Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute mein Vecci wird nächstes jahr 14 jahre alt und ich wollte mal fragen wie es aussieht mit unterbodenschutz erneuern ich meine das zeug was...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute mein Vecci wird nächstes jahr 14 jahre alt und ich wollte mal fragen wie es aussieht mit unterbodenschutz erneuern ich meine das zeug was man so bei atu bekommt sollte man sowas erneuern oder ist das nicht notwendig ???
mein opel händler sagt das brauch man nicht machen ??? was meint ihr dazu würde mich über antworten freuen
lg monti-freak
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Ich hab in frühen Jahre den Unterboden mit Altöl eingesprüht und bin dann über nen staubigen Feldweg geblasen. Das Zeugs hat gehalten.

Ausbessern würd ich auf jeden Fall, wenn der Unterbodenschutz Macken oder Risse hat. Verlängert so ein Autoleben ungemein.

Silent Hunter
 
V

Vectra-Elegant

Gast
mal ne fragen bei wie viel grad außentemperatur kann man den unterbodenschutz drauf tragen
frage wegen der luftfeuchtigkeit
weil wenn die luftfeuchtigkeit so hoch ist dann kann sich zwischen der ori unterbodenschutz und den unterbodenschutz den ich drauf tragen kann feuchtigkeit sein und dann kann der ganze unterboden rosten und das wollen wir ja nicht watt ;(
also weiß einer welche temperatur sein soll wenn man das zeig auftragen soll ???
würde mich freuen
lg vectra-elegant
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bekomme ich bitte eine antwort ???
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also erstmal mußt du eine ordentliche unterbodenwasche machen, nir nur soeine wie aus der waschanlage. und dann muß der unterboden richtig trocknen am besten über nacht in einem gut temperierten raum oder drausen bei über 15 grad. wenn du das hast den unterbodenschutz in heißes wasser legeun dund erwärmen dann kannst du den auch schon verarbeiten. ich rate dir aber von den sprühdosen ab, kauf lieber die 1l dosen wo du extra eine pistole brauchst.
 
V

Vectra-Elegant

Gast
aha und wieso soll ich den unterboden in warmen wasser machen ?????
ich habe nur eine garage wo er drinne steht und da ist leider nicht so warm also sollte man das nicht machen oder außer man hatt eine warme garage oder was ???
dann wäre es doch besser wenn man sowas im Frühling macht oder wenn es wärmer ist oder ??? ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bekomme ich bitte noch eine antwort :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du sollst nich den unterbodenschutz in warmes wasser tun sondern nur die flasche. wenn das zeug warm ist läst es sich besser verarbeiten. du kannst es auch im winter machen aber der unterboden trocknet da schlechter
 
V

Vectra-Elegant

Gast
aha habe ich woll falsch verstanden 8)
ok dann werde ich das lieber im frühling machen wäre besser für den unterboden und dann habe ich keine feuchtigkeit dazwischen ;(
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
tach

sobald ich irgendwo hängen bleib, kommt gleich unterbodenschutz wieder drauf

was soll die temperatur damit zu tun haben???

ist doch egal??

bei welcher Temperatur streicht ihr eure Wohnung :auslach::kaputt::super:
 
V

Vectra-Elegant

Gast
also ich finde wenn es z.B. 12 grad ist außentemperatur und der unterboden ist trocken kann ja sein das der trocken ist aber ein bischen feuchtigkeit ist immer in der luft das heißt nach meiner meinung sollte man den unterbodenschutz bei warmen temperaturen auftragen finde ich
wenn 12 grad sind und man macht das im freien dann ist der unterboden trocken aber die luftfeuchtigkeit ist ja da und die feuchtigkeit setzt sich ja am auto halt fest also ich mache es im frühling mein unterboden sieht ja noch top aus aber jeder macht das wie er denkt 8)


