Vectra A 2-Türer

Diskutiere Vectra A 2-Türer im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, habe neulich ein Bild eines Vectra A mit 2 Türen gesehen,also als Komplett umbau,kann mir evtl. jemand tips geben wie ich das mache...
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Servus, habe neulich ein Bild eines Vectra A mit 2 Türen gesehen,also als Komplett umbau,kann mir evtl. jemand tips geben wie ich das mache?
Wieweit die B-Säule hinter muss etc.??
Bzw. hat das hier schonmal jmd. gemacht??
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du willst nen tip haben? lass es. das was du vor hast kriegst nie zugelassen, und einfach die hinteren türen zuschweissen sieht scheise aus.

wenn du das dennoch versuchen willst, sollte deine erste frage wohl nich sein wie weit versetze ich die b-säule, sondern eher welche türen passen und welche scheiben willste benutzen.
 
D

derfranky

Gast
Gab es doch ab Werk... und nannte sich Calibra! ;(

Gruß Frank
 
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Hab hier 3 A Vectra rum stehen,wenn man die Tür in der Mitte durchsägt und dann n zwischenstück von ner anderen einsetzt müsste des schon gehen..
scheiben hab ich mir jetzt mal plexiglas dedacht,als anfertigung halt..
na,calibra ist mir zu flach ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch was....kann mir hier veielleicht einer n Bild schicken,wo beim A Vectra die Scheinwerferwaschanlage genau ist??
Nich das ich da irgendwie falsch bohr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
aha..ne gestückelte tür und hinten normales plexiglas?
und wie willste da ne zulassung drauf kriegen?
 
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Des krieg ma schon irgendwie hin...Tüv Prüfer kenn ich...des geht scho..
Hast sowas schonmal gemacht??
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
*lach* da geht mit sicherheit nix. du veränderst das komplette crashverhalten deines autos, inkl. dem seitenaufprallschutz.
nichma der dümmste tüv'er liese sich da bequasseln. wenn da was passiert kostet das ihn & dich kopf und kragen.
mal abgesehn davon das ne eintragung sowieso nichts wert ist wenn sie nich rechtens ist.

ne, hab ich nicht gemacht. warum auch wenn mans eh nicht eingetragen kriegt. wenn ich mir was ins wohnzimmer stellen will kauf ich mir ne vase 8)
 
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Age....muss man halt verstärken etc...naja,ich glaub ich überleg mir des nochmal...noch hab ich nichts weggeschnitten..
Schaut aber echt Hammer aus...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja, ich weis, aussehen tuts traumhaft.
aber in deutschland is man halt am falschen fleck wenns um sowas geht :P


 
C

CAVALIER V6

Gast
die arbeit sieht sauber aus...
sieht garnicht mal so schlecht aus...
aber 4türen sind praktischer.

Mfg Christian
 
C

CAVALIER V6

Gast
jetzt muß mir das nur noch jemand übersetzten und dann kann sich meine mechaniker crew ans werk machen...
 
T

thebruce

Gast
ganau.dann flexen wir gleich noch nen loch ins bodenblech. dann kannst du fahren wie fred feuerstein. denn motor hast ja nicht.:)
 
C

CAVALIER V6

Gast
nichts da... motor ist am wochenende schon wieder drin...
 
I

Iceman

Gast
moinsen.

der vectra uff den bild sieht einfach geil aus. obwohl ich kein fan davon bin. weil ich brauche 4 türen. :ja: is praktischer.

aber mal ehrlich. ick glaube net. das der umbau so einfach is. und naja. dann kommt noch der tüv. das wird net einfach. obwohl du den tüver angeblich kennst.

@thebruce

morgen holt der chris sein neuen motorchen. :biggrin: dann kann ick mir dir am we rumheitzen. und chris schaut zu. :kaputt::kaputt::kaputt:

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Genau nach der Seite hab ich gesucht...
Danke Danke,mir egal mit Tüv usw,ich Flex jetzt mei B-Säule weg ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab grad gelesen,dass es da einen aus der nähe von München gab,der des gemacht hat.
Weiß jemand,wie ich irgendwie Kontakt mit dem aufnehmen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Das du ihn dann Nachbauen kannst?? ;(
 
Thema:

Vectra A 2-Türer

Vectra A 2-Türer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B Türen

    Türen: Hallo Sind die Türen von einem vectra b Caravan identisch mit einem Vectra b Schrägheck? Type DA11
  • Türen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B Türen

    Türen: Hallo Sind die Türen von einem vectra b Caravan identisch mit einem Vectra b Schrägheck? Type DA11
  • Oben