VECTRA 2,2 car. autom. mit Motorschaden

Diskutiere VECTRA 2,2 car. autom. mit Motorschaden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wir haben einen Vectra Kombi 2.2l Benzin Automatik von Aug. 2005. 11/2006 haben wir Ihn gekauft. Es war ein Europcar Wagen. 6/2010 wurde...
S

Svenski

Gast
Hallo,
wir haben einen Vectra Kombi 2.2l Benzin Automatik von Aug. 2005.
11/2006 haben wir Ihn gekauft. Es war ein Europcar Wagen.
6/2010 wurde die Benzinpumpe ausgetauscht, 8/2011 nochmal kostenlos...
Nun haben zwei Zylinder keine Kompression mehr, also Motorschaden nach 83.000km.
Wir möchten raus finden, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden HD-Pumpen und den Motorschaden gibt.
Frohes neues Jahr!

P.S. Es war ein Mietwagen, jedoch Automatik, da kann man nicht viel kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
erstmal herzlich willkommen! hab dein thema mal in die passende rubrik gesteckt. interessant wäre noch der kilometerstand von dem motor.
wenn die beiden zylinder direkt nebeneinader liegen könnte es sein das die kopfdichtung durchgebrannt ist. was auch noch sein könnte, das auf grund von einer überhitzung mal irgendwann der kopf sich verzogen hat und das zum frühzeitigen sterben der kopfdichtung geführt hat.
die benzinpumpe würde ich erst einmal ausschließen als verursacher.
das problem ist bei mietwagen auch immer, man weiß nie wie mit dem auto umgegangen wurde. ich kenne es von ein paar leuten aus dem bekanntenkreis, rein ins auto und rauf aufs gas. da interessiert nicht ob der wagen kalt ist oder nicht. genau wie der ölstand oder dergleichen. ganz nach dem motto ist ja eh nicht meins.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Kann dir bei der Fehlersuche nicht helfen, aber ich würde nie Leihwagen kaufen ich fahre einen arbeitsmäßig, da ich weiß das ich nach 4000km einen anderen bekomme wird da nach nichts geschaut nur gefahren. Und einige VW Polos haben die besagte km Leistung noch nicht mal gehalten.

Eine andere frage die sich mir stellt wurde der PKW vlt mal mit E10 gefahren? Das schreibt mir meine Firma z.b. vor.

mfg
 
Thema:

VECTRA 2,2 car. autom. mit Motorschaden

VECTRA 2,2 car. autom. mit Motorschaden - Ähnliche Themen

  • vectra teile

    vectra teile: so ich biete hier ein paar vectra teile an vectra i500 heckspoiler stufenheck (leider 3 bolzen abgerissen) 85€ vectra 2000 heckstoßstange 50€...
  • [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE

    [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE: [SUCHE] Sport-ESD und Heckklappenschloss für Vectra B Caravan Z18XE Hi zusammen, Bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für einen Vectra B...
  • diverse Vectra Teile + Car Hifi

    diverse Vectra Teile + Car Hifi: Habe neulich mal meine Garage durchstöbert und folgende Teile gefunden. Bandpass Woofer Pyle - 2 Woofer blau beleuchtet - Maße ca. B80xT50xH60 -...
  • [Suche] Teilgutachten Supersport Federn Vectra c Car.

    Teilgutachten Supersport Federn Vectra c Car.: Hallo Ich suche ein Teilgutachten von Tieferlegungsfedern der Firma Supersport für Vectra c caravan. Die hinteren Federn haben die Nr. 160280 HA...
  • Orig. VA-Federn Vectra B Car. 1.8i Sport

    Orig. VA-Federn Vectra B Car. 1.8i Sport: Hallo, habe noch ein paar nagelneue, originalverpackte Serienfedern (VA) für einen Vectra B Caravan Sport 1.8i zu Verkaufen. Bei Interesse...
  • Orig. VA-Federn Vectra B Car. 1.8i Sport - Ähnliche Themen

  • vectra teile

    vectra teile: so ich biete hier ein paar vectra teile an vectra i500 heckspoiler stufenheck (leider 3 bolzen abgerissen) 85€ vectra 2000 heckstoßstange 50€...
  • [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE

    [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE: [SUCHE] Sport-ESD und Heckklappenschloss für Vectra B Caravan Z18XE Hi zusammen, Bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für einen Vectra B...
  • diverse Vectra Teile + Car Hifi

    diverse Vectra Teile + Car Hifi: Habe neulich mal meine Garage durchstöbert und folgende Teile gefunden. Bandpass Woofer Pyle - 2 Woofer blau beleuchtet - Maße ca. B80xT50xH60 -...
  • [Suche] Teilgutachten Supersport Federn Vectra c Car.

    Teilgutachten Supersport Federn Vectra c Car.: Hallo Ich suche ein Teilgutachten von Tieferlegungsfedern der Firma Supersport für Vectra c caravan. Die hinteren Federn haben die Nr. 160280 HA...
  • Orig. VA-Federn Vectra B Car. 1.8i Sport

    Orig. VA-Federn Vectra B Car. 1.8i Sport: Hallo, habe noch ein paar nagelneue, originalverpackte Serienfedern (VA) für einen Vectra B Caravan Sport 1.8i zu Verkaufen. Bei Interesse...
  • Oben