Vectra a 92 Hinten, Bremsscheibe

Diskutiere Vectra a 92 Hinten, Bremsscheibe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! wollt mal fragen ob ich einfach von trommel auf scheibenbremsen umrüsten kann??? oder gibt es da unterschiede, was kann man da günstig...
D

DieAnomalie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
kassel
Hallo!

wollt mal fragen ob ich einfach von trommel auf scheibenbremsen umrüsten kann??? oder gibt es da unterschiede, was kann man da günstig machen???

ich habe einen 1,6er von 92 und die scheiben mit sattel sind vom vectra a 2000!!! :baby1:

schon mal danke

mfg florian
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Alee Fahrzeuge werden mit Berechnungsprogramme auf ihr passenden Bremsleistung hin ausgelegt. Dabei sind versch. technische und gesetzliche Bestimmungen zu beachten.

Wenn Du Deine Bremsen umrüsten willst auf Scheiben hinten, so würde ich auch die Bremsen vorne auf Vectra A 200 umrüsten und dann mußt Du noch nachsehen was für ein Bremskraftverstärker mit Hauptzylinder Du verbaut hast. Er muß der selbe sein wie beim 200er. Wenn alles gleich ist müßte es mit dem eintragen beim TÜV funktionieren.

Alle anderen kombinationen müssen speziell freigegeben werden und oder auch direkt bei OPEL erfragt und bescheinigt werden.
 
D

DieAnomalie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
kassel
aber einfach umschrauben würde passen oda wie????


mfg florian
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Passt nicht, du hast ´ne Verbundlenkerachse ("Starr"achse), während der 2000er ´ne Einzelradaufhängung hat ...

such dir ´ne Hinterachse von ´nem Vectra A Stufe oder Fließheck mit 2l 8V, die schraubst komplett drunter und alles is gut ... wenn die Achse ausgebaut is, kannst auch mal die Hinterachslager tauschen ...
 
D

DieAnomalie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
kassel
wo liegt der unterschied zwischen der 2l und der 1,6er ????

hat der 2l scheibe??? :kiffer:

mfg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Der 2 Liter Vectra hat im Gegensatz zum 1,6er hinten Scheibenbremsen. Wenn du auf Scheibenbremsen hinten (vom 2000er Vectra ) umrüsten willst, dann mußt du wie sftfranz schon schreibt auch vom 2 Liter Vectra den BKV und HBZ einbauen. Damit das ganze eine optimale Bremswirkung hat ist es sinnvoll auch vorne die Sättel und Scheiben vom 2 Liter Vectra einzubauen, da der HBZ bzw. BKV vom 2 Liter Vectra einen stärkeren Bremsdruck hat.
 
D

DieAnomalie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
kassel
vorn sind schon sättel vom 2l drinn das weis ich schon! naja, dann muß ich mir wohl noch ne andere achse für hinten besorgen! :idee:
thx :confu:

mfg florian
 
Thema:

Vectra a 92 Hinten, Bremsscheibe

Vectra a 92 Hinten, Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten

    Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten: Hallo! Habe hier noch neue Bremsscheiben und Beläge für Vectra A 2.0 oder 16V Bosch Bremsscheiben 260x10 Bosch Bremsbeläge passend dazu...
  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

    Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

    2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln

    Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln: Moin Leute ich habe da mal ne Frage. Ich wollte letztes Wochende bei meiner Vectra GT Hinterachse vom 2l 8V und 16V (Muss nämlich noch eingebaut...
  • Bremsscheiben Vectra B Facelift

    Bremsscheiben Vectra B Facelift: Hallöchen und frohe Weihnachten an alle! Hab mal ne Frage will mir Bremsscheiben für die Hinterachse besorgen welche Größe haben die!Zweitens sind...
  • Bremsscheiben Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

  • Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten

    Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten: Hallo! Habe hier noch neue Bremsscheiben und Beläge für Vectra A 2.0 oder 16V Bosch Bremsscheiben 260x10 Bosch Bremsbeläge passend dazu...
  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

    Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

    2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln

    Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln: Moin Leute ich habe da mal ne Frage. Ich wollte letztes Wochende bei meiner Vectra GT Hinterachse vom 2l 8V und 16V (Muss nämlich noch eingebaut...
  • Bremsscheiben Vectra B Facelift

    Bremsscheiben Vectra B Facelift: Hallöchen und frohe Weihnachten an alle! Hab mal ne Frage will mir Bremsscheiben für die Hinterachse besorgen welche Größe haben die!Zweitens sind...
  • Oben