Vauxhall Vectra B LS Bremsproblem

Diskutiere Vauxhall Vectra B LS Bremsproblem im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI! Bin ins Ausland gezogen. Nachdem ich den unfall mit meinem Vectra B hatte. Nun habe ich mir einen Vauxhall Vectra B LS gekauft. So nun zu de...
G

Gast1769

Gast
HI!
Bin ins Ausland gezogen.
Nachdem ich den unfall mit meinem Vectra B hatte.
Nun habe ich mir einen Vauxhall Vectra B LS gekauft.
So nun zu de Problemen:

Wenn ich fahre und kurz an der Kreuzung stehen bleibe bzw die Bremse betätige bleibt die Backe an der Bremsscheibe(vorne Rechts)
und ich fahre weiter und weiter dann muss ich nochmal bremsen und die bremst härter
d.h ich muss mehr Gas geben und es belastet meine Kupplung.

Am nächsten Tag wenn ich den Motor Starte ist sie wieder weg von der Bremsscheibe und ich kann normal losfahren.
Sobald ich bremse fängt der ganze shit wieder von vorne an.
Was kann das wohl sein????

2.Problem


Wenn ich fahre,und gas geben will reagiert er garnicht
ich gebe nur ein bisschen gas und er reagiert
aber voll gas
NO CHANCE!!

Zündkerze maybe?Or. Einspritzdüsen?


ps:Sorry für mein schlechtes Deutsch
Hier im ausland spreche ich nur English ;)

achja bevor ich es vergesse

Ich hab nen rechtslenker
1.8 16Valve ps:?ka :)steht nirgends

100k Miles
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Moin

also ich würd erstmal Kontrollieren ob die Bremsbeläge ordenlich mit den Nasen eingerasstet sind (am Bremskolben). Sollte das der fall sein würde ich die Bremse entlüften und wenn das auch nix bringt ist woll dein Bremskolben defekt (der zieht woll nicht selbständig zurück) :Fragezeichen:

Was das Problem mit der gas Annahme angeht würde ich einfach mal die Zyndkerzen Wechseln. Evtl ist es auch der Gaszug vielleicht ist der verstellt das du kein Vollgas mehr geben kannst :nein:


mfg.
Mirco
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
zu deinem Ersten Problem:
davon ausgegangen, dass die Bremse richtig zusammengebaut wurde, würde ich auch auf einen defekten Kolben bzw. Sattel tippen...
zum 2ten Problem:
würd ich mal zum freundlichen Vauxhall Händler fahren und die Karre auslesen lassen, wird vielleicht irgend ein defekter Sensor sein
 
G

Gast1769

Gast
Hy,
zu deinem Ersten Problem:
davon ausgegangen, dass die Bremse richtig zusammengebaut wurde, würde ich auch auf einen defekten Kolben bzw. Sattel tippen...
zum 2ten Problem:
würd ich mal zum freundlichen Vauxhall Händler fahren und die Karre auslesen lassen, wird vielleicht irgend ein defekter Sensor sein
das ist nicht so wie in DE
es gibt hier keine FVH nur in DE -FOH
die wollen 80$ dafür haben
nur fürs auslesen...
What a Crap!

also Kolben oder sattel...
ich werde den reifen mal runter machen und die bremse ggf. neu hinmachen..
maybe ist es dann besser :)


Cheers Boys ;)

Ich rühr mich wieder und sag was da los war :)
but it takes few days


Regards EmRaH
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hast du nicht geschrieben in deiner garage,das der Motor ein z18xe ist, also 125PS?



Bei dein Problem mit der Gas annahme, starte den Motor, öffne die Motorhaube und ziehmal am Gasbowdenzug(Seil was die Drosselklappe öffnet) direkt an der Drosselklappe, so wirst sehen ob das Problem immer noch ist oder weg ist.Sollte es weg sein, also der Motor normal hochdrehen liegt es am Gasbowdenzug(der übertragung vom Paspedal zur Drosselklappe)

Die ist direkt oben auf der Ansaugbrücke und da geht der dicke schwarze Schlauch vom Luftfilterkasten hin!

Da du net weißt welchen 1.8 du hast, wirst du so auch gleich rausfinden welchen du hast, denn sollte an der Drosselklappe kein Bowdenzug sein, hast zu ein z18xe mit elektronischen Gaspedal!

Somit kannst eventuell ausschließen das ein Fehler vom weg des Gaspedals zur Drosselklappe sein könnte oder nicht!

