Opel Vectra B startproblem beim 1. startversuch am tag

Diskutiere startproblem beim 1. startversuch am tag im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke...
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
Wenns kalt ist und das auto über nacht stand springt er schlecht an hängt bei 200u/min bis er mal kommt und danach kommt eine gute dieselwolke ausn auspuff. Wenn er einmal lief springt er den ganzen tag gut an. Gewechselt sind schon traversenset dieselfilter und glühkerzen. Was kann es noch sein?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ein Freund hatte das selbe problem mal bei nem bmw. Nach alles tauschen und reparieren was nichts gebracht hat gab ich ihm den Tipp mal die ganzen Dieselleitungen zu testen.

Es stellte sich raus dass in einem schlauch ein kleines loch war und dadurch der diesel immer zurück gelaufen ist anstatt im schlauch zu bleiben. Du solltest irgendwo im Motorraum eine kleine Handpumpe haben zum anpumpen von diesel. Pump die ein paar mal morgens vor dem starten und probiere es dann mal ;)
 
Veci_sport

Veci_sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
23
Ort
Betzenweiler
Aber müsste man das nicht sehn wenn der läuft?
Rückschlagventil noch wechseln??? wo liegt der beim 2,2dti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

startproblem beim 1. startversuch am tag

startproblem beim 1. startversuch am tag - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B Startproblem nach vielen Kurzstrecken...

    Startproblem nach vielen Kurzstrecken...: Hey Leute, habe schon mal gegoogelt und gelesen, dass dieses Problem beim Vectra wohl öfters vor kommen mag. Habe es halt, wenn ich ein paar...
  • Startproblem nach vielen Kurzstrecken... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra C Startproblem

    Startproblem: Hallo zusammen, habe eine 1.9 CDTI mit dem Z19DTH Motor. Jetzt wo es kühler und, orgelt er beim anlassen und innen flackert alles. Fahre ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra B Startproblem nach vielen Kurzstrecken...

    Startproblem nach vielen Kurzstrecken...: Hey Leute, habe schon mal gegoogelt und gelesen, dass dieses Problem beim Vectra wohl öfters vor kommen mag. Habe es halt, wenn ich ein paar...
  • Oben