Umsteigen von Vectra A auf B

Diskutiere Umsteigen von Vectra A auf B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich bräuchte mal ein paar Insider Tipps... Ich hatte bis jetzt nur A Vectras in meinem Besitz und kenne dort alle Macken und Tücken... Jetzt...
D

Drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
2
Alter
41
Hallo,ich bräuchte mal ein paar Insider Tipps...
Ich hatte bis jetzt nur A Vectras in meinem Besitz und kenne dort alle Macken und Tücken...
Jetzt möchte ich mir aber endlich einen B Vectra zulegen und mit dem habe ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können.
Deswegen bitte ich Euch mir alles was euch an Problemen bekannt ist zu schreiben...
Ich habe mich in einen schönen Vectra B i500 verguckt und möchte nun erstmal genau wissen wo dieser seine Macken haben könnte...Bevor ich mir den Falschen kaufe.

Schonmal vielen Dank im vorraus an Alle die mir helfe möchten. :151:

LG der Paddy
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
HaHa ich kann dir zwar keine Tip,s geben aber ich hätte den vectra A behalten die B vectra,s haben viel mehr macken als die A vectra,s :auslach::kaputt:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Aber wer nen A behält und nicht gegen nen i500 austauscht ist selbst schuld!
Und vorallem kommt es egal ob A oder B immer auf den Vorbesitzer an! Wobei der i30 natürlich das non plus ultra wäre :D dafür würd ich sogar nen c eintauschen (wenn ich einen hätt)

bei nem normalen B würd ich caravan ja recht geben aber nicht beim I500

hier mal nen link zu den krankheiten welche sein können aber nicht müssen

http://www.vectra-forum.de/vectra-fahrzeugpflege-wartung/9052-korrosionsschutz-vectra-b.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ich hab ja beides, n Vectra A als Winterauto für den Cali und den Kombi, der A ist das bankbarste Auto was ich bisher hatte/habe... der B Caravan ist ein cooles Auto vor allem als V6, aber das musst dir auch leisten können/wollen. Die Wartung etc. ist nicht grad billig und durstig isser auch wie sau, zumal der I500 Supi Plus will
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
zwei dinge würde ich dir ans herzen legen:

1. halte dir vor augen bevor du den i500 kaufst das ein v6 ins geld geht (unterhalt, reparaturen/wartung, sprit). wenn du viel fährst so wie ich wirst dus deutlich merken! dennoch kann man über den v6 eines sagen, bei ordentlicher pflege ist er wirklich zuverlässig.

2. opel fährt man nicht wegen der leistung sondern aus überzeugung sage ich immer. wenn du ein sportliches und gleichzeitig kultiviertes auto möchtest ist der i500 ne überlegung wert, ein "rennauto" ist er aber nicht. nachträgliches tuning am v6 ist wirklich teuer, daher sei dir vorher sicher was du wirklich willst.
 
D

Drifter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
2
Alter
41
Also erstmal danke an alle...
aber wenn ich das hier so alles lese,kommen doch Zweifel in mir auf.
Hab schon öfters gehört das der A Vectra wohl das zuverlässigere Auto sei.
Wollte halt nur wirklich mal was jüngeres fahren.
Ich werd ihn mir jetzt nochmal genau anschauen und dann weitersehen,
aber ein V6 will ich auf jeden Fall.Wenn nicht im B dann halt wieder im A Vectra.
 
frostiger*Vectra

frostiger*Vectra

Mitglied
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
49
Alter
36
Ort
Dortmund
wie die anderen schon gesagt haben: du musst wissen, was du willst und was du kannst. Ich bin lange Vectra A gefahren und liebe dieses Auto ( jetzt aber nur noch als Winterauto ) im Sommer fahre ich Vectra B. Ist auch unbestritten ein super Auto. Aber im B ist halt schon viel mehr Elektrik drin und wo mehr Elektrik ist, kann auch mehr kaputt gehen. und was den Sprit angeht, klar nen i500 will nen bisschen mehr wie nen A vecci oder nen "normaler" B, ich sehs, wenn ich unseren OPC tanken darf was der sich weg tut. Also letzten endes kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, das musst du selber entscheiden:
MfG
 
Thema:

Umsteigen von Vectra A auf B

Umsteigen von Vectra A auf B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 Dti Automatik??

    Vectra b 2,2 Dti Automatik??: Hallo, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon mal nen b 2,2dti umgebaut hat von Schaltung zum Automatik muss mich sonst von meinem trennen...
  • Verkaufe Vectra B 2.0 16V Caravan

    Verkaufe Vectra B 2.0 16V Caravan: Biete meinen Vectra zum Kauf an da sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet hat und ich auf einen Vectra C umsteigen will. Ebay Artikelnr...
  • Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning

    Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning: Hallo zusammen, da sich mein Arbeitsweg in der letzten Zeit enorm geändert hat werde ich wohl auf nen Heizölbrenner umsteigen müssen und biete...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

    komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos

    Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos: Hallo zusammen, ich hab bei Autoscout nen schönen B-Vectra gesehen, der mich sofort angesprochen hat. Ich bin bisher einen Nissan Primera...
  • Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 Dti Automatik??

    Vectra b 2,2 Dti Automatik??: Hallo, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon mal nen b 2,2dti umgebaut hat von Schaltung zum Automatik muss mich sonst von meinem trennen...
  • Verkaufe Vectra B 2.0 16V Caravan

    Verkaufe Vectra B 2.0 16V Caravan: Biete meinen Vectra zum Kauf an da sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet hat und ich auf einen Vectra C umsteigen will. Ebay Artikelnr...
  • Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning

    Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning: Hallo zusammen, da sich mein Arbeitsweg in der letzten Zeit enorm geändert hat werde ich wohl auf nen Heizölbrenner umsteigen müssen und biete...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

    komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos

    Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos: Hallo zusammen, ich hab bei Autoscout nen schönen B-Vectra gesehen, der mich sofort angesprochen hat. Ich bin bisher einen Nissan Primera...
  • Oben