Nimmt der Motor denn auch kein Gas an, also dreht nicht hoch, stimmt was mit Zündanlage, Einspritzung des Kraftstoffes nicht, Luftversorgung oder halt der Signalübertragung zum Steuergerät nicht, aber bevor man da anfängt, sollte man erstmal kleine Schritte machen, Zündkerzen ausbauen und prüfen, Luftversorgung prüfen, sprich Luftfilterkasten aufschrauben und Luftfilter prüfen!
Zudem kannst du auch die Einspritzventile überprüfen, sind in der Ansaugbrücke in jeden Einlassrohr zum Motor und mit einer Eckigen Metallschiene verbunden, sehen so aus:http://www.eds-ipf.de/Z20LEH_INTAKE_PROTO_1.jpg
vorne die 4 schwarzen Teile pro Rohr, sieht bei dir halt anders aus, aber kannst net übersehen, mußt bei dir sicher die Motorabdeckung eventuell aus Plaste abschrauben um die zu sehen, da du ja nicht weißt welchen 1.8 du hast(weil bei welchen sind die durch die Verkleidung verdeckt)!

Jedenfalls, wenn der Motor im stand läuft, prüfe mal indem du einen Scraubenzieher dran hälst(an jedes der 4 Einspritzventile nacheinander) oder mit den Finger ob du ein klacken fühlst, also ein auf und zu, da die ja auf und zu gehen müssen um Kraftstoff einzuspritzen, sollte eins nicht gehen, hast du den Fehler gefunden!

Wenn du denn an der Drosselklappe direkt gas gibst, denn berichte mal wie er sich verhält, also dreht er bei langsamen öffnen hoch oder nicht, bei schnellen öffnen der Drosselklappe garnicht oder zögerlich oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1769

Gast
Hast du nicht geschrieben in deiner garage,das der Motor ein z18xe ist, also 125PS?



Bei dein Problem mit der Gas annahme, starte den Motor, öffne die Motorhaube und ziehmal am Gasbowdenzug(Seil was die Drosselklappe öffnet) direkt an der Drosselklappe, so wirst sehen ob das Problem immer noch ist oder weg ist.Sollte es weg sein, also der Motor normal hochdrehen liegt es am Gasbowdenzug(der übertragung vom Paspedal zur Drosselklappe)

Die ist direkt oben auf der Ansaugbrücke und da geht der dicke schwarze Schlauch vom Luftfilterkasten hin!

Da du net weißt welchen 1.8 du hast, wirst du so auch gleich rausfinden welchen du hast, denn sollte an der Drosselklappe kein Bowdenzug sein, hast zu ein z18xe mit elektronischen Gaspedal!

Somit kannst eventuell ausschließen das ein Fehler vom weg des Gaspedals zur Drosselklappe sein könnte oder nicht!

Nimmt der Motor denn auch kein Gas an, also dreht nicht hoch, stimmt was mit Zündanlage, Einspritzung des Kraftstoffes nicht, Luftversorgung oder halt der Signalübertragung zum Steuergerät nicht, aber bevor man da anfängt, sollte man erstmal kleine Schritte machen, Zündkerzen ausbauen und prüfen, Luftversorgung prüfen, sprich Luftfilterkasten aufschrauben und Luftfilter prüfen!
Zudem kannst du auch die Einspritzventile überprüfen, sind in der Ansaugbrücke in jeden Einlassrohr zum Motor und mit einer Eckigen Metallschiene verbunden, sehen so aus:http://www.eds-ipf.de/Z20LEH_INTAKE_PROTO_1.jpg
vorne die 4 schwarzen Teile pro Rohr, sieht bei dir halt anders aus, aber kannst net übersehen, mußt bei dir sicher die Motorabdeckung eventuell aus Plaste abschrauben um die zu sehen, da du ja nicht weißt welchen 1.8 du hast(weil bei welchen sind die durch die Verkleidung verdeckt)!

Jedenfalls, wenn der Motor im stand läuft, prüfe mal indem du einen Scraubenzieher dran hälst(an jedes der 4 Einspritzventile nacheinander) oder mit den Finger ob du ein klacken fühlst, also ein auf und zu, da die ja auf und zu gehen müssen um Kraftstoff einzuspritzen, sollte eins nicht gehen, hast du den Fehler gefunden!

