Vectra 2000 4x4

Diskutiere Vectra 2000 4x4 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so habe da mal ne frage (vllt. auch ne dumme!!! Kann ich von "normal" auf 4x4 umrüsten??? wenn ja wie teuer und was müsste ich denn...
H

Hangoar

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
17
Alter
39
so habe da mal ne frage (vllt. auch ne dumme!!!

Kann ich von "normal" auf 4x4 umrüsten??? wenn ja wie teuer und
was müsste ich denn machen????


MFG Keev :klatsch: :sun: :baby:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nein. der 4x4 hat einen anderen unterboden, zwecks kardanwelle und eine andere hinterachse, auch in dem bereich ist der unterboden anders. kannst du nicht einfach umbauen.
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Hey, man könnte es Umbauen..aber wenn du das passende KleinGeld hast bzw. jemand der darin Erfahrung hat und das auch macht.. allerdings würde ich davon abraten weil alles sehr genau gemessen und geschweist sein muss..und ein 4x4 bringt eigendlich nur was wenn man hohe Leistung hat..Wie z.B. der Turbo Vectra mit 204 PS: (nicht umsonst) Es gibt natürlich auch 2000er Vectra mit 4x4 wie ich ihn mal hatte...und einen 1,8liter mit 4x4.aber aus Erfahren würde ich auch da abraten..ist einfach nen Spritfresser und zu hohes Zusatzgewicht für nur "150PS". bzw. der 4x4 für den 1,8 litern (so es angeblich geben) hab ich noch nie gesehen und kann von dem keine Erkenntnisse wieder geben. Fronttriebler is im Altagsgebraucht 1000mal besser und bei den Spritpreisen eigentlich keine Rede mehr Wert.. Hoffe ich konnte Dir gut Rat geben. Die entscheidung jedoch liegt bei Dir und sollte bei sowas gut duchdacht sein. Gruß Rob
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
den 1,8 er 4x4 gabs nur kurze zeit im ausland
und es gibt noch den 2,0 8v 4x4 wie ich ihn habe und ich muß sagen mit dem hab ich alles und jeden stehen gelassen an der ampel
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Das ist richtig das ein 4x4 stark im anzug ist, mit meinen Vectra 2000 16V 4x4 hab ich bei der letzten Luckau treffen auch nen Vectra V6 locker abgezogen.. nur bringt das was es deswegen Komplett umzuschweißen.. dann lieber nen Orginalen 4x4 holen und darauf aufzubauen..so wie du. Ich meinen 4x4 verkauft weil es nicht nur vorteile sondern auch ne menge nachteile hast.. z.B. zieht unheimlich am Start nachteil. richtiger Spritfresser und wirst beim gleichen Motorgegner später wieder eingeholt, liegt Gut in der Kruve und bricht nicht aus..allerdings benutze ich als fahrer in der Kurve gerne mal die Handbremse(drive inner ca.360° drehung (auch mal schnell wenden genannt)).. geht leider nicht beim 4x4. Aber macht auch Spaß keine frage..aber es ging ja nicht ums fahren sondern ums umbauen..netten Gruß Rob :sun:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das umbauen geht ne steht ja schon da wenn dann gehts nur mim kompletten 4x4
kosten nutzen rentiert sich ne
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
In den Opel Tunig Zeitungen sind auch immer 4x4 (natürlich schon gamacht) für 3500€ (2.0 Motor) bis 10000€ (V6 Motor, trotzdem überteuert) drin. Bi Mobile.de findest du bestimmt auch güstigere (zwar fast immer schon "vorgetunt" aber die sind meistens auch rostarm...)

PS wollte auch mal einen, bin aber noch duch jeden Winter mit Frontler gekommen und Dauerkosten sind deutlich höher beim Allradler..
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Das ist richtig..bei Mobile.de sind die billiger da hab ick och immer meine Autos gekauft..is aber immer ein Risiko weil die billigen Fahrzeuge aus Bayern oder BAden-Würtenberg kommen und du dadurch einen langen Weg hast.. und wenn du denn da bist willst du ja nicht mit leeren Händen zurück..da ist immer die Gefahr das man trotzdem das weniger Gut erhaltene FAhrzeug kauft. Und getunte würde ich niemals kaufen , da man nie sicher sein kann was gemacht wurde..sprich Fusch und so.. und das sind denn die FAhrzeuge die 8,000 bis 10,000€ kosten..zumeist immer die Turbos 4x4 die den EDS Phasen und Dampfräder und bis zu über 320 PS und manche nochviel mehr haben..die sind natürlich denn auch getreten worden. :idee: . Gruß Rob
 
Thema:

Vectra 2000 4x4

Vectra 2000 4x4 - Ähnliche Themen

  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

    Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

    Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

    Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

    Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • Oben