Ich habs folgendermassen gemacht:
Ausgangsbasis Vectra A 1.8 90PS. Schlachter gekauft mit C20NE Automatik. Alles aus dem Schlachter ausgebaut (Vorderachsträger, Bremsanlage, Hinterachse komplett, Kabelbaum, Steuergerät). Dann aus meinem dasselbe ausgebaut, Motor und Getriebe getrennt, Schwungrad an den 2.0 gebaut (hatte ja Automatik, wollt ich nicht), Alles zusammengebaut, Motor mit Getriebe rein, Vorderachse drunter, Hinterachse angebaut, BKV und HBZ mit Bremsdruckminderern umgebaut (Wichtig beim Umbau auf Scheibenbremse hinten), Elektrik angeschlossen, Probefahrt gemacht, Spritpumpe vom 2.0i ausgebaut, bei mir eingebaut, Probefahrt gemacht, AU gemacht, zum Tüv gefahren und eingetragen.
50€ Schlachter
100 € Teile für den 2.0i (Wapu, Zahnriemen, Öl, Filter, Kleinkram)
40 Euro AU
40 Euro Tüv
macht 230 Euro für 25PS Mehr plus ne saubere, schwarze Innenausstattung und jede Menge Ersatzteile Gratis. Ist quasi nen komplett anderes Auto geworden, und der Vorbesitzer hat echt nicht schlecht gestaunt.
Fahrspass pur inzwischen, und das für grad mal 230 Euro. Und wenn Du alles auf 2.0i umgenaut hast und dir der Motor irgendwann doch mal zu träge werden sollte, kannst nen 16V einbauen, die Bremsanlage ist dann dieselbe wie beim 2.0i 8V. Dann zahlste nur noch den Motor, evtl das F20 Getriebe, AU und Tüv.