V6 Startproblem

Diskutiere V6 Startproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ist zwar ein Calibra aber ja eh das selbe! Und zwar hat er teilweise keine Benzin zufuhr und keinen Funken!Sprich beide Sachen...
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hallo Leute!

Ist zwar ein Calibra aber ja eh das selbe!

Und zwar hat er teilweise keine Benzin zufuhr und keinen Funken!Sprich beide Sachen treten immer gleichzeitig auf,weshalb KS-Pumpe etc. zum ausschließen ist!

Wie sieht es mit einem defektem KW-Sensor aus?Hab gehört das er dann beide Sachen nicht hat!?

Was würde euch sonst noch so einfallen,was zu diesen Symthomen führen kann?

Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen können,da er zur Zeit wieder nicht anspringt und zuhause steht!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
So,hab den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt!

Hab jetzt 19 und 93 drinnen!

19 ist ja Impulsgeberdrehzahl,was ich aber mit dem stehenden Motor verbinde!

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist der Fehler 93(Quad Treiber),welcher laut Internetlesungen im Steuergerät sitzt und ein paar Ausgangsleitungen kontrolliert!

Was meint ihr dazu?Wird da ein neues Stg. fällig oder könnte es da auch noch was anderes haben?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok Fehlalarm!

Beim c25XE ist 93 nicht der Quad Treiber sondern der Hallsensor!
Werd mich da mal in diese Richtung begeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hermi

hermi

Mopedschrauber
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
29
Alter
43
Ort
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
moin,
also ich erinnere mich schwach daran das mein kumpel auch schon mal mit nem calli solche sorgen hatte! dort hatte es was mit der wegfahrsperre zu tun! glaub da war es irgendein defektes relais!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hm,muß ich mal schaun ob er eine drinnen hat,ist ja nicht mein Auto!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So,Wegfahrsperre hat er nur dürfte diese den 50er vom Starter unterbrechen,da nach ziehen des Steckers der Motor nicht mehr dreht!

Hat jemand zufällig Schaltpläne der Zündanlage und Meßwerte der Bauteile vom C25XE?
Würden mir das suchen schon um einiges leichter machen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So blöde Frage:

Ist beim c25XE der Hallgeber=Nockenwellensensor
Impulsgeberdrehzahl=Kurbelwellensensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Puh!
Kw-Sensor soll laut Opel 105€ ausmachen!Ist schon ziemlich heftig und dann ist immer noch die Gefahr das er es gar nicht ist!

Also falls wer AD zuhause hat,bitte schauen welche Wiederstandswerte der KW und NW Sensor haben müssen!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
So,Problem gelöst!
Das Kabel des KW-Sensors war durchgescheuert!

Neuer rein und der Motor läuft wie neu!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Klasse und das muß man erst mal finden!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Ja,hab den Sensor vorher nur kurz rausgeschraubt und von den Ablagerungen befreit,da ist er dann wieder kurz gegangen!Darauf hin hab ich ihn auf verdacht bestellt und gewechselt!

Das durchgeschliffe hab ich dann erst gesehen als ich ihn komplett herausen hatte!
 
Thema:

V6 Startproblem

V6 Startproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

    startproblem beim 1. startversuch am tag: Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
  • startproblem beim 1. startversuch am tag - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

    startproblem beim 1. startversuch am tag: Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
  • Oben