unterschied federbein c16nz und c20xe

Diskutiere unterschied federbein c16nz und c20xe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, wollte mal fragen worin genau nun der unterschied der beiden federbeine liegt...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hallo,
wollte mal fragen worin genau nun der unterschied der beiden federbeine liegt...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die aufnahmenvon dem radlager und nabe sind anders glaub, auf jeden fall hat der c20xe ne feinverzahnung und ner c16 ne grobverzahnung bei den radnaben
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Das 16V Federbein hat jeweils an der Unterseite innen (neben dem Gelenk, das mit dem Querlenker verbunden ist), das ABS Zahnrad verbaut. Mein schlachter hatte zumindest ABS, weiß aber nicht, ob das bei jedem 2000er serienmäßig drinnen ist. Von der Größe bzw Länge kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Tommy
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Jeder 2000er hat ABS. Die Federbein vom 1,8 bis 2,0 16v sind gleich. Die Antriebswellen passen ebenfalls untereinander. Nur der 1,6 braucht `ne Extra-Wurst...der hat andere Radlager. Die passen nicht in die 1,8-2,0 Federbeine.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also könnte ich quasi die 2l federbeine in meinem 1.6er erstmal fahren geht das!?
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
............und warum nicht? Weil der Wellendurchmesser ein anderer ist und die Wellen nicht in dein Getriebe passen!
 
Thema:

unterschied federbein c16nz und c20xe

unterschied federbein c16nz und c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra B Federbeine HA Identisch??

    Federbeine HA Identisch??: Morgen zusammen, wir haben einen 97er Vectra Caravan 1.6 16V. Könnte ich auch Federbeine von einem 2002er Vectra DTI nehmen? Sind die alle...
  • Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i

    Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i: Guten Abend zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Federbeine vorne inkl. Federn und Stützlager und die Federn hinten vom 1.8...
  • Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra B Federbeine HA Identisch??

    Federbeine HA Identisch??: Morgen zusammen, wir haben einen 97er Vectra Caravan 1.6 16V. Könnte ich auch Federbeine von einem 2002er Vectra DTI nehmen? Sind die alle...
  • Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i

    Unterschied Federbein und Federn vom 1.8 Automatic und 2.0i: Guten Abend zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Federbeine vorne inkl. Federn und Stützlager und die Federn hinten vom 1.8...
  • Oben