Umbau von x18xe1 auf x25xe

Diskutiere Umbau von x18xe1 auf x25xe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich würde gerne meinen Vectra B x18xe1 auf x25xe umbauen!! Nun meine Frage was muss ich ändern, was kann ich so lassen wie es ist...
Vectra-bone

Vectra-bone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Alter
35
Ort
Märkisch Oderland
Hallo ich würde gerne meinen Vectra B x18xe1 auf x25xe umbauen!!
Nun meine Frage was muss ich ändern, was kann ich so lassen wie es ist????? (bremse, Kühler, getriebe usw)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Bremsen und Kühler müssten bei dir passen da du schon die 288er Bremsscheiben von der großen Anlage drinnen hast.
Wäre die frage ob du auch den großen Tandemhauptbremszylinder drinnen hast.
Du bauschst ein F23 aus nem Vectra B V6 * da gibt es nämlich noch andere F23 die nicht passen.
Die Motorhalter.
Antriebswellen warscheinlich.
Motor mit allen Anbauteilen und die Klima und Servoleitungen sowie den Vorratsbehälter für die Servoflüssigkeit.
Motorkabelbaum und ein Motorsteuergerät mit Wegfahrsperrencode.
Eventuell noch Stabistange hinten, die vorne passt aber.
und die Stoßdämpfer gegen welchem mit einer höheren Traglast.
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
zu langsam... und bis auf fahrwerk alles oben enthalten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-bone

Vectra-bone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Alter
35
Ort
Märkisch Oderland
und was brauche ich für den Tüv z.B. freigabe von opel??
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Du musst zu ner TÜV Stelle fahren die Vollabnahmen machen
* macht nicht jede TÜV Stelle.

Ich hab damals ne ALT und NEU zustands Liste machen müssen
Was drinnen war und was geändert wurde mit Teilenummern von alt und neu.
Ne Auflistung von ner Werkstatt mit Stempel und Unterschrift des Meisters was die gemacht hatten.
Und die betreffenden Seiten aus dem Umrüstkatalog von Opel.
Hoch lebe die Profilneurotiger vom TÜV Hessen

Ist aber von TÜV zu TÜV unterschiedlich. !!!
Die TÜV Stelle in Friedberg die für den Hochtaunuskreis auch zuständig ist, ist in der Richtung schon echt ansträngend...
Zu dehnen Fahre ich auch wegen so etwas nicht mehr.

Am besten vorher da vorbeifahren mit dem betreffendem vom TÜV sprechen, wie und was der haben will und dann dürfte das etwas einfacher werden.

Im Anhang ist der passende Umrüstkatalog für dich. Musst dir aber die passenden Seiten für den Vectra B raussuchen.
Da steht auch drinnen was du wechseln musst.


Hab 2007 90€ für die Vollabnahme gezahlt und dann halt noch die Gebüren für die AU wegen dem neuen Motor. Hab aber keinen neuen Stempel bekommen. * Hat sich ja mit dem Stempel eh erledigt mittlerweile.*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Ich hab zu dem Thema hier mal noch ne frage.......

Wegen dem getriebe......

Ich will meinen x20xev jetzt kommendes wochenende umbauen.

Ich hab an meinem 2.0er das F23 dran.
Passt das nicht an den x25xe ?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Ich hab zu dem Thema hier mal noch ne frage.......

Wegen dem getriebe......

Ich will meinen x20xev jetzt kommendes wochenende umbauen.

Ich hab an meinem 2.0er das F23 dran.
Passt das nicht an den x25xe ?
wenn du den motor versetzen willst ist es kein thema oder du bestellst dir die zwischenplatte im Zubehör. Das Getriebe für den V6 hat ne längere Glocke, aber prinzipiell kann man das vom 4 Zylinder nehmen, nur sind dann einige änderungen vorzunehmen
 
Wech_Da_V6

Wech_Da_V6

Mitglied
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
30
Also ist das das selbe spiel wie beim A Vectra V6 mit F20 getriebe?
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Hast du schonmal über nen turbo nachgedacht? ich will dir nichts schlechtreden, aber das würde schon lohnen bei den ganzen änderungen. oder magst du unbedingt diesen tollen, unvergleichlichen v6 klang haben? ^^
 
Thema:

Umbau von x18xe1 auf x25xe

Umbau von x18xe1 auf x25xe - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B x18xe1 Umbau auf V6

    x18xe1 Umbau auf V6: Guten Tag, habe meine Pläne nen Vectra C zu kaufen verworfen, da ich meinen einfach zu gerne habe. Möchte jetzt um auf ein wenig Leistung zu...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?

    Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?: Einen guten Morgen allerseits, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich eine Frage. Die SuFu hat mir leider nichts wirklich gebracht. Da...
  • Opel Vectra B x18xe1 auf x20xev umbau

    x18xe1 auf x20xev umbau: Hallo!!! will einen x18xe1 nach motorschaden auf x20xev umbaun. was muss ich denn da alles beachten??? mfg
  • generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!

    generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!: hi leute, da ein aderer user den motor nun doch nicht mehr will versuch ich es hier mal. wie manche in meiner galerie vielleicht schon gesehen...
  • generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !! - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B x18xe1 Umbau auf V6

    x18xe1 Umbau auf V6: Guten Tag, habe meine Pläne nen Vectra C zu kaufen verworfen, da ich meinen einfach zu gerne habe. Möchte jetzt um auf ein wenig Leistung zu...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?

    Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?: Einen guten Morgen allerseits, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich eine Frage. Die SuFu hat mir leider nichts wirklich gebracht. Da...
  • Opel Vectra B x18xe1 auf x20xev umbau

    x18xe1 auf x20xev umbau: Hallo!!! will einen x18xe1 nach motorschaden auf x20xev umbaun. was muss ich denn da alles beachten??? mfg
  • generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!

    generalüberholter x18xe1 mit 152 ps !!: hi leute, da ein aderer user den motor nun doch nicht mehr will versuch ich es hier mal. wie manche in meiner galerie vielleicht schon gesehen...
  • Oben