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noi
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.06.2013
- Beiträge
- 11
Hi,
meine Klima geht nicht. Wird sie befüllt, hält das 3-4 Tage und danach geht sie wieder nicht. Erstaunlich ist dabei, dass sie nur so viel Druck verliert, dass sie nicht mehr anspringt, danach hält sie den Restdruck aber über mehrere Monate.
Konkret: Im letzten Jahr befüllt, nach ca. 1 Woche ging sie nicht mehr (genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht jeden Tag fahre).
Vor kurzem der Service. Man stellte fest, dass nur geringfügig Druck und Kältemittel fehlt und hat das einfach nur aufgefüllt (obwohl ich das 3-4-Tage-Problem extra vorher angesprochen hab). Ergebnis: nach 3-4 Tagen ging sie wieder nicht (zum Abholtermin). Da das Auto noch während der Woche dort stand, hatte er es zwischenzeitlich getestet, alles fein, aber eben nicht nach 3-4 Tagen.
Ein Leck hab ich gesehen, aber nur während die Prüfschläuche dranhingen. Direkt an dem dicken Block war wohl der O-Ring gequetscht und den hat der Mechanikus erneuert. Aufgefüllt. Ergebnis: Nach 3-4 Tagen wieder leer.
Und nun?
Der Mechanikus meinte, dass man ein Kondensatorleck ausschließen kann, weil dann die Klima komplett leer wäre.
Daher meine Frage: Was kann denn noch betroffen sein, ohne das die Klima sich vollständig entleert?
Erst hatte ich an den Kompressor gedacht, aber eigentlich kann das doch nicht sein, denn sie ist noch nie während des Betriebs ausgefallen, sondern immer im Stillstand. Andere Lecks sind nicht zu sehen. Was unterm Armaturenbrett los ist weiß ich nicht, aber vermute aber wenn dort der Wärmetauscher oder eine Leitung leckt, wäre auch die komplette Klima leer und nicht nur immer ein kleines bisschen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
meine Klima geht nicht. Wird sie befüllt, hält das 3-4 Tage und danach geht sie wieder nicht. Erstaunlich ist dabei, dass sie nur so viel Druck verliert, dass sie nicht mehr anspringt, danach hält sie den Restdruck aber über mehrere Monate.
Konkret: Im letzten Jahr befüllt, nach ca. 1 Woche ging sie nicht mehr (genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht jeden Tag fahre).
Vor kurzem der Service. Man stellte fest, dass nur geringfügig Druck und Kältemittel fehlt und hat das einfach nur aufgefüllt (obwohl ich das 3-4-Tage-Problem extra vorher angesprochen hab). Ergebnis: nach 3-4 Tagen ging sie wieder nicht (zum Abholtermin). Da das Auto noch während der Woche dort stand, hatte er es zwischenzeitlich getestet, alles fein, aber eben nicht nach 3-4 Tagen.
Ein Leck hab ich gesehen, aber nur während die Prüfschläuche dranhingen. Direkt an dem dicken Block war wohl der O-Ring gequetscht und den hat der Mechanikus erneuert. Aufgefüllt. Ergebnis: Nach 3-4 Tagen wieder leer.
Und nun?
Der Mechanikus meinte, dass man ein Kondensatorleck ausschließen kann, weil dann die Klima komplett leer wäre.
Daher meine Frage: Was kann denn noch betroffen sein, ohne das die Klima sich vollständig entleert?
Erst hatte ich an den Kompressor gedacht, aber eigentlich kann das doch nicht sein, denn sie ist noch nie während des Betriebs ausgefallen, sondern immer im Stillstand. Andere Lecks sind nicht zu sehen. Was unterm Armaturenbrett los ist weiß ich nicht, aber vermute aber wenn dort der Wärmetauscher oder eine Leitung leckt, wäre auch die komplette Klima leer und nicht nur immer ein kleines bisschen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?