützen in grau. Nicht unbedingt nötig, aber gut wäre auch, wenn die Seitenverkleidung mit...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Black&White

    Opel Vectra B V6 Black&White: Hallo hier mal ein Umbaubericht von meinen Opel Vectra B 1.6 16V Vorfacelift auf Facelift und V6 Hier ein paar Spezifikationen: X16XEL auf X25XE...
  • [Biete] verschiedene Teile Vectra B etc

    [Biete] verschiedene Teile Vectra B etc: Hi, ich biete euch hier ein paar Teile. Bei Interesse schickt mir ne PN.:151: Rückleuchten Klarglas VFL 55€ VB Rückleuchten original...
  • [Biete] verschiedene Teile Vectra B etc - Ähnliche Themen

  • Suche Hutablage Vectra a Stufe

    Suche Hutablage Vectra a Stufe: Suche noch eine Hutablage für meinen 2000er.... Hoffe mal das noch jemand eine hat!?
  • Opel Vectra A Rückenlehne vom B in A?

    Rückenlehne vom B in A?: Weiß jemand, ob man die Rückenlehne der Rückbank vom Vectra B in den Vectra A einbauen kann? Mir geht es um die Kopfstützen die im Vectra B drin...
  • Hutablage Kopfstützen Vectra A CC

    Hutablage Kopfstützen Vectra A CC: Ich suche eine Hutablage für einen Vectra A CC mit Kopfstützen in grau. Nicht unbedingt nötig, aber gut wäre auch, wenn die Seitenverkleidung mit...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Black&White

    Opel Vectra B V6 Black&White: Hallo hier mal ein Umbaubericht von meinen Opel Vectra B 1.6 16V Vorfacelift auf Facelift und V6 Hier ein paar Spezifikationen: X16XEL auf X25XE...
  • [Biete] verschiedene Teile Vectra B etc

    [Biete] verschiedene Teile Vectra B etc: Hi, ich biete euch hier ein paar Teile. Bei Interesse schickt mir ne PN.:151: Rückleuchten Klarglas VFL 55€ VB Rückleuchten original...
  • Oben