hier ist einer im forum den kenne ich der hatt einen Vectra A 2000 bj 1990
und er hatt letztens geschrieben dann er sich mal seinen unterboden angeschauen hatt und mußte feststellen das sein halber unterboden vergammelt rostda konnte er von unten sein innenraumtepich sehen mußte er den ganzen unterboden neu machen und ist wieder alles ok und er hatt auch gesagt da war eine dicke schicht unterbodenschutz und unter den unterbodenschutz war er leucht feucht und das heißt das man es bei warmen temperaturen machen soll finde ich außer man hatt eine werkstatt oder so die beheitzt ist oder so meine meinung will ja nicht das mein unterboden gammelt rostet :auslach::kaputt:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
oida warum fragst du eigentlich leute wenn du dann eh ned auf einen hörst? luftfeuchtigkeit ist immer da auch im sommer... und du sollst das ganze ja auch ned im strömenden regen machen.... ausserdem darfst du usern ruhig vertrauen wenn sie dir tips geben... ich versteh garnicht warum du erst fragst wenn du dann eh ned auf die leute hörst die dir hier helfen wollen... dann kannst du dir das sparen und fällst den leuten hier ned auf den nerv... denn mittlerweile finde ich es schon lästig was du oder dein synonym monti-freak hier abziehst...
 
V

Vectra-Elegant

Gast
ist ja gut ok wollte halt auch mal was sagen sorry :ja:
werde überlegen ob ich das mit dem unterbodenschutz machen oder nicht kommt ja immer drauf an wie der unterboden aussieht watt ;(
das mit dem anderen user hatt spezielle gründe aber egal ;(
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
ich würde das Thema Unterbodenschutz noch mal aufwärmen, denn ich bin auch gerade dabei.
Ich habe bis jetzt immer Produckte von Teroson genommen nun wäre meine Frage was würdet ihr mir empfehlen, Bitumenhaltig oder nicht ( habe mal gelesen das das Biumenhaltige Wasser ziehen täte)
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hallo habe nochmal ne frage zum Thema Unterbodenschutz.

Habe meinen unterboden vor 2 Monaten neu beschiechtet und gestern war ich bei opel zur einer inspektion und als das auto auf die bühne genommen wurde da lagen sohne gummiplatten soll ein schutz für den unterboden sein aber ich habe bemerkt das diese gummiplatten an meinen unterboden geklebt sind als er wieder runter genommen wurde.
Und habe gekuckt und jetzt ist der unterbodenschut halt ein bischen angedrückt worden und man sieht es jetzt an den stellen wo diese gummiplatten an der hebebühne waren.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das normal ist das darf doch nicht passieren oder ist doch schon 2 monate her also muß es doch schon ausgehärtet sein oder.
Habe mir schon eine neue dose unterbodenschutz gehollt und werde das ausbessern damit das wieder i.O. ist.
Aber ich will eure meinungen hören bitte :bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hatt den keiner was zu schreiben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
KWT-Eastside

KWT-Eastside

Mopedschrauber
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Sachsen
Hallo.
Ist doch gut wenn der UBO-Schutz noch schön klebt/geschmeidig ist, wenn er fest wäre würde er ja umso eher wieder abgehen.
Stellen auf jeden Fall wieder ausbessern und alles wird gut.;(
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
das mit dem anbocken auf der bühne mit den gummiplatten ist normal das da was abgeht .... ist bei neuen autos wenn wir sie hochbocken auch so .... allerdings hast du darunter ja noch grundierung .... und die wird zu 99,9% nicht beschädigt ... also keine rostbildung ^^ dennoch mache ich das auch immer den unterbodenschutz an dieser stelle neu aufzutragen ....
 
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
an einen Unterbodenschutz habe ich auch schon gedacht.
Wie teuer wird sowas in etwa und wie lange hält das?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hallo ein unterbodenschutz ist immer sehr gut hält ewig und ja kostet so 50euro kommt drauf an wo du dir die dosen kaufst mir dem unterbodenschutz ;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Nochmal ne Frage zum Thema Unterbodenschutz :ja:

Was ist den besser unterbodenschutz oder unterbodenschutzwachs :Fragezeichen: also ich würde sagen unterbodenschutz oder weil der unterbodenschutzwachs geht doch von spritzwasser ab eigentlich oder ;(
Wie oft muß man den das auftragen von dem unterbodenschutz erneuern man sagt doch immer so alle 2-3 jahre oder.
Stimmt das eingentlich das der unterbodenschtu mit der Zeit spröde und rissig würd :Fragezeichen:
Was ist den ab Werk für Schutz drauf am unterboden ich denke doch unterbodenschutz oder, habe mal gehört es wird nur noch ab Werk unterbodenschutzwachs drauf getragen aber das wäre doch eigentlich schwachsinnig oder.
Bitte um eure meinung :ja:
 
Thema:

Unterbodenschutz

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Unterbodenschutz entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

    Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Oben