Unterschiede Abgasanlage Y26SE und X25XE Vectra B Caravan

Diskutiere Unterschiede Abgasanlage Y26SE und X25XE Vectra B Caravan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, ich möchte gern wissen, wo die Unterschiede liegen. Am meisten gehts mir um den Bereich ab Kat. Eben ob ich da eine Gruppe A vom X25XE...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin Leute, ich möchte gern wissen, wo die Unterschiede liegen. Am meisten gehts mir um den Bereich ab Kat. Eben ob ich da eine Gruppe A vom X25XE untersetzen kann.
Gibt es auch eine komplett doppelflutige? Also ab Vorkats?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Eine doppelflutige gibt es so viel ich weiß nicht. Und ob die Abgasanlage vom X25XE passt kann ich Dir nicht genau sagen.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Weiß denn keiner, ob die Anlagen ab Nachkat gleich sind?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
also für ne doppelflutige hast mal gar keinen Platz, gibts nicht, kannst auch wie gesagt aus Olatzgründen keine vom Omega umbauen oder so.
Die Anlagen die man z.B. im Ebay kaufen kann sind eigentlich alle für alle V6, ich hab eine Gruppe A drunter die vorher unter nem I500 war, desshalb geh ich mal davon aus, dass die Anlagen gleich sind, oder zumindest sehr ähnlich.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Mit dem Platz hab ichs mir schon gedacht und was anfertigen lassen, ist mir auch zu teuer, selbst machen gibt Sorgen mit dem TÜV, also bleibt wohl nur ne Gruppe A und hoffen, dass die nicht so assig laut ausfällt, will ja nur gemütlich fahren und ein wenig was merken, wenn ich grad mal Bock hab, den Fuß runter zu drücken.
Vllt, haben ja noch mehr Erfahrungen mit den Auspuffanlagen. Wenn es nur minimale Unterschiede sind, kann man die ja eventuell leicht umbauen.
Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ich hab ne Friedrich Motorsport drunter, die ist absolut nicht laut. Die hört man imm innenraum eigentlich kaum, brummelt ein bisschen, aber nicht nervig.
Ja wie gesagt, meine is vom I500 und hat 1:1 gepasst.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die anlagen sind fast alle gleich,gibt nur nen unterschied zum 1,6 er 8 v.da hat man hinten zum esd nen rohrverbinder.
2,5er zu 2,6er ist nur der unterschied das die krümmer ein stück sind,in jedem nen kat drin ist und halt 2 sonden pro krümmer.der rest ist gleich.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin, danke dass ist gut zu wissen. Ist ja nur blöd, dass die Gutachten dann nur für die 2,5er sind. Aber sollte denke ich kein Problem sein, wenn man es eintragen lässt.
Die von Friedrich heißen auch "Master of Sound" oder?
Vielen Dank!!!
MfG
Andreas
 
Thema:

Unterschiede Abgasanlage Y26SE und X25XE Vectra B Caravan

Unterschiede Abgasanlage Y26SE und X25XE Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • motor und abgasanlage

    motor und abgasanlage: hallo, habe einen opel vectra b 1,6, bei den drehzalh im leerlauf zwischen ca. 850 und 550-600 immer schwankt. Das ändert sich auch nicht wenn der...
  • motor und abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • motor und abgasanlage

    motor und abgasanlage: hallo, habe einen opel vectra b 1,6, bei den drehzalh im leerlauf zwischen ca. 850 und 550-600 immer schwankt. Das ändert sich auch nicht wenn der...
  • Oben