Opel Vectra A V6 kabelbaum selbe wie im cali?

Diskutiere V6 kabelbaum selbe wie im cali? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe in mein vectra a einen v6 eingebaut. Alerdings einen 3.0 liter v6. Da ich ein tacho signal brauche wollte ich jetzt noch den v6 abs...
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
Hi ich habe in mein vectra a einen v6 eingebaut. Alerdings einen 3.0 liter v6.
Da ich ein tacho signal brauche wollte ich jetzt noch den v6 abs block einbauen und den passenden kabelbauem. Nun die frage ist der v6 kabelbaum vom cali und vectra a der selbe? Weil ich zb nebelscheinwerfer habe und der cali nich.

Bitte um schnelle antwort. Das ich nexte woche alles umbauen kann. Danke schonmal und frohe weihnachten
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der sollte eig identisch sein, und wenn nicht dann zumindest weitestgeend. müsstest halt die nsw neu verkabeln wenns wirklich wär, is ja kein ding.
 
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
Riesen problem!!!! Hab ihn jetzt neben dem auto liegen und den 4 zylinder baum im auto. Geh grad stück für stück durch zum vergleichen!

Nun weis ich nich für was der stecker ist!!!image.jpg
Er sitz ca auf höhe der b säule auf der fahrerseite. Bei mir ist dort jedoch nichts.
Was sitzt dort normal beim v6? Oder nur beim cali? Tracktionskontrolle? Muss ich da was ranklemmen oder gehts auch so?

Danke schon mal
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
war der cali nen automatik? wenn ja ist der stecker dafür
 
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
Coole idee werde mal nachfragen. Aber müsste die leitung nich bis zur mittkonsole gehn?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich weiß nur das in der Ecke das steuergerät fürs Getriebe verbaut war.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mhm ne das glaub ich nicht, das automatik steuergerät sitzt normal hinter dem handschuhfach.

das neben dem sitz müsste (je nach baujahr bzw. motorisierung) das abs steuergerät oder (wenn ersteres auf dem abs block sitzt) das stg für die tc sein.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Da war bei meinem a Vectra nur das von der wfs bzw dwa verbaut und das vom bc. Muss aber auch sagen es war nen 92 c20ne damals. Aber die calibra Gabs doch nur im facelift mit v6 und der hatte das Abs steuergerät schon am Abs block wenn ich mich nicht irre.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jop, dann müsste dort nur das tc steuergerät sitzen. das abs sitzt nur neben dem fahrersitz wenns das alte, nicht diagnosefähige ist. ich kann nur sagen wies bei mir ist und bei meinem schlachter war, da saßen die automatik-stg hinter dem handschuhfach. am besten wärs natürlich wenn das dazugehörige stg vorhanden wäre, da stünde es drauf *gg*
 
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
Hab nur den abs block und den abs kabelbaum gekauft. Hab nich draufgeachtet was für ein getriebe verbaut war in dem cali
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das ist in zweierlei hinsicht schlecht. erstens fehlt dir die tc (die hat jeder v6 drin), was zwar wenn du sie nicht haben willst weniger schlimm ist, und zweitens wenns ein automatik war ist der kabelbaum anders, da muss was geändert werden sonst springt er nicht an.
 
B

B_men1610

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
16
Ort
Schwaikheim
Will keine tc kontrolle mag richtiges fahren. Nur wenn der stecker wirklich für tc ist kann ich ja nicht einfach so lassen. Sonst spinnt er ja au. Fals er angehen sollte oder?

- - - Aktualisiert - - -

Danke jungs problem geklärt es ist zu 100% die tc. Sitzt unter der abdeckung am einstieg

Mein club mitglied wusste es.

Danke euch
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja was hat die TC mit richtigem fahren zu tun, das ist kein esp oder dergleichen. nur beim wegfahren hilft das eben damit die räder nicht durchdrehen, ist aber original abschaltbar.

nunja was heißt spinnt, entfernst einfach die klappe aus dem ansaugtrakt und machst die tc birne raus.
 
Thema:

V6 kabelbaum selbe wie im cali?

V6 kabelbaum selbe wie im cali? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Kabelbaum für motorelektronik

    Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben