Urlaub im Vectra?

Diskutiere Urlaub im Vectra? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; erst neu hier, schon eine komische frage, aber auch deswegen hab ich euch gefunden. möchte mit meiner frau ziellos in urlaub fahren(find ich...
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
erst neu hier, schon eine komische frage, aber auch deswegen hab ich euch gefunden.
möchte mit meiner frau ziellos in urlaub fahren(find ich abenteuerlich).
wir wollen ein bungalow mieten, habe auch im net geschaut, aber alles mist.
nun will ich einfach losfahren und schauen, aber wenn wir nichts bekommen, will ich als notlösung die rücksitzbänke(stufenheck) runterklappen und mit luftmatratzen ausfüllen.
hat das schon mal jemand von euch gemacht?
hatte damals ein vw variant 1600, allerdings ein kombi, da hab ich öfter drin geschlafen, hatte ich mit teppich ausgelegt und auch zusatzheizung.
naja, heizung brauchen wir die nächsten tage ja nicht.
natürlich nehme ich wasserkanister und kaffemaschine(12 V) mit.
und, ganz wichtig, gasbrenner.eben adventure, wenn das mit dem bungalow nicht klappt.
was sagt ihr dazu?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: urlaub im vectra?

mehr als "sehr abenteuerlich" kann ich im moment net sagen hehe :klatsch:
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
AW: urlaub im vectra?

Na das dürfte etwas eng werden wenn ihr noch gepäck mit habt. OK die vorderen sitze gehen als lagerfläche aber mehr als eine nacht würd ich in der stufe net verbringen wollen. (da lob ich mir meinen kombi) aber sicherlich is das machbar aber....! Aber wenns nur eine nacht is kann man auch gut auf den vordersitzen pennen. Aber auf dauer is das alles nix es sei denn man steht auf rückenschmerzen. ;-))

mfg carsten
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
AW: urlaub im vectra?

soll ja nicht auf dauer, nur wenn wir von jetzt auf gleich kein bungalow kriegen.
haben keine kinder und wenig gepäck.
habe ja geschrieben "als notlösung", hoffe dann nur für eine nacht.
habe schon mal auf den vordersitzen geschlafen(allerdings nicht beim vectra), da hat mir nächsten tag alles weh getan(mazda 323).
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: urlaub im vectra?

Also, ich habe schon öfter in meinem Vecci genächtigt und mit einer Luma geht das auch wirklich gut!!!! Weiss nicht ob es so ein Unterschied ist... einfach mal eine Nacht ausprobieren, wenn man sich am nächsten Tag nicht mehr bewegen kann - Bongalow suchen! ! ! !

Viel Erfolg und schönen Urlaub!!!!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: urlaub im vectra?

Die Idee, einfach ziellos durch die Lande ziehen, finde ich klasse.
Wollte ich auch immer machen, bin aber nie dazugekommen. Tja, und jetzt mit Kind ist es leider nicht mehr durchführbar.
Wenns nur als Notlösung gedacht ist, im Vectra zu schlafen, würde ich es auf jeden Fall machen. Ein paar Nächte (nicht hintereinander!) hält ihr sicher im Wagen durch.
Zieh es einfach durch..... aber vergiß nicht zu berichten, wie es war bzw wo ihr euch "herumgetrieben" habt.
Viel Spaß und schönen Urlaub!

Gruß, Tommy
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
keineer versucht im stufenheck hinten drin zu schlafen. ICh meine ich liebe mein auto aber irgendwann gehts zu weit mit der liebe. Da kannst du dich doch kaum bewegen und bekommst platz angst. Wäre für mich nichts aber jeder muss sowas für sich entscheiden.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Wir haben mal zu zweit im Stufenheck 2 Nächte gepennt.
Nachdem unser Zelt auf'n Treffen 10cm unter Wasser stand.

Wir haben nur die Vordersitze so weit hinter gedreht, bis sie auf der Rückbank aufliegen (Kofferraum wahr sehr voll).
Naja angenehm war es nicht aber mit etwas Frühsport bekommt man den Rücken wieder in Form^^

Wichtig ist, dass man das Dachfenster (oder ein anderes) etwas offen lässt, damit man noch Frischluft bekommt.
Das hat aber auch zum Nachteil, dass es mitunter sehr kalt werden kann!
Auf der anderen Seite sollte man irgendwas auf die Frontscheibe legen, damit eventuelle Sonne den Innenraum nicht allzu stark erwärmt.
Kommt halt ganz auf das Wetter an...
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
danke für eure anteilnahme.
ist mir ja nur so in den sinn gekommen, falls wir die erste nacht nichts kriegen.
aber muss sagen, ich stelle mir das nicht so schrecklich vor, weil, wenn ich die rücksitzbank umklappe, ist da riesig platz(mit der birne am vordersitz).
wie im vorderen post, haben wir kaum gepäck.
aber haben uns nun eh anderweitig entschieden und zwar werde ich zur not ein zelt kaufen wenn es nichts anderes gibt an bungalows.
naja, meine frau war da auch nicht so begeistert von meiner idee, aber trotzdem vollkommen realisierbar.
ich könnte es mir gut vorstellen, weil ich schon(auch im stufenheck), unheimlich viele und grosse sachen transportiert habe.
mein nachbar hat nen 3er bmw und kann nix umklappen.
die nachbarn schauen mich immer mit grossen augen an, was ich da reinpacke.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. meine siss hat schon mal in ihrem astra g fleißheck im kofferraum mit umgelegter rücksitzbank geschlafen. es geht, aber sie war alleine und lag drinnen "wie ein toter schluck wasser in der kurve". ich würde des net machen, da lieber die vordersitze ganz nach hinten und umgelegt oder lieber ein zelt aufgebaut. gruß manni
 
I

Iceman

Gast
moin.

im stufenheck könnte es sehr eng werden, so wie es zero schon sagte.
naja. ich hab ein caravan, und ich und meine freundin mussten auch mal eine nacht in unserem vecci schlafen. trotz gepäck hatten wir eigentlich platz. es ist aber sehr unbequem im auto zu pennen.

aber du sagst ja, es sei nur für eine nacht.



ich wünsch dir einen schönen urlaub dann.

mfg iceman
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
in osl hatten wir so nen 15€ zelt das reicht vollkommen^^! und wenn du dann die nase davon voll hast kannst es einfach stehen lassen^^!
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
danke für eure antworten.
naja, ein bisschen zeit habe ich noch.
aber die preise für ein bungalow sind ja enorm und centerparks oder ähnliches ist ja für ne woche so teuer wie bei uns 2 monatsmieten.
denke mal ich steuere eher dann in richtung campingplatz aber dann mit hauszelt.
 
E

Edip

Gast
letzes jahr bin ich in meinem vectra stufenheck mit 4 personen in die türkei gefahren. naja der komfort beim schlafen ist net so toll ,aber wenn man sehr müde ist kenntm an auch keine schmerzen, aber da ihr wieder die chance habt eure sitze zürückzuklappen und noch luftmatratzen habt, soltle es keine probleme geben, könnt es sogar 2-3 so machen. ich habe das mit 4 personen nur je 5 und 4 std lang gemacht dann hat es auch gereicht für 54 std fahrtX(
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
ja hallo mal wieder!
ja, wollte euch bescheid geben was nu passiert is...alles sch.....

konnte mich auch nich früher melden, urlaub ist ins wasser gefallen.:P
meine frau lag im krankenhaus und musste operiert werden.
wenn sie wieder fit ist, darf sie gleich wieder arbeiten gehen, also urlaubssperre.
also alle mühe und gedanken umsonst.
habe sie heute erst abgeholt.

danke euch trotzdem für eure mühe und antworten.
...muss jetzt schmollen gehen :O
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Naja ned Traurig sein der nächst Urlaub kommt bestimmt. Hoffe deiner Frau gehts gut muss ja wenn Sie wieder Arbeiten muss.
 
K

kubi81

Mitglied
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
43
Ort
Nieder-Rhein
Kein Thema.... Sitz nach hinten Drehen und AUGEN auf ZU!!!!!
Also ich find das sehr bequem!!... natürlich nur bis maximal 2 Personen!!!
Und genug kissen und Decken... In diesen Autos kann man weißgott andere Sachen machen...
 
G

gt-fk10

Frischling
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
1
Alter
41
Also, ich habe schon Urlaub in meinem Vectra gemacht, und es ging. Ich schlief allerdings auf dem Fahrersitz, und das im Winter, hat gut geklappt, außer, das sich Kondenswasser gebildet hat, aber im Sommer wird das kein Thema sein. Die Idee hatte ich auch schon mal gehabt, den Kofferraum mit einzubeziehen, aber ich hatte Zweifel, ob das mit den Füßen so hinhaut, deshalb schlief ich mit vorne. Mir hat es Spaß gemacht!
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
ziellos durch die gegend?

hatten das auch mal.. zwar nicht im vecci sonderen in einem wohnmobil von nem freund..

also wir waren zu fünft, ein wohnmobil und die ganze welt :)
nein also wir sind los gefahren, einfach auf die autobahn.
in frankreich 3 party nächte in paris verbracht
dann gings weiter nach spanien ! da eine woche party ohne ende..
dann aufm nachhause weg hier und da nochmal stehen geblieben
ich sage euch das war TOTAL GEIL!!!

müsst ihr auch mal machen!

mfg
 
Thema:

Urlaub im Vectra?

Urlaub im Vectra? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!

    Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!: Hallo, kurz meinen Gruß in die Runde: Ich bin seit Weihnachten glücklicher Vectra B-Fahrer. Auf der Suche nach einem passenden Auto in das ich...
  • Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Vectra C20NE, Nachtschwaermer80, GT 16

    Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Vectra C20NE, Nachtschwaermer80, GT 16: Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Vectra C20NE, Nachtschwaermer80, GT 16 Hallo liebes Forum...
  • Bitte schnell will in Urlaub!!??

    Bitte schnell will in Urlaub!!??: Tach leute!! Wie komme ich an die Dämpferverschraubung an der Hinterachse beim vectra b Limo Facelift? Da klapperts und ich möchte schauen ob die...
  • [Suche] ABEs von Irmscher für Vectra C Caravan

    ABEs von Irmscher für Vectra C Caravan: Habe mir meinen schönen Vectra am 6.11.08 beim Foh gekauft und zu Hause festgestellt, das ich für die ganzen Anbauteile von Irmscher keine einzige...
  • Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa

    Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa: Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!

    Grüße aus dem westlichen Mittelfranken, da wo die Japaner Urlaub machen!: Hallo, kurz meinen Gruß in die Runde: Ich bin seit Weihnachten glücklicher Vectra B-Fahrer. Auf der Suche nach einem passenden Auto in das ich...
  • Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Vectra C20NE, Nachtschwaermer80, GT 16

    Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Vectra C20NE, Nachtschwaermer80, GT 16: Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Vectra C20NE, Nachtschwaermer80, GT 16 Hallo liebes Forum...
  • Bitte schnell will in Urlaub!!??

    Bitte schnell will in Urlaub!!??: Tach leute!! Wie komme ich an die Dämpferverschraubung an der Hinterachse beim vectra b Limo Facelift? Da klapperts und ich möchte schauen ob die...
  • [Suche] ABEs von Irmscher für Vectra C Caravan

    ABEs von Irmscher für Vectra C Caravan: Habe mir meinen schönen Vectra am 6.11.08 beim Foh gekauft und zu Hause festgestellt, das ich für die ganzen Anbauteile von Irmscher keine einzige...
  • Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa

    Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa: Alles Gute zum Geburtstag thomas, appear, urlauber, tomyc, vectra stefan, sansi1, Nachtschwaermer80, GT 16V, paranoidswa Hallo liebes Forum...
  • Oben