Vectra Allgemein A-B-C Umfrage: Habt ihr die Rettungskarte bereits im Auto?

Diskutiere Umfrage: Habt ihr die Rettungskarte bereits im Auto? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; geht es nicht darum, dass wenn das Auto soo verkeilt ist, dass man nicht mehr erkennt was fürn Typ und Marke das Auto ist, hinter die...

Hast du die Rettungskarte bereits im Auto?

  • Ja klar, bin doch clever

    Stimmen: 8 28,6%
  • Ne, warum sollte ich

    Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, für mein Auto gibt es keine Rettungskarte

    Stimmen: 4 14,3%
  • Nein, aber ich werde noch diese Woche die Karte in mein Auto legen - versprochen!

    Stimmen: 6 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
geht es nicht darum, dass wenn das Auto soo verkeilt ist, dass man nicht mehr erkennt was fürn Typ und Marke das Auto ist, hinter die Fahrersonnenblende greift und das sofort sieht und handeln kann.
Und nicht erst ums Auto rennen muss und sich überlegen, ob das jetzt nen alter Prius oder ein neuer Prius mit Hybrid ist.
Ob das jetzt nen nachgerüsteter LPG oder nen normaler PKW ist.
Ob nicht vllt doch noch ne zweite Batterie die Verbraucher versorgt.

Und das alles eingezeichnet ist, mag vllt übertrieben sein, aber der Astra-G Reimport hat keinen Beifahrerairbag, ist es aber nicht besser da mal hinzuschauen und zu prüfen ob da nicht doch noch was in die Luft fliegen könnte?
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
Hi Löschmeister - wieviele Feuerwehren haben dieses Notebook an Bord?
Vielleicht noch die Berufsfeuerwehren - aber bei den Freiwilligen wirds (denke ich) schon schwieriger.

Klar, Ziel sollte auch sein, das alle Feuerwehrfahrzeuge die Informationen mitführen - aber das wird mit Sicherheit nicht von heute auf morgen geschehen...
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
Tach,

Wer redet hier von Berufsfeuerwehren? Wir sind hier n kleines Dorf mit 450 Nasen... 8)

Naja, wenn die Kiste soo verbeult ist, das ichs nichtmehr erkenne, was es mal war, dann werd ich wohl kaum so einfach hinter die Sonnenblende greifen können... :Fragezeichen:

Da is der Drops auch schon gelutscht!

Aber wie gesagt, verkehrt is die Sache mit Sicherheit nicht.
Wie schon festgestellt haben viele nicht diese Elektronischen Hilfsmittel dabei...

Und das alles drin verzeichnet ist, ist ja gerade gut: Da seh ich dann gleich "Achtung, hier könnte was verbaut sein..."
Obs dann wirklich da ist, ist ne andere Sache. Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage: Habt ihr die Rettungskarte bereits im Auto?

Umfrage: Habt ihr die Rettungskarte bereits im Auto? - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Habt ihr Punkte in Flensburg?

    Habt ihr Punkte in Flensburg?: Wollte mal ne anonyme Umfrage starten zum Thema Punkte in Flens.
  • Habt ihr Punkte in Flensburg? - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Habt ihr Punkte in Flensburg?

    Habt ihr Punkte in Flensburg?: Wollte mal ne anonyme Umfrage starten zum Thema Punkte in Flens.
  • Oben