Umbauprojekt Vectra A-CC GT

Diskutiere Umbauprojekt Vectra A-CC GT im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo zusammen, da ich mich zeitlich, platztechnisch und finanziell etwas übernommen habe, trenne ich mich von einem meiner Umbauprojekte. Die...
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
63
Ort
BaWü
Hallo zusammen,
da ich mich zeitlich, platztechnisch und finanziell etwas übernommen habe, trenne ich mich von einem meiner Umbauprojekte.
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, ist aber nötig...
Es handelt sich um einen 89er Vectra A-CC GT, die Karosserie ist entrostet und die Radläufe wurden professionell auf 9 bzw. 10" breite Felgen gezogen. Radläufe und Kotflügel sind bereits gefüllert, der Rest ist noch im orig. Lack.

Des weiteren habe ich alle Lager und Buchsen durch Neuware getauscht. Die Hinterachse ist sandgestrahlt und neu lackiert worden, sie wurde mit PU-Buchsen versehen, ebenso der Stabi. Vorne habe ich neue Querlenker verbaut. Bremse HA kmoplett neu, mit überholten Sätteln. An der VA habe ich standesgemäß die Omega/Girling-Bremsanlage verbaut, mit den 298x28er Scheiben ! (Alles Neuware !)
Ein neues Weitec Sportfahrwerk 60/60 ist ebenso verbaut. Ausserdem habe ich eine "echte" 60mm Auspuffanlage ab KAT verbaut (Sonderanfertigun mit Papieren !) Im Innenraum ist ein Wiecher Stahlkäfig verbaut (schwarz lackiert).
Armaturenbrett und Fahrersitz ist noch verbaut, der Rest ist komplett vorhanden und in ordentlichem Zustand.
Der Motor, ein C20NE hat wohl rund 220000 km gelaufen, ist aber trocken und verbraucht kein Öl, bzw. Wasser. Ich hatte eh vor, einen 16V einzubauen. (Der 16V kann gegen entsprechendes Gebot mit erworben werden !)
Im Innenraum wurde das komplette Bodenblech von den Bitumenmatten befreit, das Bodenblech sollte von innen noch grundiert werden. Das Fahrzeug hat auch TÜV und AU !
Am besten wäre das Fahrzeug für jemanden, der Lust hat es fertig zu bauen ! Theoretisch kann man auch einfach losfahren, es ist aber eine Baustelle !

Es sollte noch eine Hohlraumversiegelung vorgenommen werden.
Die Arbeiten die bereits erledigt sind wurden fachgerecht und gewissenhaft durchgeführt !
Da gibt es sicher noch mehr zu sagen, fragt einfach nach.
Einen Turbo-Tacho (280 Km/h) mit Wellenanschluß gebe ich nocht mit dazu und habe auch sonst noch Teile für den Vectra rum liegen.

Seit ich den Umbau gegonnen habe, wurden lediglich ca. 200 km mit dem Vectra gefahren, d.h. alle verbauten Teile sind nahezu im Neuzustand !!!

VHB 1800 ,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbauprojekt Vectra A-CC GT

Umbauprojekt Vectra A-CC GT - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo

    Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo: Hallo liebe Gemeinde:), Ich dachte stelle mein Projekt auch mal vor! Ich habe mir vor knapp vier Jahren Vectra B X25XE im Nachbardorf gekauft und...
  • Opel Vectra B Mein Vectra als Umbauprojekt

    Mein Vectra als Umbauprojekt: Hier wollte ich euch mal meinen Vectra Vorstellen. werde euch nach und nach bilder liefern, vom Kauf an über das lackieren in Lamborghini Balloon...
  • Rubrik Umbauprojekte

    Rubrik Umbauprojekte: Im unteren Link wurde angeregt ob man nicht eine Rubrik in denen jeder seine Umbauprojekt bildlich darstellen kann, einrichten kann. Ich...
  • [Anfrage] Rubrik "Umbauthreads" möglich?

    Rubrik "Umbauthreads" möglich?: Hallo liebes V-F-Team, mir ist jetzt mal aufgefallen, das wir ja gar keine Rubrik direkt zum veröffentlichen unserer Umbauprojekte haben. Ich...
  • Rubrik "Umbauthreads" möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo

    Mein Umbauprojekt Vectra B Turbo: Hallo liebe Gemeinde:), Ich dachte stelle mein Projekt auch mal vor! Ich habe mir vor knapp vier Jahren Vectra B X25XE im Nachbardorf gekauft und...
  • Opel Vectra B Mein Vectra als Umbauprojekt

    Mein Vectra als Umbauprojekt: Hier wollte ich euch mal meinen Vectra Vorstellen. werde euch nach und nach bilder liefern, vom Kauf an über das lackieren in Lamborghini Balloon...
  • Rubrik Umbauprojekte

    Rubrik Umbauprojekte: Im unteren Link wurde angeregt ob man nicht eine Rubrik in denen jeder seine Umbauprojekt bildlich darstellen kann, einrichten kann. Ich...
  • [Anfrage] Rubrik "Umbauthreads" möglich?

    Rubrik "Umbauthreads" möglich?: Hallo liebes V-F-Team, mir ist jetzt mal aufgefallen, das wir ja gar keine Rubrik direkt zum veröffentlichen unserer Umbauprojekte haben. Ich...
  • Oben