Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

Diskutiere Umprogrammierung BID ja oder nein? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf die Nüsse geht da nix USB und andere Sachen die bei dem Baujahr eigentlich Standard waren habe ich mir ein anderes geholt. Lenkradinterface, Canbusstecker und so alles da. Jetzt hab ich mir so paar Sachen durchgelesen (nicht nur hier) und da wurde gesagt man sollte vor Ausbau des originalen Radios das BID auf "Kein Radio" umprogrammieren. OP-COM hab ich wäre also nicht das Thema. Andere sagen wiederum es sei nicht nötig. Ja was stimmt denn nun. Will endlich mal das neue Radio einbauen hab aber keine Lust auf Experimente. Danke.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo,

das ist egal habe auch ein anders Radio drin und da schon viel aus probiert.
Das problehm ist das wen die tank anzeige kommt (50 KM) und die Keältewarnung, dass man nicht mehr weg klinken kann weil ja der OK Knopf weg ist auser man hat eine LFB
(habe ich nicht )
Lösungen wurden mich auch interessieren.

Grüße Kalle
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Die Restreichweite und Kältewarnung drück ich mit der LFB weg. Ohne LFB bräucht ich ja auch kein Interface um in den BC zukommen. Aber genau darum gehts mir, ob der den BC weiter erkennt oder nicht wenn man nicht umproggt.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja geht auch ohne LFB Adapter der BC

der Bc geht auch ohne Radio

Grüße Kalle
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ich nehme mal an du hast ein Vorfacelift. Beim Facelift mit CD30MP3 brauchst das Radio oder die LFB samt Interface bei Fremdradio.
Aber langsam fang ich an das Auto zu hassen. Hatte vorher ein Vectra B Caravan Facelift den jetzt meine Frau fährt. War das da noch schön einfach - da hab ich das Radio direkt nach dem Kauf auf dem Parkplatz vom Einkaufscenter gewechselt innerhalb von 10 min mit Zigarettenpause.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja das ist richtig.

das wäre ja ein rückschritt
die LFB geht weiter für den BC aber die LFB geht nicht mehr auf dem neuen Radio wen man kein Interface hat
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
So Radio ist getauscht und schon taucht das nächste Problem auf. Das Radio tut es nur bei Zündung an. Habe schon die 2 Kabel mal getauscht aber nix gebessert. Ansonsten tut es sich noch schwer mit der Sendersuche.
Ich werd noch bekloppt mit der seuche.
 
K

Kalle_GTS

Gast
welches inter face wurde benutzt ?

es gibt da unter schidene !

das was du hast was nur mit zundung geht und den giebt es welche die auch ohne zündung gehen nur schlüßel drin
 
Thema:

Umprogrammierung BID ja oder nein?

Umprogrammierung BID ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Schöne Hintergrundbilder?

    Schöne Hintergrundbilder?: Ich suche schöne Hintergrundbilder vom Vectra C :) Am liebsten Vectra OPC oder den Caravan. Da mir das Design bis BJ 2005 besser gefällt, wäre es...
  • Nockenwelle mit SG-Anpassung

    Nockenwelle mit SG-Anpassung: hi, wollt mal nachfragen ob jemand weis, wo bzw wer auf Sportnockenwellen eine anpassung für das Steuergerät anbietet? Bei Lexmaul könnt ich ne...
  • Nockenwelle mit SG-Anpassung - Ähnliche Themen

  • Schöne Hintergrundbilder?

    Schöne Hintergrundbilder?: Ich suche schöne Hintergrundbilder vom Vectra C :) Am liebsten Vectra OPC oder den Caravan. Da mir das Design bis BJ 2005 besser gefällt, wäre es...
  • Nockenwelle mit SG-Anpassung

    Nockenwelle mit SG-Anpassung: hi, wollt mal nachfragen ob jemand weis, wo bzw wer auf Sportnockenwellen eine anpassung für das Steuergerät anbietet? Bei Lexmaul könnt ich ne...
  • Oben