Vectra A 2000 Motor- oder Elektronikproblem?

Diskutiere Vectra A 2000 Motor- oder Elektronikproblem? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Mein Vectra 2000 springt zwar an geht aber direkt nach dem Anspringen wieder aus. Es leuchtete vor ein paar Kilometern mal die...
M

mars86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Hallo

Mein Vectra 2000 springt zwar an geht aber direkt nach dem Anspringen wieder aus. Es leuchtete vor ein paar Kilometern mal die Motorelektronik Lampe auf, ging aber wieder aus.
Der Kraftstoffilter setzte sich zu und das FZG blieb liegen. Jetzt nach Dursicht und Reperatur habe ich dieses Problem.
Die Benzinpumpe läuft!
Hat der Motor ein Notlaufprogramm, oder ist das Steuergerät defekt? Was kann es sonst noch sein.
Achja bei einem Startversucht ist der Keilriemen gerissen, aber er müsste doch bei geladener Batterie auch ohne anbeleiben, oder?

MfG und Danke
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi mars

deine vecci läuft so lange wie die batterie saft hat ( gehe davon aus das es ein benziner ist ) den die lima lädt die batterie nach wärend motor läuft aber da der keilriemen gerissen ist ist dies nicht mehr so also wird die batterie leergesaugt!
frage was meinst du mit deine benzinpumpe läuft genau?

mfg christian :baby:
 
M

mars86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Danke für die Antwort....

ich meinte damit, dass die Pumpe nicht das Problem ist, weil sie einwandfrei funktioniert...

es handelt sich um den C20XE!
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
tja mars meiner meinung gehst du mal in die werkstatt und lässt ihn auslesen dan weis man was dein vecci hat weil das mit dem fehler rat meist ins nichts verläuft es könnte nehmlich alles mögliche sein an fehlern :)) sein.

mfg christian :super:
 
M

mars86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Niedersachsen
...gut werde ich tun, ich informiere dann übern stand

wie teuer ist das bei Opel? oder lesen die Computer vo freien Werkstätten auch alles aus, oder besser gesagt, sie zeigen das an?
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
ich gehe mit meinem vecci auch in eine frei werkstatt die können das auch ( normaler weise ) hier im forum war einer in der opelwerkstatt glaube ich und die haben 13€ ? genommen fürs auslesen.

mfg christian
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hast du den neuen filter richtigherum eingebaut?
 
M

mars86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Ja das habe ich...
nach dem Einbau lief der Motor auch noch ein bißchen so 5min... aber dann ging er aus und hatte diese Probleme
würde denn beim falschen Einbau überhaupt Sprit ankommen, sodass der Motor starten kann?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
könnte auch am benzinpumpenrelais liegen, evtl. hat das einen weg (die pumpe bekommt erst einen kurzen stromimpuls zum vorfördern, das reicht schon zum anlassen. danach sollte sie anspringen und im dauerbetrieb bleiben, sobald der motor läuft; dafür ist das relais ja da. gelegentlich gehen die aber eben auch mal kaputt..) das relais findest du in der schwarzen box auf der fahrerseite im motorraum.
 
Thema:

Vectra A 2000 Motor- oder Elektronikproblem?

Vectra A 2000 Motor- oder Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

  • Vectra A 2000, 200Ps Hipo Motor

    Vectra A 2000, 200Ps Hipo Motor: Hey Leute, ich wollte euch nur wissen lassen das mein 2000er auf Ebay zum Verkauf steht. http://www.ebay.at/itm/-/321865259726? Lg Stefan
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

    Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Schöne Grüße aus Österreich :)

    Schöne Grüße aus Österreich :): Hallo Leute, Wollt mich mal hier vorstellen :) Name: Sascha Alter: 29 Bin gelernter elektriker, mechaniker und informatiker (letzteres ist nun...
  • Vectra Caravan Edition 2000

    Vectra Caravan Edition 2000: Bei einem Bekannten steht ein Opel Vectra Caravan Edition 2000 mit Motorschaden, das Auto steht seit 2 Jahren, aber trocken in der Garage. hab ihn...
  • SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000

    SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000: Hallo Leute Ich suche einen Stellmotor Hinten Links,für einen Vectra B Caravan Bj.2000,da meine Tür sich nicht mehr veriegeln läßt! Würde mich...
  • SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000 - Ähnliche Themen

  • Vectra A 2000, 200Ps Hipo Motor

    Vectra A 2000, 200Ps Hipo Motor: Hey Leute, ich wollte euch nur wissen lassen das mein 2000er auf Ebay zum Verkauf steht. http://www.ebay.at/itm/-/321865259726? Lg Stefan
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

    Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Schöne Grüße aus Österreich :)

    Schöne Grüße aus Österreich :): Hallo Leute, Wollt mich mal hier vorstellen :) Name: Sascha Alter: 29 Bin gelernter elektriker, mechaniker und informatiker (letzteres ist nun...
  • Vectra Caravan Edition 2000

    Vectra Caravan Edition 2000: Bei einem Bekannten steht ein Opel Vectra Caravan Edition 2000 mit Motorschaden, das Auto steht seit 2 Jahren, aber trocken in der Garage. hab ihn...
  • SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000

    SUCHE Motor für ZV Hinten Links Vectra B Bj.2000: Hallo Leute Ich suche einen Stellmotor Hinten Links,für einen Vectra B Caravan Bj.2000,da meine Tür sich nicht mehr veriegeln läßt! Würde mich...
  • Oben