Wenn du denn an der Drosselklappe direkt gas gibst, denn berichte mal wie er sich verhält, also dreht er bei langsamen öffnen hoch oder nicht, bei schnellen öffnen der Drosselklappe garnicht oder zögerlich oder ...
Also auf jeden Fall hab ich Einen Gaszug,
das ist klar,
Jetzt werde ich die nächsten tage mal checken was los ist.
MUss warten bis das wetter bisschen kühler ist..
dan werde ic berichten

aufjedenfall Danke MAtze!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also auf jeden Fall hab ich Einen Gaszug,
das ist klar,
Jetzt werde ich die nächsten tage mal checken was los ist.
MUss warten bis das wetter bisschen kühler ist..
dan werde ic berichten

aufjedenfall Danke MAtze!
lol, bis das wetter estwas kühler wird, du armer, kannst gern von uns etwas kälte abhaben!:151:

Mußt es so sehen, dein Motor Brauch ja Luft und Kraftstoff und wenn eins Fehlt oder dieses nicht gezündet wird durch die Zündkerzen dreht er nicht Hoch!

Also geh erstmal alles ab was so machbar ist, also Luftfilter prüfen, Zündkerzen eventuell neue rein, was auch empfehlenswert ist, den Kraftstofffilter mal zu wechseln, ist hinten am Tank am Unterboden sichtbar(höhe rechtes hinterrad http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:...eissteile/kraftstofffilter/benzin/filters.jpg), aber ist besser wenn er dazu auf ner Hebebühne ist, zwecks arbeiten!


Naja weiß ja net wie teuer da Werkstätten sind, aber über ebay kannst da auch einkaufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
wenns bei euch kühler ist was haben mir denn dann?
freue mihc ja immoment schon über 1h sonnenschein und abenteuerlichen 2,5grad
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenns bei euch kühler ist was haben mir denn dann?
freue mihc ja immoment schon über 1h sonnenschein und abenteuerlichen 2,5grad
Naja in Dubai ist es laut wetterbericht gerade 28° und das ist sicher net gerade angenehm um am Auto zu basteln, jetzt vielleicht schon etwas weniger, da es da ja schon auf 18uhr zu geht!
 
G

Gast1769

Gast
Naja in Dubai ist es laut wetterbericht gerade 28° und das ist sicher net gerade angenehm um am Auto zu basteln, jetzt vielleicht schon etwas weniger, da es da ja schon auf 18uhr zu geht!
Ganz genau ;)

Das ist die hölle hier^^


Mittlerweile hab ich meinen verschissenen Wagen dem schrotthändler abgegeben.
für umgerechnet 200 euro :'(

Der wird nach edinburgh verschickt
und wird dort wieder verwertet 'LOL'

Ich hol mir lieber nen VECTRA SRI 150
dann hab ich meine ruhe bisschen teuer aber dann hast deine ruhe :)
 
Thema:

Vauxhall Vectra B LS Bremsproblem

Vauxhall Vectra B LS Bremsproblem - Ähnliche Themen

  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

    Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Vauxhall Vectra C Wischergestänge

    Vauxhall Vectra C Wischergestänge: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gestänge zum deutschen Vectra C gleich sind? Immerhin wischt der vauxhall ja von links nach rechts und der...
  • [SUCHE] Vectra B Vauxhall Chromgrill oder Grill ohne Emblem

    [SUCHE] Vectra B Vauxhall Chromgrill oder Grill ohne Emblem: Hallo leute, suche einen Vauxhall Chrom Grill (auch gerne nur die Spange mit dem Logo) oder einen Emblemlosen mit Chromrand. Bräuchte das ganze...
  • [SUCHE] Vectra B Vauxhall Chromgrill oder Grill ohne Emblem - Ähnliche Themen

  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B

    Schlachte meine "Vauxhall Edition" Vectra B: Hallo Leute, werde nächsten Monat anfangen meinen Vectra B CC zu schlachten. Alle Interesanten Teile versuche ich mal hier aufzulisten. Vorerst...
  • Opel Vectra C Vauxhall Vectra C Wischergestänge

    Vauxhall Vectra C Wischergestänge: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gestänge zum deutschen Vectra C gleich sind? Immerhin wischt der vauxhall ja von links nach rechts und der...
  • [SUCHE] Vectra B Vauxhall Chromgrill oder Grill ohne Emblem

    [SUCHE] Vectra B Vauxhall Chromgrill oder Grill ohne Emblem: Hallo leute, suche einen Vauxhall Chrom Grill (auch gerne nur die Spange mit dem Logo) oder einen Emblemlosen mit Chromrand. Bräuchte das ganze...
  • Oben