Vectra 16V ABS Probleme

Diskutiere Vectra 16V ABS Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen Vectra A 16V Bj.95 . (Eco). So mein Problem ist das er einen Unfall hatte Hinterachse verbogen. Hab dann eine Vom 2.0 115...
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Hallo!
Ich habe einen Vectra A 16V Bj.95 . (Eco).
So mein Problem ist das er einen Unfall hatte Hinterachse verbogen.
Hab dann eine Vom 2.0 115 ps eingebaut.Passt alles Stabi umgebaut perfekt.
So nun guck ich mir das Abs an der Achse bj.95 sind andere stecker als die die ich jetzt drin hab vom 2.0 115ps bj. 90. hab sie dann abgekiffen und zusammen gesteckt(also Alte abs Sensoren Bj.90 mit 95er Abs Block). Die Fehlerlampe im cockpit bleibt aus.

So alles klar nun mein Problem wenn ich fahre und bremse ist mein Bremspedal hart und hab keine Bremswirkung erst verzögert so 2 Sek. Es leigt bestimmt an den Sensoren von der hinterachse weil die ja alt sind! Was kann ich tun um ABS normal funktionstüchtig zu bekommen??

MFG BASTI
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bremse hinten entlüftet nach dem Umbau?
Bremssättel fest?

Wenn das ABS ´nen Fehler hätte, dann würde die Lampe leuchten, da sie aber bei dir ausbleibt stimmen demzufolge die Anzahl der Impulse pro Radumdrehung an Vorderachse und Hinterachse überein ;(

Das is´n mechanischer Fehler, nix am ABS bzw. glaub ich kaum ...

Edit: warum brauchte es dafür 2 Threads?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhm, vergleich mal die abs geber zähne vorne/hinten.is evtl. diff,
ansonsten das was emi schon sagte
 
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
wenn ich die abs sicherung ziehe habe ich aber ganz normale Bremswirkung!!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
dann ist es wie vermutet eine differenz der vorder und hinter achse in bezug auf den abs geber ring. vermnute das hinten weniger zähne als vorne sind und somit das abs einen regelfall erkennt.
muste halt alles auf einen nenner bringen
 
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Wie mach ich das am besten??


MFG BAsti
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
muste erstmal schaun, was was ist, ob du vorne oder hinten differrenz hast. dann kannste entweder vorne andere antriebswellen nehmen oder den ring umpressen lassen. hinten mußte die geberscheibe umpressen.
 
Thema:

Vectra 16V ABS Probleme

Vectra 16V ABS Probleme - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V

    Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V: Hallo, habe auch die Fehlermeldung C0121 (Vectra B 1.8 16V Bj:1999 Facelift).Komme aus Recklinghausen.Kann mit jemand bei der Reparatur helfen...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

    Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Welcher ABS-Block ist für meinen Vectra B?

    Welcher ABS-Block ist für meinen Vectra B?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mein ABS-Steuergerät ist wahrscheinlich defekt (nicht kombitabel mit dem Motorumbau) habe Ihn so gekauft...
  • Opel Vectra 2.0 16V eure Meinung!

    Opel Vectra 2.0 16V eure Meinung!: Hallo Leute, hab vor Kurzem ne Anzeige im Internet gesehen. Da wird ein Opel Vectra 2.0 16V verkauft. Hier eine Kurze beschreibeung: Was sagt...
  • Opel Vectra 2.0 16V eure Meinung! - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V

    Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V: Hallo, habe auch die Fehlermeldung C0121 (Vectra B 1.8 16V Bj:1999 Facelift).Komme aus Recklinghausen.Kann mit jemand bei der Reparatur helfen...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät defekt??

    ABS-Steuergerät defekt??: Hallo, mein ABS arbeitet ständig zwichen 50-70 km/h. Sowohl beim bremsen aber auch wenn ich ganz normal fahre. Fahre ich schneller oder langsamer...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

    Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Welcher ABS-Block ist für meinen Vectra B?

    Welcher ABS-Block ist für meinen Vectra B?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mein ABS-Steuergerät ist wahrscheinlich defekt (nicht kombitabel mit dem Motorumbau) habe Ihn so gekauft...
  • Opel Vectra 2.0 16V eure Meinung!

    Opel Vectra 2.0 16V eure Meinung!: Hallo Leute, hab vor Kurzem ne Anzeige im Internet gesehen. Da wird ein Opel Vectra 2.0 16V verkauft. Hier eine Kurze beschreibeung: Was sagt...
  • Oben