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nebu
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.07.2006
- Beiträge
- 11
Hallo Leute,
ich hab mir günstig nen Vectra A gekauft. Ich hab nen Calibra im Aufbau auf Turbo, deshalb is mir die Technik nicht fremd. Aber ich hab noch einige Fragen. Zum einen is der Vectra noch echt gut in Schuss, außer halt der Lack und paar Beulen und Kratzer.
1. Den Lack will ich wieder aufpolieren. Es is Magmarot. Mit was gehe ich da am besten dran? Der soll wieder richtig schön glänzen. Hab da mit 0815 Standardpolitur wenig Hoffnung.
2. Ich könnte günstig an 40/30 AP Federn kommen, da der Vectra mein Ganzjahresauto jetzt erstma wird, will ich mir den auch bissel schön machen. Ich hab noch 9x16 Felgen rumm fliegen. Sieht das damit was aus oder sollten die Federn tiefer sein? Andere Dämpfer kommen natürlich auch noch rein. Aber mehr als 200€ wollte ich dafür nicht ausgeben. Hab da Fahrwerke von Vogtland und Powertech gefunden. Taugen die Hersteller was ? Das das kein KW is, is mir klar aber für den Alltag brauch ich das auch nicht unbedingt. Ich will nur nich so nen gemeingefährliches Ding.
3. Der Vectra is quasi rostfrei von außen. Damit das auch bleibt wollt ich die Radläufe mit Unterbodenschutz einsprühren und die Innenradläufe mit Holraumversieglung versiegeln. Reicht das um die Karre einigermaßen vor dem Rosttot zu bewahren ?
4. Der Motor is ein c20ne und er hat halt die Opeltypischen Macken, aber eins is mir bissel Fremd. Bei der Gasannahme, stottert er 2-3 mal bevor er los zieht. Was könnte das denn sein ? Riss im Ansaugschlauch ?
Ansonnsten is der echt gut in Schuss und hab den für 500€ bekommen, is BJ 91 und wundert mich sehr das der absolut keinen Rost hat. Ich bräuchte übrigens auch noch nen neuen Kotflügel auf der Fahrerseite in rot und ne rote Haube würd ich dann eventuell auch nehmen.
ich hab mir günstig nen Vectra A gekauft. Ich hab nen Calibra im Aufbau auf Turbo, deshalb is mir die Technik nicht fremd. Aber ich hab noch einige Fragen. Zum einen is der Vectra noch echt gut in Schuss, außer halt der Lack und paar Beulen und Kratzer.
1. Den Lack will ich wieder aufpolieren. Es is Magmarot. Mit was gehe ich da am besten dran? Der soll wieder richtig schön glänzen. Hab da mit 0815 Standardpolitur wenig Hoffnung.
2. Ich könnte günstig an 40/30 AP Federn kommen, da der Vectra mein Ganzjahresauto jetzt erstma wird, will ich mir den auch bissel schön machen. Ich hab noch 9x16 Felgen rumm fliegen. Sieht das damit was aus oder sollten die Federn tiefer sein? Andere Dämpfer kommen natürlich auch noch rein. Aber mehr als 200€ wollte ich dafür nicht ausgeben. Hab da Fahrwerke von Vogtland und Powertech gefunden. Taugen die Hersteller was ? Das das kein KW is, is mir klar aber für den Alltag brauch ich das auch nicht unbedingt. Ich will nur nich so nen gemeingefährliches Ding.
3. Der Vectra is quasi rostfrei von außen. Damit das auch bleibt wollt ich die Radläufe mit Unterbodenschutz einsprühren und die Innenradläufe mit Holraumversieglung versiegeln. Reicht das um die Karre einigermaßen vor dem Rosttot zu bewahren ?
4. Der Motor is ein c20ne und er hat halt die Opeltypischen Macken, aber eins is mir bissel Fremd. Bei der Gasannahme, stottert er 2-3 mal bevor er los zieht. Was könnte das denn sein ? Riss im Ansaugschlauch ?
Ansonnsten is der echt gut in Schuss und hab den für 500€ bekommen, is BJ 91 und wundert mich sehr das der absolut keinen Rost hat. Ich bräuchte übrigens auch noch nen neuen Kotflügel auf der Fahrerseite in rot und ne rote Haube würd ich dann eventuell auch nehmen.